- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- S206 Elektrik spielt verrückt
S206 Elektrik spielt verrückt
Nabend zusammen ,
Heute nach dem Tanken , hab ich den Motor gestartet.
Dann kamen direkt sämtliche Fehlermeldungen :
Adblue Systemstörung , Umfeld Überwachung schlägt die ganze Zeit Alarm , Toterwinkelleuchte dauerhaft am Blinken , alle Assistentensysteme ausgefallen , Rückfahrtkamera Führt immer ein und aus , Blinker funktionieren nicht richtig usw.
Was könnte das verursacht haben ?
Fahre ein
C300d T Modell (s206)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
@RazzleDazzle schrieb am 1. Mai 2024 um 00:06:03 Uhr:
Nabend zusammen ,
Adblue Systemstörung , Umfeld Überwachung schlägt die ganze Zeit Alarm , Toterwinkelleuchte dauerhaft am Blinken , alle Assistentensysteme ausgefallen , Rückfahrtkamera Führt immer ein und aus , Blinker funktionieren nicht richtig usw.
Fahre ein
C300d T Modell (s206)
Hab ähnliche symptome bei c300 benziner bis zur fehlermeldung totwinkelleuchte dauerhaft am blinken,
Zitat:
@revan249 schrieb am 1. Mai 2024 um 00:27:49 Uhr:
Zitat:
@RazzleDazzle schrieb am 1. Mai 2024 um 00:06:03 Uhr:
Nabend zusammen ,
Fahre ein
C300d T Modell (s206)
Hab ähnliche symptome bei c300 benziner bis zur fehlermeldung totwinkelleuchte dauerhaft am blinken,
Läuft deiner den Normal vom Motor her ?
Leider ist morgen ein Feiertag sonst wäre ich direkt zu Werkstatt gefahren.
Update :
Gerade nochmal gestartet , alles weg außer Motorkontrollläuchte mit Adblue Systemstörung …
Das soll einer mal verstehen
Zitat:
@RazzleDazzle schrieb am 1. Mai 2024 um 00:35:45 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 1. Mai 2024 um 00:27:49 Uhr:
Läuft deiner den Normal vom Motor her ?
Leider ist morgen ein Feiertag sonst wäre ich direkt zu Werkstatt gefahren.
Motor leuft normal jedoch kommt öfter mal kurz die mkl bleibt dann 1-2 und verschwindet bei einem neuen start mit längerer pause nach motor aus
Guten Morgen,
ich hatte so was ähnliches mit dem Unterschied, dass meins nicht mal ansprang. Meins ist der C300e, also war der Elektroantrieb auch tot. Als ich die Mercedes-Notrufzentrale anrief, sagten sie mir, ich solle mit dem Schlüssel 100m vom Auto weggehen, 20 Minuten dort bleiben und dann wieder zurückgehen. Zu meiner Überraschung hat das geklappt. Also vielleicht mal ausprobieren und schauen, ob es klappt. Offenbar wird das System so zurückgesetzt.
Zitat:
@ppatri schrieb am 1. Mai 2024 um 07:41:05 Uhr:
Guten Morgen,
ich hatte so was ähnliches mit dem Unterschied, dass meins nicht mal ansprang. Meins ist der C300e, also war der Elektroantrieb auch tot. Als ich die Mercedes-Notrufzentrale anrief, sagten sie mir, ich solle mit dem Schlüssel 100m vom Auto weggehen, 20 Minuten dort bleiben und dann wieder zurückgehen. Zu meiner Überraschung hat das geklappt. Also vielleicht mal ausprobieren und schauen, ob es klappt. Offenbar wird das System so zurückgesetzt.
Morgen, nach 3std ca. Weiter weg vom Auto liegen alle Systeme wieder bis auf die Motorkontrollläuchte .
Nach weiteren 3 + 40km Fahrt ging beim erneuten Starten die Motorkontrollläuchte auch weg .
Zitat:
@ppatri schrieb am 1. Mai 2024 um 07:41:05 Uhr:
Guten Morgen,
Kann das bestätigen:
Hatte gestern während eines Parkvorgangs ohne Warnung Ausfall von 360°-Kamera und Parktronic. Neustart / Reset brachte keine Besserung. Zwei Stunden später zurück funktionierte alles wieder.
Macht mir keine Angst, wenn ich diverse Threads hier lese, dann frage ich mich, was Mercedes hier für ein Auto auf den Markt gebracht hat?! Mein bestellter Firmenwagen kommt voraussichtlich im Juni. Hoffe, dass alle Kinderkrankheiten bei meinem dann nicht mehr auftreten.
Aus den Kinderkrankheiten müsste der 206 schon lange raus sein. So neu ist der auch nicht mehr..
Zitat:
@Airwave72 schrieb am 1. Mai 2024 um 10:54:53 Uhr:
Macht mir keine Angst, wenn ich diverse Threads hier lese, dann frage ich mich, was Mercedes hier für ein Auto auf den Markt gebracht hat?! Mein bestellter Firmenwagen kommt voraussichtlich im Juni. Hoffe, dass alle Kinderkrankheiten bei meinem dann nicht mehr auftreten.
Du scheinst in der gleichen Branche wie ich zu sein (falls Dein Nickname was mit einem Netzwerk-Management-System zu tun hat )… Ich habe (aus finanziellen Gründen) beim Firmenwagen vom G21 330d auf einen S206 300d t gewechselt - und bereue das inzwischen. Leider habe ich vorher nicht in Foren gelesen, da ich das die letzten 19 Jahre nicht gebraucht hatte.
Im Moment fühle ich mich extrem an die Zeit mit neuen VWs aus der Lopez-Ära erinnert, da war ich mit den Werkstatt-Jungs per Du, da ich monatelang auf Mängeljagd war, erst beim Golf 4, danach beim Passat.
Mein Mercedes wurde Mitte März ausgeliefert und hat schon einige der hier beschriebenen Bugs gezeigt, beim Räderwechsel wurden nach nur 6 Wochen nach Auslieferung schon einige Updates installiert. Sehr seltsam, geht man davon aus, dass alles den neuesten Stand hat. Gebracht hat es übrigens nichts.
Ich drücke Dir die Daumen! Froh bin ich, dass ich keinen PHEV genommen habe, bei den Kollegen gab es schon einige Liegenbleiber, momentan warten mehrere auf eine neue Ladeklappe, da diese nicht mehr öffnet. Das Beste oder nix…
Zitat:
@Airwave72 schrieb am 1. Mai 2024 um 10:54:53 Uhr:
... ich befürchte du wirst so wie wir damit leben müssen.
Meiner spinnt ab u. zu auch, nach einem Neustart mit Pause läuft
er dann wieder ohne Meldung. Ich reg mich nicht mehr auf, überlege
dann aber wie das wohl bei einer autonomen Fahrt wäre ?
Zitat:
@upsiswelt schrieb am 1. Mai 2024 um 15:56:45 Uhr:
Ich drücke Dir die Daumen! Froh bin ich, dass ich keinen PHEV genommen habe, bei den Kollegen gab es schon einige Liegenbleiber, momentan warten mehrere auf eine neue Ladeklappe, da diese nicht mehr öffnet. Das Beste oder nix…
Guck an, ich warte auch (zum zweiten Mal) auf die Ladeklappe bzw. diesen Stellmotor. Nicht lieferbar bis voraussichtlich Mitte Mai, angeblich dann in neuer Revision.
Hallo zusammen,
gibt es schon neue Erkenntnisse zur Motorkontrollleuchte und den elektronischen Problemen? Habe seit heute Nachmittag das gleiche bei meinem C200d S206 festgestellt. Erst spielt die Elektronik verrückt (Totwinkelassistent blinkt ständig, Blinker setzten tlw aus, Rückfahrkamera öffnet und schließt ständig…) und Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an. Auto abgestellt, 2 Stunden gewartet und anschließend wieder zum Auto gegangen und angelassen. Alles funktioniert wieder bis auf Mkl. Bin gespannt auf morgen ob die dann auch wieder von alleine ausgeht. Kam dieser Fehler bei euch immer wieder? Habt ihr etwas reparieren lassen oder war das ein einmaliger Bug? Danke für eure Antworten
Zitat:
@Rinni schrieb am 26. November 2024 um 21:14:48 Uhr:
Hallo zusammen,
gibt es schon neue Erkenntnisse zur Motorkontrollleuchte und den elektronischen Problemen? Habe seit heute Nachmittag das gleiche bei meinem C200d S206 festgestellt. Erst spielt die Elektronik verrückt (Totwinkelassistent blinkt ständig, Blinker setzten tlw aus, Rückfahrkamera öffnet und schließt ständig…) und Motorkontrollleuchte ist dauerhaft an. Auto abgestellt, 2 Stunden gewartet und anschließend wieder zum Auto gegangen und angelassen. Alles funktioniert wieder bis auf Mkl. Bin gespannt auf morgen ob die dann auch wieder von alleine ausgeht. Kam dieser Fehler bei euch immer wieder? Habt ihr etwas reparieren lassen oder war das ein einmaliger Bug? Danke für eure Antworten
Was sagt denn der Freundliche dazu? Evtl hilft ein Software-Update?