1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Dichtung zwischen Schiebedach und hinterem Teil des Dach

S205 Dichtung zwischen Schiebedach und hinterem Teil des Dach

Mercedes null null
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 12:02

Hallo zusammen,

hatte schon die Suche bemüht, konnte aber nichts finden.

Bei meinem S205 ist die Dichtung zwischen dem Panoramaschiebedach und dem hinteren Teil des Dachs auf einem Viertel der Länge eingedrückt. Jetzt frage ich mich, ob das von Werk aus war oder ob da einfach jemand die Dichtung eingedrückt hat. Und wenn ja, darf das denn sein, dass man einfach so die Dichtung eindrücken kann?

Cg-20151227-184950-resized
Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@btx1980 schrieb am 4. Januar 2016 um 13:02:02 Uhr:

Hallo zusammen,

hatte schon die Suche bemüht, konnte aber nichts finden.

Bei meinem S205 ist die Dichtung zwischen dem Panoramaschiebedach und dem hinteren Teil des Dachs auf einem Viertel der Länge eingedrückt. Jetzt frage ich mich, ob das von Werk aus war oder ob da einfach jemand die Dichtung eingedrückt hat. Und wenn ja, darf das denn sein, dass man einfach so die Dichtung eindrücken kann?

Das würde ich mal meinem "Freundlichen" vorstellen. Ich habe es nicht. Evtl. fehlt nur etwas Talkumpuder damit das Dach besser über diese Gummilippen gleitet. Ansonsten????

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 8:43

irgendwie komme ich nicht weiter... Der hintere Teil des Daches ist doch nicht beweglich sondern bleibt fest und genau die Dichtung des festen Teils ist teilweise eingedrückt. Oder sehe ich es einfach nicht

Toll,... ich hab mir meine Dichtung an dieser Stelle gestern beim Nano-Versiegeln des Daches aus Versehen teilweise reingedrückt. Ich bin beim Versuch, sie wieder in die richtige Bahn zu lenken kläglich gesscheitert und lasse sie nun in der Werkstatt wieder hinbasteln. Ich hoffe das ist kein zu aufwendiger Service? Wie isses bei Dir ausgegangen @btx1980 ?

Herzlichen Dank, NewtonPeter

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Keine Ahnung wie das passiert ist, Unterdruck im Hohlraum drunter?

Ich konnte die Dichtung mit einem Plastiklöffel wieder hochziehen, sie ist aber schon etwas komprimiert. Ich hoffe das hält dicht. Weiß jemand die Sachnummer von dieser Dichtung?

Deine Antwort