ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. S206 schwarze Kunststoffleiste seitlich der heckscheibe wackelt

S206 schwarze Kunststoffleiste seitlich der heckscheibe wackelt

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 15. September 2024 um 10:25

Vorgestern beim waschen ist mir aufgefallen, dass die schwarze Kunststoffabdeckung seitlich der heckscheibe wackelt. Beifahrerseite ist fest, auf der Fahrerseite wackelt es.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Werde nächste Woche meinen Verkäufer anrufen und die neuwagen garantie in Anspruch nehmen müssen.

Freue mich auf Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was möchtest du hören. Lass es auf Garantie instand setzen und fertig. Was soll man da diskutieren?

Themenstarteram 15. September 2024 um 19:25

Musst ja nicht gleich so unangenehm werden...hätte sein können, dass jemand das gleiche problem hatte und Infos hätte geben können bezüglich der Ursache. Ist nämlich leider nicht das einzige was an dem Auto wackelt und knarzt. Diesbezüglich findet man aber leider gar nichts im netz.

Schönen rest sonntag

Zitat:

@dcmichel schrieb am 15. September 2024 um 19:21:31 Uhr:

Was möchtest du hören. Lass es auf Garantie instand setzen und fertig. Was soll man da diskutieren?

Zitat:

@Stephan.92 schrieb am 15. September 2024 um 21:25:53 Uhr:

Musst ja nicht gleich so unangenehm werden...hätte sein können, dass jemand das gleiche problem hatte und Infos hätte geben können bezüglich der Ursache. Ist nämlich leider nicht das einzige was an dem Auto wackelt und knarzt. Diesbezüglich findet man aber leider gar nichts im netz.

Schönen rest sonntag

Zitat:

@Stephan.92 schrieb am 15. September 2024 um 21:25:53 Uhr:

Zitat:

@dcmichel schrieb am 15. September 2024 um 19:21:31 Uhr:

Was möchtest du hören. Lass es auf Garantie instand setzen und fertig. Was soll man da diskutieren?

Über Knarzen und Knacken wirst du hier im Forum jede Menge finden. Vielleicht solltest du auch mal genauer beschreiben was bei dir sonst noch wackelt und knarzt.

Zitat:

@Stephan.92 schrieb am 15. September 2024 um 12:25:17 Uhr:

Vorgestern beim waschen ist mir aufgefallen, dass die schwarze Kunststoffabdeckung seitlich der heckscheibe wackelt. Beifahrerseite ist fest, auf der Fahrerseite wackelt es.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Das wird der gleiche Fall sein, wie bei meinem GLC damals. Dort hatte sich dieses Windleitelement auch rechtsseitig gelöst. Die Teile sind nur oberhalb richtig befestigt und ansonsten mit doppelseitigen Klebeband auf der Heckscheibe aufgebracht. Da hilft nur der Gang zur Werkstatt und der Austausch dieses Anbauteils.

1
2
Themenstarteram 17. September 2024 um 7:17

[Genau dieses Teil ist es..na super mit soetwas hatte ich auch gerechnet...wie kann mercedes an so einer stelle sparen?? Danke dir für deine Rückmeldung! quote]

@Dimareka schrieb am 16. September 2024 um 20:00:46 Uhr:

Zitat:

@Stephan.92 schrieb am 15. September 2024 um 12:25:17 Uhr:

Vorgestern beim waschen ist mir aufgefallen, dass die schwarze Kunststoffabdeckung seitlich der heckscheibe wackelt. Beifahrerseite ist fest, auf der Fahrerseite wackelt es.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Das wird der gleiche Fall sein, wie bei meinem GLC damals. Dort hatte sich dieses Windleitelement auch rechtsseitig gelöst. Die Teile sind nur oberhalb richtig befestigt und ansonsten mit doppelseitigen Klebeband auf der Heckscheibe aufgebracht. Da hilft nur der Gang zur Werkstatt und der Austausch dieses Anbauteils.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. S206 schwarze Kunststoffleiste seitlich der heckscheibe wackelt