1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 vibriert stark im Stand bei D und R

S204 vibriert stark im Stand bei D und R

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 12:36

Hallo W204/S204 -Fahrer!

mein Schwiegervater hat folgendes Problem an seiner C-Klasse (S204).

Das Fahrzeug steht, man steht mit dem Fuß auf dem Bremspedal und der Motor läuft, man hat den Wahlhebel auf D oder R stehen. Jetzt fängt das Auto an stark zu vibrieren. Wie wenn sich was aufschwingt oder eine unwucht erzeugt. Schaltet man das Getriebe auf N ist das vibrieren weg. Wenn man den Fuß vom Pedal nimt und das Auto rollt langsam los, ist das vibrieren auch nicht mehr zu merken. Beim normalen fahren ist auch nichts außergewöhnliches festzustellen. Was könnte das sein?

Schönen Dank schon mal....

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hatte ich auch bei mir. Motor und Getriebe Lager wechseln alle 3 und Problem ist gelöst. Kosten auf eBay ca 150€ von lemförder (Erstausrüster) mit Einbau kann man auch nochmal mit ca 150-200€ rechnen

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 13:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur zur Sicherheit, sehen die Motorenlager und das Getriebelager ungefähr so aus wie auf den Bildern, die ich angehängt habe?

Schönen Gruß!

Img
Img

Zitat:

@vito-447 schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:01:27 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nur zur Sicherheit, sehen die Motorenlager und das Getriebelager ungefähr so aus wie auf den Bildern, die ich angehängt habe?

Schönen Gruß!

Korrekt. Das auf dem Bild ist ein Motorlager für ein Benziner meine ich. Hast du den Benziner oder Diesel ?

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 13:11

Das ist ein Diesel. Also das Auto gehört meinem Schwiegervater und das Auto steht nicht bei mir. Ich mach hier eine Fehlersuche aus der Ferne :-) Aber das hilft mir auf jeden Fall sehr. Dann kann ich Ihm mitteilen, er soll in die Werkstatt fahren und denen sagen, die sollen die 3 Lager tauschen und fertig. Dann wäre mein Auftrag schon erledigt!

Vielen Dank für die Unterstützung !!!!

Grazie grazie....

Deine Antwort