1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204, C220CDI, OM651, EZ2011, 300tkm - P0087 - Raildruck zu niedrig / Fuel Rail Pressure too low

S204, C220CDI, OM651, EZ2011, 300tkm - P0087 - Raildruck zu niedrig / Fuel Rail Pressure too low

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 4. März 2025 um 16:18

Liebe Forum Mitglieder,

ich bräuchte eure Expertise, gerade die, die schon länger einen W/S 204 mit dem OM651 Motor fahren.

Kurze Historie

- Auto gekauft Oktober 2024, da mein SUV geschrottet

- Wurde vom Verkäufer (privat) verarscht. Auto lt. Tacho 166tkm (Pedalerie, Lenkrad, Knöpfe, Dämpfer, Bremsen, MB Service Heft, TÜV Bericht) ... sah alles nach 166tkm aus. Beim Abholen (Privatperson hatte alle Papiere + seinen Personalausweis gefälscht, ist bei der Kripo), MKL an. Ab zu Mercedes und auslesen lassen => Auto hat > 300tkm. Mist. Aber der Typ wird nicht so schnell findbar sein, da Profis am Werk. Egal. Auto wieder hinbekommen

Was wurde gemacht

- neue Allwetter Reifen (Michael CrossClimate 2)

- Dröhnen / Vibrieren .. gerade ab 1.500 U/Min -> Motorlager und Getriebelager gemacht -- Vibrieren WEG :-)

- Neue Ölwanne und neues Motoröl mit Filter

- Keilriemen neu

- Kraftstofffilter neu

- Thermostat neu (wird endlich die 90 Grad warm statt ewige 60 Grad)

- DPF neu

Lt. Werkstatt ist der Motor noch in gutem Zustand inkl. Injektoren und Glühkerzen. Kein Ölverlust oder Siffen.

Auto fährt wieder wie neu AUßEr nun meine Frage

- Wenn ich länger Autobahn fahre (>150 km/h), kommt irgendwann die MKL mit der Fehlermeldung P0087 (Fuel Rail Pressure too low). Was ich dann mache ist, auf einen Parkplatz, den Fehler mit Handy und OBD2 Dongle löschen. Auto neu starten und ... alles beim alten, bis ich wieder eine längere schnelle Passage habe .. Fehler kommt wieder. Gerade wenn ich mit dem Tempomat fahre ~140 km/h .. kommt der Fehler schneller als mit variablem Gasfuss.

- In der Stadt und auf Landstraßen, keine Probleme, kein MKL und auch nicht dieser Fehler.

- kein Zischen oder Luftgeräusch wenn ich den Motor starte... jedoch im kalten Winter kam dieser Fehler manchmal sporadisch

Was habt ihr für Erfahrungen ? Ich persönlich tippe auf entweder die Hochdruckpumpe oder evtl. die Spritpumpe, die unter den Rücksitzen platziert ist.

Super, wenn Ihr mir eure Erfahrungen teilen würdet.

Grüße2All