ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 420 Bose Sound Klang Übersteuert,Verzerrt

S210 420 Bose Sound Klang Übersteuert,Verzerrt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. April 2018 um 20:06

In meinem S210 420 bj.1/97 mit Bose Sound inkl. CD Wechsler Verzerrt der Ton, muss den Bass raus drehn sonst ist der Klang Übersteuert... Woran könnte das liegen ?

 

Jemand Erfahrung oder ein Tip... Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was hast Du denn für ein Radio drin?

Entweder dein Radio oder die Endstufe selbst defekt! Oft ist es aber so das die Endstufe zu oft zu sehr beansprucht wurde.

Themenstarteram 24. April 2018 um 8:59

MB Audio 10... habe was gelesen das Bose im Radio Aktiviert werden muss... ? Auto stand lange und Batterie war auch lange raus...

Dann darf ich annehmen dass das Audio10 nachgerüstet wurde? Denn bei VorMopf ist sowas nicht ab Werk drin. In dem Mopf, wo es mal verbaut war war offenbar kein Bose drin. Also müsste es per SD auf Bose codiert werden. Entweder fährst Du zum Freundlichen oder suchst dir einen Codierer.

Themenstarteram 24. April 2018 um 12:08

Sowas habe ich mir schon gedacht... aber bose war von werk aus drin... steht so in der Auflistung...

Natürlich war das Bose ab Werk drin. Daran hatte ich keinerlei Zweifel. Aber das Radio nicht! Und das muss angepasst werden, was aber kein Problem ist ;)

Themenstarteram 24. April 2018 um 13:57

Welche Radio war von Werk aus drin ?

Themenstarteram 24. April 2018 um 14:05

In der Datenkarte steht es war ein Radio MB Exquisit mit VK, RDS (Panasonic drin) Ist auch das Richtige Radio drin, dachte es wär ein MB 10 gewesen, Sorry

Moin! ich habe auch Bose drin,aber laut Vorbesitzer wurde das nachgerüstet. Das MB Radio hatte ich damals aber entsorgt weil das Sch...ße war.Ob nun Zugriff mit SD oder nicht ,blieb trotzdem sch..ße! Dann hatte ich mir eines mit von AEG besorgt. Es gehen sehr viele Radios mit Bose! hier beim Benz kam ein Adapter zum Einsatz. Probehalber hatte ich einige Radios ausprobiert. die mit mosfet Endstufen sind die besten!

Themenstarteram 25. April 2018 um 7:32

Ok. Cool... aber wird der CD Wechsler auch unterstützt ?

Nein!

ja ... der alte cd Wechsler ....naja wer es brauch!? CD ist doch veraltet . Ich benutze schon ewig usb und davor hatte ich immer eine Adapter -Kassette im Kassettenschacht und hatte mein Handy angestöpselt. CD im Auto hatte ich mal probiert und für mich eine Fehlerfindung und wegen zu großer Anfälligkeit kam ich damals schnell wieder von ab. Einen Stick zu benutzen ist doch ganz einfach und die Qualität ist auch sehr gut, wenn man nicht grade nur schlechte mp3 benutzt. Denn das ist zu hören mit einem bose system!

Ich benutze schon ewig usb und davor hatte ich immer eine Adapter -Kassette im Kassettenschacht und hatte mein Handy angestöpselt. CD im Auto hatte ich mal probiert und für mich eine Fehlerfindung und wegen zu großer Anfälligkeit kam ich damals schnell wieder von ab. Einen Stick zu benutzen ist doch ganz einfach und die Qualität ist auch sehr gut, wenn man nicht grade nur schlechte mp3 benutzt. Denn das ist zu hören mit einem bose system!

 

 

Hallo, wie geht das mit der Adapterkassette? Habe auch noch das Originalradio von 97 drin, eigentlich recht gut aber Mp3 fehlt mir schon. Gruß, Wolfgang

Zitat:

@CE333 schrieb am 26. April 2018 um 08:50:39 Uhr:

Hallo, wie geht das mit der Adapterkassette? Habe auch noch das Originalradio von 97 drin, eigentlich recht gut aber Mp3 fehlt mir schon. Gruß, Wolfgang

Gibt es zuhauf als Anschluss mit Klinken-oder USB-Stecker sowei auch als BT.

Die Qualität der Übersetzung ist aber bestenfalls ausreichend. Wer das als "Gut" empfindet ist entweder anspruchslos oder hört schlecht. Gerade mit einem Bose-System hört man die Nebengeräusche, wie vorallem Rauschen, ganz deutlich.

Natürlich ist ein CDW veraltet, aber die Dynamik und Qualität einer CD ist noch nicht mal mit MP3 zu vergleichen, selbst wenn man höherwertigere Voraussetzungen hat. Also bleibt das Ganze bestenfalls ein billiger Kompromiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 420 Bose Sound Klang Übersteuert,Verzerrt