ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 High Performance LED geringe Reichweite

S205 High Performance LED geringe Reichweite

Mercedes
Themenstarteram 13. November 2021 um 20:51

Hallo zusammen,

ich fahre aktuell einen Golf 7 GTI, welchen ich zeitnah zurückgeben muss. Über meine Firma habe ich die Möglichkeit bekommen, einen Dienstwagen zu bestellen. Im Mai habe ich daher die Bestellung für einen GLC aufgegeben, wobei sich die Produktion aufgrund des Chipmangels verzögert.

Zur Überbrückung zwischen Leasing Rückgabe und Übernahme GLC habe ich einen C300de T Modell BJ 2020 bekommen.

Der C300de sieht gut aus, fährt sich aber im Vergleich zum Golf wie ein Panzer und bietet nicht mehr Komfort als der Golf.

Als besonders störend empfinde ich allerdings, dass einige Punkte trotz neuerem Baujahres schlechter zu sein scheinen als im Golf. Neben dem fehlenden Touchscreen sind mir insbesondere die Schweinwerfer negativ aufgefallen.

Hierzu würde ich gerne wissen, ob das den Normalzustand darstellt, oder ob evtl. ein Besuch bei Mercedes noch Abhilfe schaffen kann. Der Golf hat normale LED Scheinwerfer verbaut, der Mercedes HP LED.

Als Vergleich hänge ich 2 Bilder an. Das Bild im Golf von mir erstellt. Im Mercedes habe ich das Bild aufgrund des Regens heute nicht selbst gemacht, aber im Forum ein Bild gefunden, dass meine Lichtausbeute widerspiegelt.

 

Mercedes S205 HP LED
Golf LED
Ähnliche Themen
84 Antworten

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass die HP Led beim 205er im normalen Abblendlicht wirklich bescheiden sind. Die Reichweite links ist kurz, rechts geht es.

Jetzt fahre ich den 205er mit Multibeam, das ist viel besser.

 

Gibts hier auch schon einen langen Thread zu.

https://www.motor-talk.de/.../...rmance-scheinwerfer-t5081890.html?...

am 14. November 2021 um 6:43

Ich empfand das Licht ebenfalls alles andere als High Performance. Im Dunkeln für mich nicht fahrbar. Deshalb schnell weg mit dem Auto und eines mit Multibeam angeschafft. Das System ist nahezu perfekt.

So ein Humbug.. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose.

Die HP LED sind sehr gut, leuchten auch perfekt aus.. Wenn sie vernünftig eingestellt sind.

Habe auch die HP LED und bin voll zufrieden. Und daß ein Golf komfortabler sein soll als ein C300 leuchtet mir auch nicht ein.

Selten so viel Unfug auf einmal gelesen.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 14. November 2021 um 13:04:16 Uhr:

So ein Humbug.. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose.

Die HP LED sind sehr gut, leuchten auch perfekt aus.. Wenn sie vernünftig eingestellt sind.

Habe auch die HP LED und bin voll zufrieden. Und daß ein Golf komfortabler sein soll als ein C300 leuchtet mir auch nicht ein.

Selten so viel Unfug auf einmal gelesen.

Kein Unfug. Meine HP LEDs wurden richtig eingestellt. Nach Anweisung von Mercedes. Keinerlei Besserung! Es war sehr anstrengend mit diesem Licht im Dunkeln zu fahren.

Vielleicht gewöhnt sich der ein oder aber an das schlechte Licht, ich jedoch nicht. Die Ausleuchtung ist eine Katastrophe!

Aber mit Multibeam ist jetzt alles super.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. November 2021 um 13:18:22 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 14. November 2021 um 13:04:16 Uhr:

So ein Humbug.. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose.

Die HP LED sind sehr gut, leuchten auch perfekt aus.. Wenn sie vernünftig eingestellt sind.

Habe auch die HP LED und bin voll zufrieden. Und daß ein Golf komfortabler sein soll als ein C300 leuchtet mir auch nicht ein.

Selten so viel Unfug auf einmal gelesen.

Kein Unfug. Meine HP LEDs wurden richtig eingestellt. Nach Anweisung von Mercedes. Keinerlei Besserung! Es war sehr anstrengend mit diesem Licht im Dunkeln zu fahren.

Vielleicht gewöhnt sich der ein oder aber an das schlechte Licht, ich jedoch nicht. Die Ausleuchtung ist eine Katastrophe!

Aber mit Multibeam ist jetzt alles super.

Und all die Jahre zuvor, wo es noch kein Multibeam gab, bist du nachts quasi blind gefahren?

Einfach zur nächsten Werkstatt fahren und die Lichteinstellung kontrollieren lassen.

Zitat:

@Sese304 schrieb am 14. November 2021 um 13:28:27 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. November 2021 um 13:18:22 Uhr:

 

Kein Unfug. Meine HP LEDs wurden richtig eingestellt. Nach Anweisung von Mercedes. Keinerlei Besserung! Es war sehr anstrengend mit diesem Licht im Dunkeln zu fahren.

Vielleicht gewöhnt sich der ein oder aber an das schlechte Licht, ich jedoch nicht. Die Ausleuchtung ist eine Katastrophe!

Aber mit Multibeam ist jetzt alles super.

Und all die Jahre zuvor, wo es noch kein Multibeam gab, bist du nachts quasi blind gefahren?

Ich habe das Auto nach zwei Jahren in Zahlung gegeben und im Dunkeln immer das andere Auto genommen, mit Halogen Scheinwerfern. Diese Ausleuchtung war auf jeden Fall besser.

In unserer Familie wollte übrigens niemand im Dunkeln mit den HP LEDs fahren.

Wie schon gesagt, eventuell gibt es Leute die sich daran gewöhnen, ich kenne jedoch niemanden persönlich;).

Es gibt genügend, die sich über diese HP LEDs in diversen Foren beschweren, trotz mehrmaligem Einstellen seitens Mercedes.

Kann ja jeder machen wie er möchte, uns war das Fahren im Dunkeln zu anstrengend und zu unsicher.

 

Nochmal als Denkanstoss, wir reden hier von LED HP des MOPF.

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. November 2021 um 13:47:02 Uhr:

Nochmal als Denkanstoss, wir reden hier von LED HP des MOPF.

Sind die denn anders, als die HP LEDs des Vormopfs?

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. November 2021 um 13:48:24 Uhr:

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. November 2021 um 13:47:02 Uhr:

Nochmal als Denkanstoss, wir reden hier von LED HP des MOPF.

Sind die denn anders, als die HP LEDs des Vormopfs?

Ja, sind sie

Zitat:

@mb180 schrieb am 14. November 2021 um 13:49:39 Uhr:

Zitat:

@Mobileme schrieb am 14. November 2021 um 13:48:24 Uhr:

 

Sind die denn anders, als die HP LEDs des Vormopfs?

Ja, sind sie

Ok. Meine Erfahrungen bezogen sich auf das Vormopf Modell.

Der TE vergleicht die LED HP des Mopf mit den normalen LED des Golf GTI

Alles klar. Ich war der Meinung dass die HP Mopf und HP Vormopf identisch wären.

Themenstarteram 14. November 2021 um 13:18

Danke für eure Antworten, ich habe einen Termin bei Mercedes zur Prüfung vereinbart am 24.11 .

Sollte dies keine Besserung bringen und sollte aufgrund des Chipmangels der GLC auch mit HP Scheinwerfern ausgeliefert werden, wäre das ein Grund für mich den Wagen nicht abzunehmen.

Mit diesem Licht möchte ich keine 3 Jahre unterwegs sein, vor allem nicht, bei einem BLP von über 80k€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 High Performance LED geringe Reichweite