ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211, E 320 (Benziner) Navirechner

S211, E 320 (Benziner) Navirechner

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 17:55

Servus, in meinen E320 S211 Benziner spinnt der Navirechner, schreibt immer wieder CD nicht erkannt, egal welche ich da rein schiebe. Ich möchte mir einem aus der Bucht kaufen weis aber nicht genau welchen ich einbauen. Aktuell ist verbaut A220 820 60 85 003, den selben ist aber aktuell sehr schwer zu finden.

Welche darf ich da noch außer den verbauen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es passen alle.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:19

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Februar 2020 um 19:13:11 Uhr:

Es passen alle.

Also egal welche Nummer die haben, kann ich einem nehmen, anschließen und es müsste gehen, verstehe ich das richtig?

Ja weil alle uralt sind würde ich natürlich nach einem gucken das möglichst jung ist da dein Problem der Laser ist der einfach alt und verschlissen ist. Aber grundsätzlich laufen alle.

Anschließen und danach kurz fahren damit das Navi die aktuellen Koordinaten bekommt und verarbeiten kann. Manchmal dauert das bis zu 20 Minuten, meist aber nur wenige Minuten. Das siehst du daran dass der angezeigte Standort nicht der ist wo du dich befindest sondern wo das Navi zuletzt war bevor es ausgebaut wurde.

Und bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher löschen natürlich damit etwaige Fehler vom Vorbesitzer weg sind. Aber das ist nur die Kür nach der Pflicht.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:46

Zitat:

@Mackhack schrieb am 17. Februar 2020 um 19:39:58 Uhr:

Ja weil alle uralt sind würde ich natürlich nach einem gucken das möglichst jung ist da dein Problem der Laser ist der einfach alt und verschlissen ist. Aber grundsätzlich laufen alle.

Anschließen und danach kurz fahren damit das Navi die aktuellen Koordinaten bekommt und verarbeiten kann. Manchmal dauert das bis zu 20 Minuten, meist aber nur wenige Minuten. Das siehst du daran dass der angezeigte Standort nicht der ist wo du dich befindest sondern wo das Navi zuletzt war bevor es ausgebaut wurde.

Und bei Gelegenheit mal den Fehlerspeicher löschen natürlich damit etwaige Fehler vom Vorbesitzer weg sind. Aber das ist nur die Kür nach der Pflicht.

Ich danke dir viel mals.

Als erstes würde ich einfach mit einer Luftpistole vorsichtig „ausblasen“, bitte die Pistole nicht unmittelbar in den DVD Schlitz stecken/halten. Diese Methode bewirkt bei vielen Wunder, immer wieder

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 19:34

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 17. Februar 2020 um 20:20:13 Uhr:

Als erstes würde ich einfach mit einer Luftpistole vorsichtig „ausblasen“, bitte die Pistole nicht unmittelbar in den DVD Schlitz stecken/halten. Diese Methode bewirkt bei vielen Wunder, immer wieder

Meinst du wirklich das bringt was? Ich hatte sowas schon öfters bei anderen Geräten probiert leider noch nie Erfolg gehabt.

Ob da jeder passt......da wäre ich mir nicht so sicher , schau dir Mal den https://www.ebay.de/.../124086057218?nav=SEARCH

Zitat:

@S210Rudi schrieb am 17. Februar 2020 um 21:07:56 Uhr:

Ob da jeder passt......da wäre ich mir nicht so sicher , schau dir Mal den https://www.ebay.de/.../124086057218?nav=SEARCH

Jeder Navirechner der für das NTG1 im MOST Ring ist, passt.

Zitat:

@cassper2503 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:34:57 Uhr:

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 17. Februar 2020 um 20:20:13 Uhr:

Als erstes würde ich einfach mit einer Luftpistole vorsichtig „ausblasen“, bitte die Pistole nicht unmittelbar in den DVD Schlitz stecken/halten. Diese Methode bewirkt bei vielen Wunder, immer wieder

Meinst du wirklich das bringt was? Ich hatte sowas schon öfters bei anderen Geräten probiert leider noch nie Erfolg gehabt.

Ich würde es probieren, warum nicht?

Sobald der Rechner in meinem Wagen „motzt“, wird ausgepustet. Das hat bei mir ganze 2 Mal funktioniert.

Blasen hilft aber bei verschlissenem Laser nichts. Das hilft vielleicht bei anderen Problemchen :D

Sobald ein Sturmtief kräftig bläst, bekommt es einen Frauennamen, komisch oder?

Laser muss doch nicht verschließen sein. Bevor er n neuen/gebrauchte Rechner kauft, ist es n Versuch wert.

Und vom Blasen hab ich nix geschrieben :):D

Zitat:

@chruetters schrieb am 17. Februar 2020 um 21:24:36 Uhr:

Sobald ein Sturmtief kräftig bläst, bekommt es einen Frauennamen, komisch oder?

Nicht immer

Zitat:

@der_Abschlepper schrieb am 17. Februar 2020 um 21:26:32 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 17. Februar 2020 um 21:24:36 Uhr:

Sobald ein Sturmtief kräftig bläst, bekommt es einen Frauennamen, komisch oder?

Nicht immer

Doch immer. Weil Tiefdruckgebiete weibliche Namen bekommen und Hochdruckgebiete männliche Namen haben.

Ich Übrigen wollte ich ihm das Blasen nicht ausreden, selbstverständlich ist alles was Geld spart automatisch eine Option. Ich würde es ggf. auch erst mal so versuchen. Aber ich will ich damit nicht wirklich die Hoffnung geben dass das auch alles was wird. Und oft ist es einfach billiger (von der Zeit her gesehen), sich was neues gebrauchtes zu kaufen weil man eh nichts ausrichten kann (von wegen "Reparieren" und so).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211, E 320 (Benziner) Navirechner