ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. s205 (C400) Nockenwellensensor Hersteller

s205 (C400) Nockenwellensensor Hersteller

Mercedes C-Klasse S205

Liebe Community,

ich brauch mal eure Hilfe.

Gestern hab ich die Ölstoppkabel (bestellt zur Vorsorge) eingebaut. Dabei leider festgestellt, dass ein Nockenwellensensor anfängt ölig zu werden.

Somit werd ich den demnächst austauschen (und ggfs gleich alle - Wagen hat 100TKilometer runter).

Weiß jemand welcher Hersteller der Originalhersteller von Mercedes für dieses Teil (a2769050900) ist?

Danke euch!!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Motorenzimmer JP empfiehlt immer original Sensoren zu holen. Was spricht dagegen?

https://...nalteile.mercedes-benz.de/.../a2769050900?...

Hatte ich online nicht gefunden, danke dir!. Und in der Regel ist der Hersteller der Teile nicht Mercedes. Deswegen die Frage. Würde mich trotzdem interessieren

Ja ich weiß das die nicht selbst von MB hergestellt werden, aber nochmal eigens von MB geprüft/freigegeben etc. oft genug schon von Diff. Druck Sensoren gelesen aus dem Zubehör die nicht funktioniert haben oder falsche Werte gesendet haben. Original MB haben dann keine Probleme gemacht....

bevor man sich ärgert und nochmal neues Teil bestellen oder holen muss, besser gleich original MB.

Kannst auch mal bei deinem örtlichen MB Händler das Teil anfragen. Der gibt dir ja auch am Telefon eine Preisauskunft und du kannst es direkt abholen.

Die 10 Sekunden Google suche sagt dass der originale Sensor von Conti ist. Aber vielIeicht bin ich einfach nur zu dumm.

1000039382

Zitat:

@mtrain schrieb am 19. September 2024 um 09:12:01 Uhr:

Liebe Community,

ich brauch mal eure Hilfe.

Gestern hab ich die Ölstoppkabel (bestellt zur Vorsorge) eingebaut. Dabei leider festgestellt, dass ein Nockenwellenversteller anfängt ölig zu werden.

Somit werd ich den demnächst austauschen (und ggfs gleich alle - Wagen hat 100TKilometer runter).

Weiß jemand welcher Hersteller der Originalhersteller von Mercedes für dieses Teil (a2769050900) ist?

Danke euch!!

Ist das der M274 Motor ?

Kannst du uns vielleicht zeigen wie und wo du das Ölstopkabel eingebaut hast ?

Es gibt ja wohl 2 die man wechseln muss, je nachdem welche Motorisierung man hat.

Im Beitrag steht, dass ein Nockenwellenversteller ölundicht wird. Anschließend wird aber nur noch über Nockenwellensensoren diskutiert. Was denn nun? Versteller oder Sensor??

Guter Punkt, hab mich oben etwas verschrieben.

Es handelt sich um den Sensor (mit dem 3 adrigen Kabel).

Ich hatte vor geraumer Zeit angefangen mit den Nockenwellenverstellern (2 adrige Kabel).

Da war alles trocken.

Nun hatte ich bei Motorenzimmer noch die 4 Nockenwellensensoren mit Ölstopp Kabel erweitert.

Was den Einbau angeht: total simpel: vorsichtig den Stecker lösen und das Kabel dazwischen stecken.

Bei mir ist der M276 verbaut.

Die Ölthematik kann aber m.E. bei allen Motoren auftreten.

Zumindest schützen die Ölstoppkabel gegen Öl im Kabelbaum.

Deine Antwort