S205 Blende Panoramadach löst sich auf Autobahn
Ein freundliches Hallo in die Runde,
dies ist mein erster Beitrag, vorher war ich immer stiller Mitleser und konnte hier viele nützliche Tipps nutzen.
Bei meinem S205 250d Bj.2016 hat sich beim beschleunigen auf der Autobahn bei ca. 180 km/h die Blende vom Panoramadach gelöst.
Gott sei Dank wurde hinter mir niemand getroffen.
Vor 5 Jahren wurde an besagter Stelle eine Reparatur durchgeführt, da bei 150 km/h es unerträglich laut wurde im Auto.
Habe die Vermutung, dass der Kleber nicht mehr gehalten hat?!
Ist einem schonmal ähnliches passiert?
Hänge mal ein Foto an.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
5 Antworten
Sauber … sieht so aus, als ob die Blende eventuell nicht gut vorgereinigt war und der Kleber nicht sauber gebunden hat. Naja hilft ja nichts, nach 5 Jahren wirste da vermutlich wenig nacharbeiten erwarten können. Neue Blende draufmachen lassen und (naja) gut is
Hallo
Würde das auf jeden Fall bei MB versuchen.
Ist ja nicht normal das eine Verklebung nicht hält. Bei den W203 gab es wegen schlechter Verklebung des Schiebedachs ne Rückrufaktion durchs KBA. Das nach über 15 Jahren
Gruß der Ballu
Hallo,
Such mal hier im Forum.
Habe die Blende 2x tauschen lassen. War beide male exakt in der Mitte vorn gerissen. Aber du wirst da Teil ja nicht mehr finden.
Die Blende sollte mit dem zugehörigen Kleber montiert werden und es ist wichtig dass der Primer vor der Verklebung auf die Innenseite des Kunststoffs aufgetragen wird. Auch wichtig ist dass die Blende eine Änderung bekam. Es gibt 2 Nummern für das Bauteil.
Hab das alte aber inzwischen entsorgt.
Gruss.
Hallo
Würde das auf jeden Fall bei MB versuchen.
Ist ja nicht normal das eine Verklebung nicht hält. Bei den W203 gab es wegen schlechter Verklebung des Schiebedachs ne Rückrufaktion durchs KBA. Das nach über 15 Jahren
Gruß der Ballu
Danke erstmal, ich probiere es morgen mal bei Mercedes. Werde berichten!
Hallo,
Such mal hier im Forum.
Habe die Blende 2x tauschen lassen. War beide male exakt in der Mitte vorn gerissen. Aber du wirst da Teil ja nicht mehr finden.
Die Blende sollte mit dem zugehörigen Kleber montiert werden und es ist wichtig dass der Primer vor der Verklebung auf die Innenseite des Kunststoffs aufgetragen wird. Auch wichtig ist dass die Blende eine Änderung bekam. Es gibt 2 Nummern für das Bauteil.
Hab das alte aber inzwischen entsorgt.
Gruss.
Ich bin tatsächlich wieder zurückgefahren, die Teile lagen auf dem Strandstreifen, hab alles eingesammelt.