1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. s2000 vs 328Ci???

s2000 vs 328Ci???

Honda
Themenstarteram 1. März 2003 um 9:06

Hi leute welcher ist schneller

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2003 um 9:38

nicht der,der langsamer fährt...

hmm...also ich bin mit dem Integra locker am Z3 3.0 (241 PS ) drangeblieben...naja enttäuschend was die Bayern bauen wie immer (vor allem für das Geld!!)

Und der S2000 hat 50 PS mehr (auch wenn meiner vielleicht bischen mehr als serie hat).

mein Statement dazu

Der 328Ci sieht keinen Stich gegen den S2000 !!! Hier mußt ihr schon Warten bis der Z4 3.0i kommt. Oder der Z3 3.0 aber der war leicht langsamer wie der S2000

@Surferdc2

hmm Z3 mit 241 PS hmm keine Ahnung was das für einer war. Der 3.0l hat nur 231PS und mit nem Integra hat er eigentlich keine Probleme (das heißt nicht das er ihn in Grund und Boden fährt) aber von 0-100 stehen hier 6,3s (Z3 3.0) zu 6,9s (Integra). Im Durchzug sieht das noch besser für den Z3 aus. Also wenn du mit nem Integra na nem Z3 3.0 dranbleibst dann bleibst du auch am S2000 dran.

PS nartürlich sollte man bedenken das dem Honda sein enorm niedriges Gewicht zu gut kommt. Aber wie gesagt der 328Ci sieht den S2000 nur von hinten

geb ich Dir recht ,aber eben auch mit dem S2000 bin ich erst vor 3 Tagen geheizt und auf einer Strecke bin ich ihm einmal wegefahren (er hatte habe allerdings beifahrer drin) ...nur leider konnte ich im Stadtverkehr nicht nach hinten gucken,shite! ..der war aber dann gleich hinter mir,hihi

nein..meiner ist zudem noch ziemlich leer ,auch Fondsitze und ersatzrad weg und kein audioschrott

Tja ,und der BMW...was soll ich dazu sagen er kam nicht weg...231 PShatte ihn verwechselt mit dem R32 sorry

naja den mach ich auch Platt schon wegen dem gewicht und wurde bereits in der auto motor sport als enttäuschend!! (das in einer deutschen zeitung!!!!!! sehr fair) mit 7.1 sec getestet

Übrigens steht der Integra mit 6.7 im Prospekt(kleine anmerkung) und bei BMW isses üblich ,höhere werte als echt anzupreisen ..im test haben die dann 10 % weniger oder so.

Ich glaube ,da meiner bereits drehzahlen drauf hatte (war kein start-end duell) kamen mir die Drehzahlen zugute..von den der BMW dank des schlechteren Drehzahlvermögens nur träumen kann

Zitat:

und bei BMW isses üblich ,höhere werte als echt anzupreisen ..im test haben die dann 10 % weniger oder so.

das verstehe ich nicht ganz

Das der Integra mit 6,7s drin steht hab ich schon gehört 6,9s waren von Sport Auto! kenne sonst nur Test mit rund 7s für den Integra. da der Integra nen Saugmotor mit 1,8l hat ist es klar der Motor höher Drehen kann.

PS aber wenn der Z4 kommt wird das Duell mit dem S2000 sehr Intersant, da er deutlich sportlicher als der Z3 wird und auch von der Form her bedeutend schöner ist sind dann genauso geil aus wie der S2000 !!!

am 1. März 2003 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Das der Integra mit 6,7s drin steht hab ich schon gehört 6,9s waren von Sport Auto! kenne sonst nur Test mit rund 7s für den Integra. da der Integra nen Saugmotor mit 1,8l hat ist es klar der Motor höher Drehen kann.

Die 6,7 Sekunden bringt der schon, wenn man etwas Gefühl im Gasfuss hat :) Ob der Integra nen 3,0 Liter BMW abhängt, dass weiss ich nicht, kann nur sagen, dass ich ab und zu mal die Ehre hatte mit nem 2,8l Coupe das einte oder andere "Rennen" zu machen als ich noch nen Integra hatte und da sah der BMW doch extrem alt aus, aknn also schon sein, dass der Integra besser läuft als der 3,0 Liter. Ich glaube für den S2000 ist die einzige Konkurenz von BMW die mit nem "M" drauf...

Zitat:

Original geschrieben von V70R

Die 6,7 Sekunden bringt der schon, wenn man etwas Gefühl im Gasfuss hat :) Ob der Integra nen 3,0 Liter BMW abhängt, dass weiss ich nicht, kann nur sagen, dass ich ab und zu mal die Ehre hatte mit nem 2,8l Coupe das einte oder andere "Rennen" zu machen als ich noch nen Integra hatte und da sah der BMW doch extrem alt aus, aknn also schon sein, dass der Integra besser läuft als der 3,0 Liter. Ich glaube für den S2000 ist die einzige Konkurenz von BMW die mit nem "M" drauf...

schon bei nem Z3 2.8 Coupé sieht es recht mager aus für den ITR. Aber du kannst dir ja mal den Spaß machen und den S2000 gegen nen M Coupé E46 vergleichen ab Tempo 100 siehst du dann schon die Rücklichter. Der 3.0l in Roadster Form ist schon geeignet um gegen den S2000 anzutreten!!! der Z3 ist ein bisschen langsamer der neue Z4 wir wohl schneller sein

am 1. März 2003 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

schon bei nem Z3 2.8 Coupé sieht es recht mager aus für den ITR. Aber du kannst dir ja mal den Spaß machen und den S2000 gegen nen M Coupé E46 vergleichen ab Tempo 100 siehst du dann schon die Rücklichter. Der 3.0l in Roadster Form ist schon geeignet um gegen den S2000 anzutreten!!! der Z3 ist ein bisschen langsamer der neue Z4 wir wohl schneller sein

Wie gesagt, der 2,8Liter ist kein Konkurent für den Integra. In den beinahe 4 Jahren die ich ihn gefahren habe, habe ich mehr als einen von der Sorte geplättet.

Wenn das M Coupe, oder jeder ander M langsamer währe als der S2000 wäre das ein wunder, schliesslich haben die Dinger 80PS mehr....

am 1. März 2003 um 20:42

fahrt doch mal gegen ein clio v6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von V70R

Wie gesagt, der 2,8Liter ist kein Konkurent für den Integra. In den beinahe 4 Jahren die ich ihn gefahren habe, habe ich mehr als einen von der Sorte geplättet.

Naja ich sage es mal so für mich zählen nur nackte Daten, da irgendwelche Ampelrennen für mich vollig egal sind. da spielen zu viel ding eine Endscheiden Rolle !!!

Und die Nackten Daten sehen so aus

Honda Integra

0-100 6,7 - 6,9s

Vmax 233 km/h

BMW 328i E36

0-100 6,7 - 7,4s

Vmax 236

BMW Z3 Coupé 2.8

0-100 6,7 - 6,9s

Vmax 231

----------------------------------------------------------------------

Honda S2000

0-100 6,2s

0-160 14,8s

0-200 24,5s

Vmax 241 km/h

BMW Z3 3.0

0-100 6,3s

0-160 15,3s

0-200 27,4s

Vmax 240 km/h

BMW 328Ci

0-100 7,1 - 7,6s

Vmax 242 km/h

am 2. März 2003 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

Naja ich sage es mal so für mich zählen nur nackte Daten, da irgendwelche Ampelrennen für mich vollig egal sind. da spielen zu viel ding eine Endscheiden Rolle !!!

Und die Nackten Daten sehen so aus

Honda Integra

0-100 6,7 - 6,9s

Vmax 233 km/h

BMW 328i E36

0-100 6,7 - 7,4s

Vmax 236

BMW Z3 Coupé 2.8

0-100 6,7 - 6,9s

Vmax 231

----------------------------------------------------------------------

Honda S2000

0-100 6,2s

0-160 14,8s

0-200 24,5s

Vmax 241 km/h

BMW Z3 3.0

0-100 6,3s

0-160 15,3s

0-200 27,4s

Vmax 240 km/h

BMW 328Ci

0-100 7,1 - 7,6s

Vmax 242 km/h

Was meine Aussage nicht wiederlegt...

wiederlegen tut es deine Aussage nicht aber die Daten sehen den 2.8l ganz klar auf höhe des ITR mit bügeln is da nicht viel. und deswegen sag ich haben straßenrennen für mich einen wert von 0 :)

am 2. März 2003 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

wiederlegen tut es deine Aussage nicht aber die Daten sehen den 2.8l ganz klar auf höhe des ITR mit bügeln is da nicht viel. und deswegen sag ich haben straßenrennen für mich einen wert von 0 :)

Jupp, da hast du wohl recht. Etwa gleichwertig. Womit dann wohl der Fahrer das Entscheidentde wäre (womit ich nicht andeuten will, dass ich mich für den Profi halte, aber es gibt halt jede Menge Pfeifen im Verkehr, die denken die PS alleine reichen aus).

Deine Antwort
Ähnliche Themen