S205 / W205 Tuning
Hallo ihr da draussen,
inspiriert von C65-Tuning-Thema erstelle ich dieses Thema. Durch die SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden ...
Mir geht es um jede Veränderung, selbst wenn es nur die "Türknöpfe" sind :-)
Ich selber suche aktuell für meinen S205 Spuplatten/Distanzscheiben für die AMG-19"-Vielspeichenfelgen. Auch hier, über die SuFu finde ich nichts verlässliches. Was vertragen diese Räder ohne das etwas am Blech des Autos verändert werden muss ...
Mal schauen was hier so zusammenkommt ...
Gruss, Sascha
Ähnliche Themen
33 Antworten
Das Thema gibt es schon DIY
Zitat:
@Sascha_SwissStar schrieb am 13. August 2021 um 13:05:58 Uhr:
Hallo ihr da draussen,
inspiriert von C65-Tuning-Thema erstelle ich dieses Thema. Durch die SuFu habe ich nichts entsprechendes gefunden ...
Mir geht es um jede Veränderung, selbst wenn es nur die "Türknöpfe" sind :-)
Ich selber suche aktuell für meinen S205 Spuplatten/Distanzscheiben für die AMG-19"-Vielspeichenfelgen. Auch hier, über die SuFu finde ich nichts verlässliches. Was vertragen diese Räder ohne das etwas am Blech des Autos verändert werden muss ...
Mal schauen was hier so zusammenkommt ...
Gruss, Sascha
Hallo Sascha,
nichts gefunden ? Das wundert mich ! Gib doch einfach im Such-Feld oben rechts das Wort "Spurplatten" ein, es wird sich ein Pharaonengrab an Beiträgen auftun
zB: "Spurplatten S205 mit AMG 19" Felge" hier nachzulesen:
https://www.motor-talk.de/.../...05-mit-amg-19-felge-t5218829.html?...
Viel Erfolg !!
Habe ich auch schon getan. Ich finde aber keine aktuellen Beiträge zum Favelift Kombi ...
Zudem finde ich interessant was die Leute noch so verändert haben :-)
Zitat:
@Sascha_SwissStar schrieb am 13. August 2021 um 13:46:52 Uhr:
Habe ich auch schon getan. Ich finde aber keine aktuellen Beiträge zum Favelift Kombi ...
Zudem finde ich interessant was die Leute noch so verändert haben :-)
Zuerst würde ich eine Tieferlegung empfehlen. Schönes Auto, aber da kannst du ja einen Fußball zwischen Reifen und Kotflügel durchschießen. Das evtl. im Zusammenspiel mit den Distanzscheiben. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön, wenn die Reifen so weit herausstehen und der Wagen so hoch ist. Wie gesagt, nur mein persönlicher Geschmack.
Ein paar Teile sind hier zu sehen.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 14. August 2021 um 21:02:14 Uhr:
Moin, ich fahre den W205 C300 Benziner Bj. 2020/06
Wie hast du das mit den Lichtern hinbekommen? Vorne das Bild von aussen mit den blauen Streifen vorne. Ist das eine Veränderung deinerseits gewesen oder ist das Standart?
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 14. August 2021 um 21:02:14 Uhr:
Ich verstehe nicht warum Mann die Kennzeichen verstecken will, aber auf dem schwarz/ weiß Foto sind diesen zu sehen.
Zum Thema:
Die Lichter unter dein Auto und das Emblem sind normalerweise nicht im StVZO zugelassen, ist das richtig?
Sind die Außenspiegel Blinker aus Fernost und wie leicht ist der Einbau?
@Henry , die im Scheinwerfer sind Standard, also von Werk aus. Bei dem Modell aus 2020 gibt es das aber nicht mehr. Die Blinker wurden nachträglich gekauft und eingebaut. Die Blinker laufen schön wie bei Audi dieses Lauflicht
@InaudibleSound , wenn man steht und das Emblem leuchtet, ist es erlaubt (gibt ja auch von Werk von Mercedes, wo es beim Entriegeln leuchtet), aber ja, beides ist nicht erlaubt wie es bei mir ist, die Lichter unterm Auto wahrscheinlich nicht mal beim Stehen.
Ja, die Außenspiegel sind aus Fernost. Der Einbau war schwieriger als gedacht. Es mussten beide Türen ausgebaut werden und ein Kabel musste fürs blaue Licht extra gefunden werden. Wenn du eine Auffindbeleuchtung in den Spiegeln hast (hatte ich nicht), dann dürfte es ein wenig leichter sein. Die Arbeit war mehr als die Kosten (die kosten ca. 50 - 70 €).
@Jura.C400 danke dir für die Antwort! Ich wollte die Außenspiegel Blinker auch bestellen, wusste aber nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Auffindbeleuchtung habe ich, trotzdem werde ich es wahrscheinlich eh so lassen.
Dein Fahrzeug schaut aber echt Hammer aus!
Zitat:
@InaudibleSound schrieb am 15. August 2021 um 14:54:22 Uhr:
@Jura.C400 danke dir für die Antwort! Ich wollte die Außenspiegel Blinker auch bestellen, wusste aber nicht wie viel Arbeit dahinter steckt. Auffindbeleuchtung habe ich, trotzdem werde ich es wahrscheinlich eh so lassen.
Dein Fahrzeug schaut aber echt Hammer aus!
Vielen Dank!! Ich glaube, dann musst du die Türen gar nicht ausbauen. Also wirklich nur Spiegel "aufmachen" und die Blinker tauschen. Und eben das Kabel irgendwie verbinden.
Also glaube, du hättest 20 - 30 Minuten dafür gebraucht.
Hab das mit den Blinkern mal extra auf YouTube hochgeladen (mit Kennzeichen! :-D). Der Arbeitsaufwand hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
Habe extra codiert, dass die Blinker nur beim Absperren 1 Mal blinken und beim Entriegeln gar nicht.
Gefällt mir gar nicht, scho ein paar mal auf YT gesehen.
Auch die Unterbodenbeleuchtung bei Dir (in der Garaga am Anfang flackerts kurz) wäre so gar nicht mein Fall..
Aber jeder wie er mag wa
Zitat:
@kwaii schrieb am 16. August 2021 um 08:19:56 Uhr:
Gefällt mir gar nicht, scho ein paar mal auf YT gesehen.
Auch die Unterbodenbeleuchtung bei Dir (in der Garaga am Anfang flackerts kurz) wäre so gar nicht mein Fall..
Aber jeder wie er mag wa
Jub, wenn du jetzt noch 'ne CB-Funk-Antenne installiert, ist der C-Klasse Autoscooter im Maßstab 1:1 perfekt ;-)
Aber unabhängig vom Geschmack, find ich's toll, wenn jemand so etwas selbst macht und es auch (augenscheinlich) gut gemacht hat. Chapeau.
Ja, wird oft als Discokugel benannt :-) aber mir gefällts, danke. Schalte z. B. die Unterbodenbeleuchtung nur ein, wenn ich mal komplett alleine bin nicht im öffentlichen Straßenverkehr