1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Top Speed

S204 Top Speed

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. September 2009 um 10:30

Ahoi,

mein S204 hat nun 1810km auf der Uhr, Top Speed liegt bei 225-227 lt. Tacho.

lt. Drehzahlmesser ist bis 4ooo aber noch etwas Luft, ist der Motor "noch" abgeriegelt? wird da irgendwann noch etwas mehr gehen? hat jemand dazu erfahrungen?

danke

Beste Antwort im Thema

Warum bemühen wir uns um das Thema, wenn der Themenstarter es noch nicht mal für nötig hält uns zu sagen, was er fährt. Ich weiß nur, daß er mal nen Audi hatte. Oder hat er garkeinen Stern und will nur wieder rühren?

Brecht das Thema ab. 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was soll denn da noch abgeriegelt sein ??

Ich glaube, wer solche Fragen stellt (und auch keine Details zum Auto nennen will) ist mit 225-227 schnell genug unterwags.

Übrigens der Porsche 911 Carrera ist werksseitig auch mit 250 abgeregelt. In diesem Sinne bist du mit deinem Kombi wirklich schnell genug. Ich glaub auch nicht, dass hier noch andere Antworten kommen werden.

C I A O

http://www.porsche.com/germany/models/911/911-carrera/

das kann man so nicht stehen lassen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Übrigens der Porsche 911 Carrera ist werksseitig auch mit 250 abgeregelt. In diesem Sinne bist du mit deinem Kombi wirklich schnell genug. Ich glaub auch nicht, dass hier noch andere Antworten kommen werden.

[ ] Du bist schonmal Porsche gefahren

;-)

... Gruz - rs996.

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:48

Hallo lecaro,

mein ehem. Audi A4 2.0 TDI war mit 204 km/h Top Speed angegeben, fuhr aber nach ein paar Wochen bewegung 221 km/h.

was ich mich allerdings frage, warum Antwortest du auf Fragen die deiner Meinung nach Blödsinn sind...

nun denn, früher oder später werde ich es ja herausfinden :)

Es wäre sehr interessant zu wissen, ob du einen 180er, 200er, nen Diesel oder Benziner oder vielleicht nen 6,3 oder 180er mit 6,3 ltr Schild (gibt es auch) hast. Dann könnte man sich Gedanken um die Speed machen. 

Da du nichts genaues sagtest, war der Beitrag von rs996 nicht falsch.   

Blödsinn habe ich nicht gesagt...nur wie sollen wir auf solche Fragen reagieren ??

Glaubst du, der Wagen läuft nach 2000 Km weiterer Fahrstrecke schneller ?? ...quasi...dann wird die zweite Raketenstufe gezündet ??

Zudem wissen wir immer noch nicht, welche Maschine du hast............:rolleyes:

Wenn der Wagen tachomässig 227 rennt...ist es gut ...und Ende.......es ist ein Kombi.

Ausserdem läuft jeder Wagen etwas unterschiedlich...also, das was du eventuell noch erwarten kannst, kann hier niemand beantworten. ich glaube aber, da ist nix mehr zu erwarten.

@ rs996: ..nee, aber DU ! und du kannst es ja am besten bestätigen. ;)

@ Sven Ostheider:

.........und die Geschichte mit dem Audi A4 TDI kann ich nicht nachvollziehen...das sind 17 Km/h.

Tachowert ist nicht gleich Realwert....aber wem erzähle ich das.

Servus. Der s204 mit automat. Ist wohl abgeriegelt. Einfach mal in den thread c220cdi....wer hat den Motor schon testen können. Schauen. Hier wird heiß diskuriert. Und nicht von Porsche experten irritieren lassen. Grüße. Butch

danke Alex. Mit dem in phone im Urlaub gibt es leider kein paste+copy. Das mit der vmax wurmt mich so saß ich am liebsten auf den 250er gehen würde. Aber das wäre unvernünftig.Die Power des 220sollte reichen aber die 250 lt Tacho würden mich auch sehr reizen. Vielleicht erreicht jemand ein update auf das sich alle berufen können. Dann wären ohne Riegel sicher noch 10-15 Sachen mehr drin. Gruß. Butch

Themenstarteram 22. September 2009 um 17:45

hi butch,

ich denke auch das da durchaus noch etwas "geht" ...

man spürt förmlich wie die Elektronik eingreift und abriegelt.

muss mal meinen Nachbarn anzapfen, der schuftet unter den Sternen :)

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Blödsinn habe ich nicht gesagt...nur wie sollen wir auf solche Fragen reagieren ??

Glaubst du, der Wagen läuft nach 2000 Km weiterer Fahrstrecke schneller ?? ...quasi...dann wird die zweite Raketenstufe gezündet ??

Zudem wissen wir immer noch nicht, welche Maschine du hast............:rolleyes:

Wenn der Wagen tachomässig 227 rennt...ist es gut ...und Ende.......es ist ein Kombi.

Ausserdem läuft jeder Wagen etwas unterschiedlich...also, das was du eventuell noch erwarten kannst, kann hier niemand beantworten. ich glaube aber, da ist nix mehr zu erwarten.

@ rs996: ..nee, aber DU ! und du kannst es ja am besten bestätigen. ;)

@ Sven Ostheider:

.........und die Geschichte mit dem Audi A4 TDI kann ich nicht nachvollziehen...das sind 17 Km/h.

Tachowert ist nicht gleich Realwert....aber wem erzähle ich das.

Ich bitte dann mal herzlichst um einen Blick in die technischen Daten eines Carreras;)

Höchstgeschwindigkeit 289 km/h aber Porsche sagt das bestimmt nur so:D

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Ich bitte dann mal herzlichst um einen Blick in die technischen Daten eines Carreras;)

Höchstgeschwindigkeit 289 km/h aber Porsche sagt das bestimmt nur so:D

Mfg:)

Virtuelle Genitalvergrößerung, oder wie?:eek::D

Vielleicht noch was zum Thema:

@TE

Warte, bis dein Wagen noch ein paar Kilometer mehr auf der Uhr hat und an den 10.000km kratzt, dann macht er "auf" (sprich: Bessere Beschleunigung, weniger Verbrauch, mehr Vmax) und die Hetzjagd auf die 911er dieser Welt ist eröffnet.;)

Grüße

ha, ha von wegen Hetzjagd... wäre ja super wenn man mit so einem C220 CDI BE Kombi Moped mal einen 3er Golf verblasen könnte. Also ich habe es nicht geschafft, auch keinen 120d keinen A4 2.0 TDI und keinen 320d, weder Endgeschwindigkeit noch Spurt. Der Wagen macht definitiv zu. Haben uns ja schon ausführlich in dem anderen Tread geäußert. Ich habe mal Mercedes eine Mail geschrieben, da ich die Aussage von MB, dass es an einer anderen Achsübersetzung liegt für völligen Blödsinn halte und man doch bitte nicht davon ausgehen soll, dass man es bei uns Kunden mit Idioten zu tun hat (jedenfalls nicht immer). Wenn MB mit der C Klasse schon so ein jugendliches und sportliches Design raus bringt, dann muss man auch damit rechnen, dass nicht nur alle Käufer mit 110 km/h die Mittelspur blockieren, sondern auch von einem C220 CDI Kombi das verlangen, was möglich ist - nämlich 243 km/h bergab ;). Mein Arbeitskollege hat bis ins Detail das gleiche Auto wie ich. Sein Vorteil ist halt nur, dass er den nicht BE hat und somit rennt die Karre wie die Hölle. Daher habe ich mir dieses Fahrzeug bestellt und jetzt die riesen Enttäuschung (nicht was das Auto angeht, aber den Top Speed). Eigentlich sollte der OM651 besser gehen - tut er aber nicht. Ich fahre nicht immer so schnell, aber habe gerne noch eine Reserve bzw. sehe es nicht ein, warum man dort eine Grenze einbaut. Dies hätte durch MB klar als Politik, sich bitte den C250 zu kaufen, wenn man den mehr möchte, kommuniziert werden müssen. Zu Probefahrten/Vergleich standen immer nur die Nicht BE Modelle zur Verfügung, da sagt man sich halt - Mensch, 240 km/h im Kombi (auch wenn es dafür bergab gehen muss) reichen ja aus, mehr brauche ich nicht. Aber 225 km/h ist eine Geschwindigkeit die wirklich jedes moderne Mittelklasse KFZ locker erreicht. Ich bin jetzt seit 09.09. circa 4.900km gefahren (nicht beruflich und Urlaub hatte ich auch nicht) und es gab keine Fahrt auf der ich mich nicht geärgert habe, dass bei 225km/h noch locker 1.000 Umdrehungen Luft sind, aber das Auto gefühlt schon richtig bremst, selbst bergab.

Mal sehen was MB sagt, sollten die wirklich so schräg drauf sein, dann war es der erste und letzte Benz, auch wenn es ein schönes Auto ist. In diesem Sinne, wenn ihr Power wollt dann verzichtet auf Leder und Schiebedach und holt euch den C250 CDI - auf dem Papier sehen die Leistungsdaten jedenfalls super aus :)

Gruß

.......regelt Porsche neuerdings ab?? was man alles im MB Forum erfährt.....

Wenn es der 220 cdi BE ist dann ist der doch mit 219 km/h angegeben, oder?

Was hast denn dann erwartet?

Deine Antwort