1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 mit 1,5 Jahren Standzeit kaufen?

S205 mit 1,5 Jahren Standzeit kaufen?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 22. Juli 2023 um 13:50

Hallo,

Gleich bei mir um die Ecke steht seit Februar 2022 eine sehr schöne C-Klasse 220d mit Neuwagencharakter. 50K gelaufen 19er Baujahr Mopf.

Ich interessierte mich von Anfang an für das Fahrzeug aber der utopische Preis hat mich immer abgeschreckt. Inzwischen ist der Preis in Ordnung und ich würde einen Kauf in Erwägung ziehen. Allerdings macht mir die lange Standzeit Sorge… Ein Bekannter sagte mir, es sei für die modernen Autos äußerst schlecht, wenn Sie so lange stehen…

Was meint ihr? Ich freue mich auf eure Meinungen!

Link:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Schönes Auto.. Vor allem das braune Leder..

Aber warum stand der da so lange? Was sagt der Händler? Wäre der einzige Grund zum Überlegen..

Ansonsten; ich würde direkt alle Flüssigkeiten und Filter wechseln.. Denke, dann fährt der wieder wie neu.

Batterie würde ich mir genauer angucken..

Und die Reifen, ob die bei der langer Standzeit geschädigt worden sind..

Aber schönes Auto.. Der hat auch kein Xenon Licht sondern LED.. Der Händler macht aber einen guten Eindruck von den Bewertungen her.

Hi mit der Standzeit hätte ich kein Problem, das einzige was mir einfällt wäre das eine Inspektion bei Mercedes gemacht wird und die Batterie getauscht wird nach der Zeit.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 14:08

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 22. Juli 2023 um 16:06:02 Uhr:

Aber warum stand der da so lange? Was sagt der Händler? Wäre der einzige Grund zum Überlegen..

Ansonsten; ich würde direkt alle Flüssigkeiten und Filter wechseln.. Denke, dann fährt der wieder wie neu.

Und die Reifen, ob die bei der langen Standzeit geschädigt worden sind..

Aber schönes Auto.. Der hat auch kein Xenon Licht sondern LED..

Ich vermute der Preis… selbst JS waren lange günstiger als der Kollege… war ursprünglich mit 44K inseriert ?????

Zitat:

@Maxh1893 schrieb am 22. Juli 2023 um 16:08:01 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 22. Juli 2023 um 16:06:02 Uhr:

Und die Reifen, ob die bei der langen Standzeit geschädigt worden sind..

Aber schönes Auto.. Der hat auch kein Xenon Licht sondern LED..

Ich vermute der Preis… selbst JS waren lange günstiger als der Kollege… war ursprünglich mit 44K inseriert ?????

Das wäre ja maßlos übertrieben.

Ausstattung ist nicht schlecht aber es fehlt einiges Multibeam, Burmester, E-Sitze und diverse Helferlein.

Schönes Fahrzeug, preislich ist er dem Marktwert entsprechend günstig/ teuer. Was die Ausstattung angeht würde ich vor Ort mal genau schauen und bewerten, ob es Deinen Ansprüchen genügt. Für mein Empfinden ist der schon gut ausgestattet. Ob das Highpower LED Licht „ausreicht“ kommt darauf an, was Du vorher hattest und ob Du viel in der Nacht fährst. Da ich immer wieder 205er mit Halogen Licht sehe werden die mit HP auch nicht aus Frust über das Licht stillgelegt und verschrottet.

Ein Pfund sind die wenigen Kilometer, gestanden hat er vermutlich wegen des Preis und der außergewöhnlichen Innenraumausstattung in Verbindung mit der Wagenfarbe. Die übliche „tiefer schneller breiter Fraktion“ steht dann eher auf uni schwarz, innen wie außen.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 15:37

Zitat:

@fotom schrieb am 22. Juli 2023 um 16:48:55 Uhr:

Schönes Fahrzeug, preislich ist er dem Marktwert entsprechend günstig/ teuer. Was die Ausstattung angeht würde ich vor Ort mal genau schauen und bewerten, ob es Deinen Ansprüchen genügt. Für mein Empfinden ist der schon gut ausgestattet. Ob das Highpower LED Licht „ausreicht“ kommt darauf an, was Du vorher hattest und ob Du viel in der Nacht fährst. Da ich immer wieder 205er mit Halogen Licht sehe werden die mit HP auch nicht aus Frust über das Licht stillgelegt und verschrottet.

Ein Pfund sind die wenigen Kilometer, gestanden hat er vermutlich wegen des Preis und der außergewöhnlichen Innenraumausstattung in Verbindung mit der Wagenfarbe. Die übliche „tiefer schneller breiter Fraktion“ steht dann eher auf uni schwarz, innen wie außen.

Was genau meinst du mit ausreicht? Sind die LED High Performance Scheinwerfer nicht das beste was man Konfigurieren kann?? Fernlichtassistent müsste da ja auch dabei sein bei den LED HP? ….

Ich habe mir auch schon paar schwarze innen wie außen angeschaut… Aber immer ist dieses elende schwarze Artico bereits stark verschlissen…

HighPower LED statisch ist die mittlere Ausstattung im Licht, darüber ist Multibeam.

Ob er den Fernlichtassistenten hat schaust Du am besten noch einmal in der Anzeige nach, der war immer optional.

Standzeit sehe ich unkritisch, sollte sich bei einer Probefahrt klären lassen, ob es Standplatten gibt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Händler das Fahrzeug mit frischen Service übergibt. Der wird ja sicherlich nicht während dem Rumstehen eine Inspektion gemacht haben.

Ich würde von dem Fahrzeug jedoch Abstand nehmen, weil mir der Innenraum überhaupt nicht gefällt.

Wenn du mal ein Fahrzeug mit 8 Jahren im nahezu Neuwagenzustand mit knappen 76 TKM sehen willst, dann kannst mal hinter den Lichtenberg kommen. Ich suche derzeit nach einem S213 und finde es auch bedenklich, wieviele normale Artico-Sitze mit kaum Laufleistung schon spuren haben. Hat halt auch was mit Pflege zu tun.

Zitat:

@stilo1985 [url=https://www.motor-talk.de/.../...en-standzeit-kaufen-t7498398.html?...]

Ich suche derzeit nach einem S213 und finde es auch bedenklich, wieviele normale Artico-Sitze mit kaum Laufleistung schon spuren haben. Hat halt auch was mit Pflege zu tun.

Wie soll man denn Artico-Sitze pflegen?

Zitat:

@Sette2 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:35:00 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 [url=https://www.motor-talk.de/.../...en-standzeit-kaufen-t7498398.html?...]

Ich suche derzeit nach einem S213 und finde es auch bedenklich, wieviele normale Artico-Sitze mit kaum Laufleistung schon spuren haben. Hat halt auch was mit Pflege zu tun.

Wie soll man denn Artico-Sitze pflegen?

Ich hatte in meinem W204 auch Artico. Da gibt es von Mercedes Pflegemittel. Alle paar Monate einschmieren. Man sollte aber auch beim Ein- und Aussteigen etwas Rücksicht nehmen. Schwer zu beschreiben. Aber sicherlich kann man etwas dagegen tun. In meinem S205 habe ich Echtledersitze und die pflege ich auch regelmäßig.

Inspektion machen lassen und TÜV, ausgiebige Probefahrt, das Auto ist für den Preis normal i.O. Nur halt Klavierlack. Alles was zu machen ist zu Lasten des Händlers, dann passt das eigentlich. Gruß Bw

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:28:53 Uhr:

Standzeit sehe ich unkritisch, sollte sich bei einer Probefahrt klären lassen, ob es Standplatten gibt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Händler das Fahrzeug mit frischen Service übergibt. Der wird ja sicherlich nicht während dem Rumstehen eine Inspektion gemacht haben.

Ich würde von dem Fahrzeug jedoch Abstand nehmen, weil mir der Innenraum überhaupt nicht gefällt.

Wenn du mal ein Fahrzeug mit 8 Jahren im nahezu Neuwagenzustand mit knappen 76 TKM sehen willst, dann kannst mal hinter den Lichtenberg kommen. Ich suche derzeit nach einem S213 und finde es auch bedenklich, wieviele normale Artico-Sitze mit kaum Laufleistung schon spuren haben. Hat halt auch was mit Pflege zu tun.

Am besten man setzt sich gar nicht erst auf den Kunststoff Mist damit die nicht Kaputt gehen.

Pflegen ist ein Toller Tipp.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:42:23 Uhr:

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:28:53 Uhr:

Am besten man setzt sich gar nicht erst auf den Kunststoff Mist damit die nicht Kaputt gehen.

Laut SA Liste hat das Auto LEDER ! Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 22. Juli 2023 um 18:47:40 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 22. Juli 2023 um 18:42:23 Uhr:

Laut SA Liste hat das Auto LEDER ! Gruß

@big wackel

Hier spricht keiner mehr von dem Auto was er Kaufen möchte es ging um Artico allgemein, das das Auto Braunes Echtleder hat sieht man wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, dafür brauche ich keine SA.

Deine Antwort