1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Iphone per USB laden?

S204 Iphone per USB laden?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 10:04

Hey Leute,

ich hatte bis vor kurzen ein Iphone 13 Mini und konnte es bei meiner C-Klasse (S204 180 T-Modell von 2014) nur bedingt laden. In der Mittelkonsole ist ja ein Fach wo ich ein Interface Anschluss mit USB Adapter habe und einen seperaten USB Anschluss. Bei beiden hat das Handy kaum geladen... im schlimmsten Fall hat es sogar nur den alten Stand ganze Zeit konstant gehalten.

Habe mir vor paar Tagen ein Iphone 16 Pro geholt und hätte den Wunsch, dass ich dies im Auto vernünftig laden kann.

Ein Freund vermutet, dass es von dem Kabel kommt und gerade die Apple Produkte oft ein "hochwertigeres" brauchen.

Hat hier jemand eine Idee oder eine Empfehlung für ein USB Kabel?

Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen hiermit?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hmm also mein iPhone 12Mini konnte ich immer ohne Probleme mit dem Original Kabel laden.

Ich habe nun auch ein iPhone 16Pro da müsstest du auch was mit USB auf USB-C kaufen Empfehlung von Anker oder Ugreen gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 10:18

Muss man da auf irgendwas achten oder kann es irgendeins sein? Bei Kabel dachte ich immer dass die Werte passend zum Gerät sein müssen, aber so richtig werde ich daraus nicht schlau... oder war das nur auf das Netzteil bezogen?

@kokosnussritter

Zur Ladezeit solltest du einmal deine MB BA bemühen.

Die in den MB verbauten also serienmäßigen USB Anschlüsse können deine Telefone oder andere Geräte nur mit max. 500mA versorgen / laden.

Wobei (ich besitze nur Samsung Android Geräte) die originalen 230V Steckdosen Netzteile bis zu 2.500mA liefern. Also damit dann die Akkus auch wesentlich schneller geladen werden können.

Es gibt aber USB Adapter für die 12V "Zigarettenanzünder - Steckdose" die auch mehr Strom liefern.

USB Steckdosen im 204
Themenstarteram 20. Dezember 2024 um 13:36

Zitat:

@Allestester schrieb am 20. Dezember 2024 um 11:41:05 Uhr:

@kokosnussritter

Zur Ladezeit solltest du einmal deine MB BA bemühen.

Die in den MB verbauten also serienmäßigen USB Anschlüsse können deine Telefone oder andere Geräte nur mit max. 500mA versorgen / laden.

Wobei (ich besitze nur Samsung Android Geräte) die originalen 230V Steckdosen Netzteile bis zu 2.500mA liefern. Also damit dann die Akkus auch wesentlich schneller geladen werden können.

Es gibt aber USB Adapter für die 12V "Zigarettenanzünder - Steckdose" die auch mehr Strom liefern.

Danke für die Rückmeldung. Bin ehrlich, hätte mit der Angabe von 500mA nichts anfangen können. :D

Aber nun verstehe ich das! Habe gerade meinen Zigarettenanzünder mit einer neuen Sicherung versehen damit der wieder läuft und bestelle direkt einen Adapter!

Vielen vielen Dank! Für mich ein absolutes Upgrade, hat mich echt genervt!

Wenn ich gerade dabei bin, hat jemand auch das Mysterium, dass WhatsApp Sprachnachrichten immer so nach gefühlt 5-10 Sekunden abbrechen?

Im Handschuhfach ist auch eine Steckdose.

Deine Antwort