S204 Kaufberatung
Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Vehikel und hab mich mehr oder minder auf ein C Klasse Kombi eingeschossen.
Meine Ansprüche wären (in der Reihenfolge):
- AMG Sportpaket
- Xenon
- Comand Navi
- Leder
- Automatik
Folgende drei hab ich mir rausgepickt:
1.
http://suchen.mobile.de/.../171897384.html?...
2.
http://suchen.mobile.de/.../179768455.html?...
3.
http://suchen.mobile.de/.../180663597.html?...
Der zweite müsste optisch eigentlich genauso aussehen wie der erste. Der dritte steht wegen der Farbe eher hinten an.
Wie findet ihr die drei? Für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?
Was haltet ihr von den Preisen?
Was mich etwas irritiert - der erste ist schon seit über 6 Monaten inseriert. Jemand ne Ahnung warum?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
der Zweite erfüllt deine Anforderungen zu 100%, ist dazu der einzige mit Volleder. Oder hab ich was übersehen. Einziger Nachteil > Ascherpaket, würd' checken ob in dem Wagen geraucht wurde.
Schalter würde für mich nicht mehr in Frage kommen.
Preis? 19.xxx geht bestimmt.
Viele Grüße,
Tach...
Der von dir angesprochene weiße Kombi könnte aus meiner Sicht schon länger drinnen sein, weil es nur die ganz kleine Maschine mit 1,6 Liter Hubraum ist.
Nicht, dass 156 PS nun so wenig wären, aber mit wäre der ein wenig zu schwach für 1,6 Tonnen...
Ansonsten sind die alle ganz schön, wobei ich selbst mich im März für einen Diesel entschieden habe. Wegen des Verbrauchs, und wegen des für mich angenehmen Ansprechens des Motors mit Doppelturbolader.
Du hast im übrigen geschrieben, dass du auf Leder wert legst. Dir ist aber klar, dass mindestens zwei der Modelle, die du verlinkt hast, nur Teilleder Artico haben, und das ist ein (gutes) Kunstleder.
Ich habe das in meinem S204 auch, und bin von der Qualität genauso angetan, wie mit der Optik (bei mir auf Multikontursitzen).
Persönlich ist mir weder das AMG Styling wichtig gewesen, noch das AMG Fahrwerk, das Serienfahrwerk des Avantgarde ist für mich mehr als ausreichend sportlich.
Allein der schwarze Dachhimmel ,der beim AMG Styling wohl Serie ist, hat mich sehr angesprochen, aber ich gewöhn mich auch an den hellen Himmel in meinem S204... :-)
Viel Spaß beim Aussuchen! Der weiße gefällt mir sehr gut, und wäre vermutlich auch meine Wahl geworden, wenn es keinen für mich passenden in Schwarz gegeben hätte. :-)
Jo, dass mit dem Ascher ist mir auch aufgefallen... warum kein Schalter mehr?
Das mit dem Kunst- bzw. Teilleder ist mir klar und reicht mir aus. Nur komplette Stoffsitze hätte ich nicht unbedingt gewollt...
Danke für euer Feedback.
Der Graue ist geil.....nimm den. Weiß ist ne Modefarbe. Meine Meinung. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Hallo,
ich würde mich genau wie Du entscheiden.(Reihenfolge 1-3)
Das Weiß sieht einfach super aus und die Ausstattung ist klasse.
Ich persöhnlich würde mich auch immer wieder für ein Automatikgetriebe entscheiden,weil man viel entspannter fahren kann. (Persöhnliche Empfindung!)
Viel Spass noch
Ich würde auch nur noch Automatik fahren und überleg Dir ein Modell nach MOPF
zu nehmen (7GTronik).
Ganz klar die Nr.2 da passt alles.
Automatik ist natürlich Pflicht aber ob 5G oder 7G ist relativ egal.
Hallo,
falsch machst Du mit denen allen nichts. Der zweite ist sicher am besten ausgestattet. Die Farbe ist Geschmacksache und dürfte mit für die Standzeit verantwortlich sein. Weiß polarisiert eben, auch wenn es kein Polarweiß ist ;-).
Wegen Motorschwäche musst Du Dir beim 180er Kompressor glaube ich keine Sorgen machen. Ich kenne allerdings nur den alten 180er mit mehr Hubraum. Aber der wird mit dem Auto selbst mit Wandlerautomatik so spielend fertig, dass ich mir noch nie mehr Dampf gewünscht habe.
Insgesamt würde ich Dir auch eher zu einem Diesel raten. Die Benziner haben dank der Zwangsbeatmung zwar auch untenrum gut Power, aber sie sind verglichen mit den Dieseln echte Sauflöcher. Dieselbe Strecke zur Arbeit, auf der ich mit dem C180K Bj. 2007 knapp 7,5 Liter im Durchschnitt verbrauche (nur möglich mit federleichtem Gasfuß, die 10-Litermarke lässt sich ganz leicht knacken!), fahre ich mit dem 2010er 200CDI Blue Efficiency ohne Anstrengung mit 4,8 Litern.
Ob Automat oder Handrührer ist Geschmacksache. Automatik ist komfortabel, frisst aber auch Leistung und Sprit. Ich finde die 5-Gang Automatik in meinem C180 nicht mehr so gut wie die alten mechanischen Automaten aus den 80ern und 90ern. Da hatte man nach kurzer Zeit intuitiv drauf, wie man das Auto mit leichter Bewegung des Gaspedals dazu bringen konnte, hochzuschalten oder den Gang zu halten. Die Schaltparameter der elektronisch gesteuerten Getriebe im 204er kann ich nicht nachvollziehen: Der entscheidet seine Gangwechsel scheinbar nach Tagesform und Horoskop ;-). Aber das ist jammern auf hohem Niveau, insgesamt bin ich zufrieden.
Die Schaltgetriebe sind dafür um Welten besser als früher. Keinerlei Hakeln, kurze Schaltwege. Wer nicht prinzipiell Schaltgetriebe lästig findet, wird hier nix zu meckern haben.
Mein Tipp: Schau Dir die Autos alle mal an. Du wirst überrascht sein, wie unterschiedlich verschlissen Autos schon nach der geringen Laufleistung der drei Kandidaten sein können. Beim einen lebte vielleicht ein großer Hund im Gepäckabteil, ein anderer hatte einen Fahrer, der rauchte wie ein Osterfeuer, oder einen, der 250 Kilo wiegt, multipler Ringträger ist, hyperaktive Schweißdrüsen oder Kinder hat, nirgendwohin ohne seinen 1,5 Tonnen - Hähnchengrillanhänger im Schlepp fahren würde... Der beste Kauf ist das Auto, dem all solche Torturen erspart geblieben sind. "Live" wirst Du daher vielleicht ganz anders entscheiden als nach den Internetanzeigen.
In jedem Fall viel Glück beim Finden! Der 204er ist eine gute Wahl. Ein unaufgeregtes Auto, das sich einem im Laufe der Zeit durch seine Ausgewogenheit und Haltbarkeit immer tiefer ins Herz fährt. Mercedes liefert anscheinend endlich wieder standesgemäße Qualität.
Viele Grüße
Youngtimer
Zitat:
Original geschrieben von dre_s204
Ich würde auch nur noch Automatik fahren und überleg Dir ein Modell nach MOPF
zu nehmen (7GTronik).
Ja, vor der Frage stand ich auch. Einen wenig gelaufenen vorMopf 220 CDI hätte ich für 22 bekommen. Für den Mopf mußte ich dann natürlich tiefer ins Täschchen greifen. 26500. ILS, Automatik, Command 13 tkm, junger Stern. Schnäppchen da Re-Import.
Nachdem mir mein Favorit (Nr. 2) weggeschnappt wurde schau ich mir jetzt morgen mal folgende beide an:
http://suchen.mobile.de/.../180663597.html?...
http://suchen.mobile.de/.../180773120.html?...
Wie würdet ihr bei den beiden entscheiden? Natürlich sind ein paar "Geschmackspunkte" drinne (Farbe, Automatik/Schaltung, Comand oder nicht...), aber ich bin am grübeln wie hoch ich den Faktor Kilometerstand bewerten soll.
Rein von den Bildern und den Daten her würde mich der weiße mehr reizen, aber 30TKM weniger, Comand Navi und die hübscheren LED-Streifen haben auch was für sich...
Könntet ihr euch eventuell auch noch etwas zu den Preisen äußern?
Der weiße hat wohl vorne einen kleineren Unfall gehabt bei dem die Frontstoßstange getauscht wurde.
Wie ists generell mit verhandeln bei Mercedes-Autohäusern? Machbar oder geht da nix?
Danke schonmal für Eure Meinungen!
Ich versteh nicht warum du zögerst. Der Graue ist Hammer, LED Tagfahrlicht (aktuelle Optik), und 53.000km ist nix für den Wagen. Preis scheint ok, zumal Junger Stern. Ist aber immerhin bald 4 Jahre alt der Gute. Vielleicht findest du ja nochwas um etwas runter zu handeln.
Optisch gefällt mir persönlich weiss gar nicht. Ist natürlich Geschmacksache. Aber welche Farbe auch immer, wenn du sagst, der Weisse hatte nen Unfall, erübrigt sich aus meiner Sicht jede Überlegung.
Wenn du unbedingt einen Weissen haben willst würde ich dann einfach weiter suchen...
Viel Erfolg!
Ich würde auch den Tenorit - grauen nehmen.
Fast 90.000 km sind bei einem Benziner schon auch ein Wort. Und die Ausstattung bei dem grauen AMG ist doch toll!
Schade natürlich, dass da die Automatik fehlt... Aber irgendeinen Tod stirbt man immer.
Die dunklen Scheinwerfer, die getönten Scheiben, generell hat der Weiße in meinen Augen nochmal ne sportlichere Erscheinung wie der Graue... aber mal schaun.
Naja, zögern ist ja so nicht richtig, ich schau ihn mir ja morgen an
Ist halt leider nicht um die Ecke sondern ich hab ein gutes Stück Anfahrtsweg...
Also ich komme aus dem Raum Aachen und kann dir nur sagen Ruf an mach für beide einen Termin zur Probe fahrt und zur selben Zeit guckt sich MB deinen an wenn du den in Zahlung geben willst.
Ist ein sehr nettes Team dort