ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 zieht nach Rechts

S204 zieht nach Rechts

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 15:04

Hi Leute,

Problem:

vor kurzem S204 gekauft, nach dem Kauf reklamiert, dass der Wagen nach rechts zieht.

Wagen war in der Werkstatt, Achsvermessung wurde durchgeführt und das Radlager vorne rechts nachgezogen (war verstellt).

1 Woche später wieder bemerkt dass der Wagen nach rechts zieht, (Meiste ab 100 km/h)

Gestern Händler angerufen, er meinte liegt an der Straße, die abschüssig ist.

Heute auf der Autobahn getestet, leicht Bergauf (da gibts wohl kein Abschuss der Straße nach rechts)

Mittlere Spur, Tempomat 140, Lenkrad losgelassen, nach der 3 Straßenpfosten (ca 150 meter)

hatte mein Auto Komplett die Spur gewechselt.

Sofort beim Händler angerufen, Händler und nun auch der Meister meinten, es würde an der Straße liegen....

So nun komm ich mir veräppelt vor...

in 150 METER die Spur zu wechseln soll NORMAL SEIN?

ich hab bissl gegooglet und die SuFu hier benutzt,

einige haben das wohl auch und bei Einigen wurde wohl auch sau viel gemacht und ohne Erfolg.

Vielleicht findet sich jemand der das auch hatte?

Der Händler bei dem ich das Auto geholt hab ist 200 km weit weg, keine Lust da wieder hin zu fahren.

Kann ich zu MB Niederlassung in der nähe, die sollen das prüfen und wenn das was nicht stimmen sollte, kann ich die Rechnung dann bei dem Verkäufer einreichen??

also ich bin schon einige Autos gefahren, aber so ein starken Drang/Drall zur rechten Seite hatte ich noch nie!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielleicht hilft dieser Fachbeitrag weiter :confused:

http://home.arcor.de/raederundreifen/geradeauslauf.htm

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Auf deiner Rechnung bleibst du sitzen !

Er hat das Recht auf Nachbesserung und Fehlerbeseitigung.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 16:14

Der Wagen war ja schonmal dort, wegen dem Problem, wie oft hat er den das Recht zur Nachbesserung?

am 30. Juli 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

Der Wagen war ja schonmal dort, wegen dem Problem, wie oft hat er den das Recht zur Nachbesserung?

Erstmal muss bewiesen werden das er überhaupt nachbessern muss. Fahr zum Tüv oder Dekra und die sollen das Auto mal checken bzw. fahren, erst dann kann man dir wirklich helfen bzw. Du hast was in der Hand gegen den Händler.

Ich kann den Mercedes bei fast jeder Geschwindigkeit los lassen und da zieh t nicht das geringste in eine Richtung.

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:14

Da ruf ich morgen beim Tüv mal an, ob die Zeit haben.

Danke für den Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

 

Heute auf der Autobahn getestet, leicht Bergauf (da gibts wohl kein Abschuss der Straße nach rechts)

Nur mal interessehalber, warum sollte eine Straße die bergauf geht kein "Abschuss"

bzw. Gefälle nach rechts haben können?

Autobahnen bzw. Landstrassen haben fast immer eine Querneigung ...so nennt man das im Strassenbau. Meistens liegt die Querneigung bei 2-4 % . Die Richtung wohin die Querneigung zeigt hängt vom Kanal ab, wohin das Wassen soll und oder dem Gelände.

Je schneller die Strasse befahren werden darf oder je steiler die Strasse ist umso mehr Querneigung kann möglich sein um soviel wie möglich Wasser in kürzester Zeit seitlich von dem Strassenbelag zu bekommen.

1% macht 1cm Querneigung auf 1Meter Strassenbreite.

Gruss

Wie sieht denn eigentlich die Bereifung aus? Daran kanns auch liegen!

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Original geschrieben von romanoff325

 

Heute auf der Autobahn getestet, leicht Bergauf (da gibts wohl kein Abschuss der Straße nach rechts)

Nur mal interessehalber, warum sollte eine Straße die bergauf geht kein "Abschuss"

bzw. Gefälle nach rechts haben können?

kann Sie haben, aber subjektiv und optisch saß das für mich aus als ob die Autobahn in dem Abschnitt ein Gefälle nach links, zur Innenseite hatte.

 

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Wie sieht denn eigentlich die Bereifung aus? Daran kanns auch liegen!

Ahm also die Profiltiefe hab ich nicht nachgemessen, aber ich ging davon aus das die Reifen neu sind.

DOT war zweistellig mit 13 am ende.

Werd das aber morgen mal nachgucken.

 

und Abschuss, Gefälle oder Querneigung, ein Spurwechsel bei Tempo 140 auf der Autobahn innerhalb von 150 Meter, (von Mir aus auch 200 Meter, kann ja nicht nur auf die Pfosten gucken wenn mein Auto grad Richtung Standstreifen die biege macht) ist doch nicht normal

Ich hab so n tollen Handyhalter drin. Bin mir aber nicht sicher ob die Kamera meines Telefons hinten rausschaut, sollte es jedoch der Fall sein, nehme ich mal ein Video auf, um es euch mal zu zeigen.

 

Welche Reifengröße? Welche Reifenmarke?

Im E-Klasse Forum hatte jemand das gleiche Problem, da lag es an den Conti-Reifen.

am 30. Juli 2013 um 20:52

Naja - ich habe Pirelli drauf - und dann mal im Frühjahr die Reifen, die ich letztes Jahr hinten gefahren habe vorne drauf - das Auto rannte jeder Spurrille hinterher - wieder getauscht - fährt wie auf Schienen (gut - manche Rillen spürt und merkt man natürlich trotzdem).

Dann habe ich mir die Reifen mal genauer angesehen - der Mittelsteg von den Hinterreifen war ganz schön runter (nach einem Sommer und gerade mal 15.000 km (und ich gehöre nun wahrlich nicht zu denen, die permanent Beschleunigungs- und Startorgien an den Tag legen - und der Reifendruck war eigentlich auch korrekt).

Also vielleicht mal (ja - dauert ein paar Minuten) - die Reifen tauschen.

Hallo,

hatte das gleiche Problem bei meiner Limo... Musste immer gegenlenken egal ob in der Stadt über Land oder auf der Autobahn.

17 Zoll Mischbereifung drauf Conti Sport Contakt5

VA 225/45R17 beide 5mm in der Mitte die Flanken 3mm

HA 245/40R17 einer 6mm der andere neu und 8mm

Die gleichen Antworten von einigen MB-Meistern...die Strasse sei schief und das wäre alles normal.

Achsvermessung wurde gemacht und alles tippi toppi mit maximal zulässiger Vorspur eingestellt.

Kaum eine Änderung...:confused:

Hab dann selber nochmal Reifen von links nach rechts getauscht und weg war der Ärger...:D

Läuft jetzt zwar leicht nach links...das wird aber, da die meisten Strassen nach rechts abfallen, wieder ausgeglichen.

Also nach meiner Erfahrung liegts definitiv an den Reifen...über Probleme mit den Contis (zu weiche Flanken) hab ich auch schon hier gelesen.

Mal sehen wie es mit den Winterpneus wird...

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen Winterreifen.

Der Wagen hat den ganzen Winter nach rechts gezogen. Nach Wechsel auf Sommerreifen war das komplett weg. Ich werde die Reifen/Felgen (sind jetzt eingelagert) vor Anfang der Wintersaison mal genauer unter die Lupe nehmen müssen.

Hallo,

vielleicht hilft dieser Fachbeitrag weiter :confused:

http://home.arcor.de/raederundreifen/geradeauslauf.htm

Also mich nervt das auch (ein wenig), habe aber das Gefühl dass MB das wohl bewußt so einbaut.

A, B, C - Klasse: alle eine mehr oder weniger deutliche Tendenz nach rechts. Bei der E-Klasse vielleicht nicht so, aber die hat eh so wenig Rückmeldung dass es schon wieder egal ist ;)

Winter- und Sommereifen, vorne, hinten, links, rechts, über Kreuz: egal, spätestens nach einer Woche zieht es den Dieseltrecker wieder Richtung Straßengraben.

Zur Straßenneigung: meine BMW's sind auf genau denselben Straßen absolut geradeaus gefahren. Beim letzten, ein E46 Coupe, konnte man ohne Sorgen bei 120 das Lenkrad loslassen, der wäre bis zum Horizont weitergefahren, unzwar exakt geradeaus. Meine Frau fand das aber nicht lustig :D ich hingegen schon und hätte das gerne wieder so, scheint aber nicht machbar

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen