S211 Comand Bluetooth Musik abspielen, iPod-Anschluss vorhanden
Hey ich bekomme die Tage endlich meinen S211. Was mich aber am Auto Stört das ich keine Musik mit dem Command per Bluetooth Musik abspielen kann Auto hat einen Aux und einen iPod Anschluss . Jetzt habe ich irgendwo gelesen zu haben das man den iPod Anschluss zweckentfremden kann und so ne Art Bluetooth Adapter an den iPod Anschluss machen kann und per Bluetooth Musik hören kann. Wen ja wo kann man sowas bestellen. Mfg oder bleibt nur der Weg mit dem Dension Modul ?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Nimm folgenden Transmitter (siehe Bild).
Das nutzt ein Freund von mir in seinem E55 mit dem iPod Integration Kit das ich ihm nachrüstete.
FM-Transmitter ist aber ne ziemlich bescheidene Lösung in Hinblick auf die Soundqualität. Und Steuerung des Abspielers übers Lenkrad und/oder COMAND geht auch nicht... wäre nicht mein Ding.
Ich mag mein Dension und Kombi mit iPod Classic und darin verbauter mSATA-SSD mit 500Gb. Und wenns dann mal Mucke vom iPhone (Spotify) sein soll dann geht das über BT.
Kostet natürlich ungleich mehr, aber dann hat man auch was gutes.
Der CoolStream ist ebenfalls ein BT Modul und kein FM Transmitter. Zumindest die Qualität ist ok wenngleich auch keine COMAND Menüführung möglich ist. Aber wir reden hier von 20 Jahre alter Technik.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. November 2019 um 19:40:09 Uhr:
Der CoolStream ist ebenfalls ein BT Modul und kein FM Transmitter. Zumindest die Qualität ist ok wenngleich auch keine COMAND Menüführung möglich ist. Aber wir reden hier von 20 Jahren alter Technik.
das vergessen hier einige
Das Dension Modul werde ich aber in Laufe der Zeit auch bestellen Android Radios gehen ja so viel ich weiß nicht wegen der Harman Kardon. Deswegen bleibt das Command drin mit dem Dension 500 Modul und dahinter werde ich das Modul schalten mit Dab+ damit hat man alles auf dem neusten Stand
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. November 2019 um 19:40:09 Uhr:
Der CoolStream ist ebenfalls ein BT Modul und kein FM Transmitter.
Ah ok... den Begriff Transmitter, den Du weiter oben ja verwendet hast, kannte ich im Car-HiFi-Bereich bisher nur in Verbindung mit FM-Transmittern. BT ist in Sachen Klang nicht zu beanstanden.
Die Bedienung übers Lenkrad und COMAND würde ich jedoch nicht missen wollen.
Zitat:
@Y32SE schrieb am 14. November 2019 um 16:35:02 Uhr:
Das Dension Modul werde ich aber in Laufe der Zeit auch bestellen Android Radios gehen ja so viel ich weiß nicht wegen der Harman Kardon. Deswegen bleibt das Command drin mit dem Dension 500 Modul und dahinter werde ich das Modul schalten mit Dab+ damit hat man alles auf dem neusten Stand
Kannst du einen Moderator bitten den Titel deines Threads zu korrigieren. Das Teil nennt sich COMAND mit einem „m“. So findet man deinen Beitrag nie wieder, wenn man danach sucht.
Zitat:
@Y32SE schrieb am 14. November 2019 um 16:35:02 Uhr:
Also bei uns im W203-Forum hat es einer vor kurzem geschafft seinen "China-Kracher" mit HK zu verwenden.
Hierist seine Anleitung für alle Interessierten.
Ok.. Chinakracher würde ich trotzdem nicht verbauen... aber auf gleiche Weise wird man dann auch was nettes von Kenwood (ich steh auf deren Zeug seit den 80ern) oder Pioneer ans AGW anschließen können.
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Comand im S 211 nicht mit meine Motorola G 200 von 2023 verbindet. Version des Comand ist NTG 2.5 und es ist die letzte Softwareversion drauf. Beim Pairing finden die Geräte sich zwar, aber die Verbindung über Passcode geht nicht, die beiden verbinden sich nicht. Ich möchte nur Musik hören per spotify. Telefonieren ist unwichtig.
Hier lese ich nun von Adaptern. Ich habe nun Dension oder Coolstream gelesen. Wie funktioniert das? Gehen die beide? Wie verbindet man was miteinander?
Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu stümperhaft, ich habe wirklich keine Ahnung.
Update: Ich lese gerade hier, dass eine Bluetoothverbindung nicht für Musik geht, nur zum telefonieren. Ich habe etwas von dem hier:
https://www.acr-bad-hersfeld.de/.../...edes-w211-cls-w219_117031_66476
gelesen. Gefällt mir. Funktioniert das so, wie beworben?