S205 Stoßstange wechseln
Hallo zusammen,
ich fahre einen C220d S205 Baujahr 2016 mit der Serienausstattung.
Da ich nun an der Heckstoßstange einen Schaden habe, möchte ich in diesem zusammen die Heckstoßstange auf AMG Line umrüsten und zwar nur mit originalen Teilen.
Sprich Stoßstange, Diffusor, Auspuffblenden.
Ist das ohne weiteres möglich ?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Benötigt man zusätzliche Anbauteile, Halterungen oder ähnliches ?
Du brauchst natürlich eine komplette AMG Stoßstange
Ja das ist mir bewusst.
Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob alle vorhandenen Halterungen und Befestigungsmöglichkeiten passen und ob z.B. die Maße an dem Radkasten identisch sind.
Stoßstange, Diffusor und Auspuffblenden sonst noch irgendwas notwendig ?
https://youtu.be/hULRSUKa0To?si=ns-6sX6VVbtMBDBt
In diesem Video wird gezeigt, was alles dann nicht passt. Ist aber wohl machnbar.
Das Video hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich bin etwas verwirrt bzw. glaube nicht das es dasselbe ist was ich vor habe, weil die bauen in dem Video um
C220d Vormopf —> C63 AMG MOPF Stoßstange
Das will ich ja gar nicht. Ich will C220d Serienstoßstange gegen C220d AMG Line Stoßstange wechseln.
Und zwischen einer AMG Line und echter AMG Stoßstange gibt es ja schon alleine wegen der Breite deutliche Unterschiede
Ja ist ohne Probleme möglich wenn es nur die AMG Line Stoßstange ist. Wie heschrieben wurde ist auch das Innenleben der Stoßfänger passend zu beschaffen oder gleich komplett.
Nein da passt überhaupt nix. Alles anders. Den Umbau hab ich schon durch.
Einfach die Aussenhaut kaufen Innenleben übernehme und umbauen geht nicht. Wenn du aber eine komplette mit Innenleben kaufst dann kann man Umbauen. Musse nur darauf achten das die Ausstattung gleich ist.
Z.B: wenn du Totewinkelasissten hast, muss die AMG Stoßstange auch haben, da sonst die Halter im der
Stoßstange fehlen.
Gruss
Was meinst du denn genau mit Innenleben, wenn ich mir die AMG Line Stoßstange von innen anschaue, sehe ich die Halterungen für den Totewinkelasissten, die Löcher für PDC und sonst nicht viel.
Vielen Dank schon mal für eure antworten!
Falls du aus dem Ruhrgebiet kommst, hätte ich noch eine hier liegen (nur Außenhaut). Mit leichten Beschädigungen, wenn aber eh lackiert werden muss, sollte es machbar sein.
Zu verschenken.
Stimmt, was @hame22 schreibt, hab ich auch bei einem der ersten meiner S205 hinter mir. Mit Umrüstung auf OEM-AHK. Hab's allerdings durchgeführt, als man bei MBGTC noch gute Preise bekam.
In diesem Sinn
Citaro
Zitat:
@andy_neu schrieb am 6. Oktober 2024 um 11:36:44 Uhr:
Falls du aus dem Ruhrgebiet kommst, hätte ich noch eine hier liegen (nur Außenhaut). Mit leichten Beschädigungen, wenn aber eh lackiert werden muss, sollte es machbar sein.
Zu verschenken.
Vielen Dank,
das Angebot nehme ich gerne an!
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.