1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. s204 Parklicht funktioniert nicht hinten

s204 Parklicht funktioniert nicht hinten

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 11:26

Hallo, wollte letztens das Parklicht links an einer unübersichtlichen Stelle einschalten.

1. Problem: ich musste die Handylampe benutzen um die richtige Schalterstellung zu finden. Gibt es dafür keine Beleuchtung im Schalter oder ist sie kaputt und man kann die Birne wechseln?

2. Vorne ging das Standlicht ganz normal an, hinten glimmte die Lampe nur, das zunächst auch auf der rechten Seite, nach mehreren Schaltversuchen ging links gar nichts mehr. Mit Standlicht gingen alle 4 normal.

Batterie ist neu, daran kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee

LG

Benno

2 Antworten

Habe mir das bei meinem 204 angeschaut ja das ist Beleuchtung des Schalters gibts nicht und die Parklichtlampe ist sehr schwach.

Möglicherweise ein Masseproblem der Rückleuchten, die ohnehin etwas anfällig sind. Als erstes würde ich die Platinen herausnehmen und auf Schmorspuren prüfen. Dann alle Leuchtmittel herausnehmen, die Platine mit Kriechöl einsprühen, abtrocken, Leuchtmittel wieder einsetzten und die Patine einbauen. Soweit ich mich erinnere, ist am Einbauort auch das Massekabel angeschraubt. Hier mal kurt lösen, einsprühen und wieder festschrauben. Alles in allem dauert die Aktion nicht mal eine halbe Stunde. Viel Erfolg!

Deine Antwort