ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 5.5 Airmatic DC Teilenummern

S211 E 500 5.5 Airmatic DC Teilenummern

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 13:05

Hallo Zusammen,

brauche dringend Teilenummern der Luftfederung des oben genannten Autos ggf. auch Schnitt-/Explosionszeichnung des Kombis Bj 2006. Evtl. auch die Teilenummern von Arnott.

Für eure Mühe im Voraus vielen Dank.

Grüße

Kardasianer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dazu solltest du erst mal die FIN angeben... ansonsten bei MB Ersatzteildienst nachfragen.

Zeichnungen vom Kombi wird schwierig... ausser du hast Beziehungen zur Konstruktionsabteilung bei MB :D

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 16:15

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Februar 2018 um 14:27:35 Uhr:

Dazu solltest du erst mal die FIN angeben... ansonsten bei MB Ersatzteildienst nachfragen.

Zeichnungen vom Kombi wird schwierig... ausser du hast Beziehungen zur Konstruktionsabteilung bei MB :D

20180214-171149

Warum genau sind denn Explosionszeichnungen so wichtig?

es gibt sogar von Bilstein montagevideos und hier im Forum Anleitungen mit der es sogar für versierte Privatleute möglich ist dieser Bälge zu wechseln.

Die Arnott oder bielstein Teile sind relativ unkompliziert über die suchfunktion bei google rauszufinden.

Die Mercedes Nummern könnte der Lieferant mit dem Stern nennen...

was genau ist denn das Problem?

Zitat:

@tigu schrieb am 14. Februar 2018 um 14:27:35 Uhr:

Dazu solltest du erst mal die FIN angeben... ansonsten bei MB Ersatzteildienst nachfragen.

Zeichnungen vom Kombi wird schwierig... ausser du hast Beziehungen zur Konstruktionsabteilung bei MB :D

Und dort ist alles im Archiv und keiner findet mehr was.... weiß ich nur zu gut!!!

ja, sag bitte genauer was Du konkret benötigst. Die Nummern der hinteren Luftbälge sind vor einiger Zeit offenbar im Rahmen einer Portfoliobereinigung von MB geändert worden und nun werden die selben Bälge wir für den CLS verbaut Die Nummern kann ich heraussuchen, TE Taxiteile und Bilstein selbst sind aber auch sehr hilfreich. Ich habe bei TE am Ende vielleicht 20€ mehr bezahlt als der billigste Anbieter und das war mir die sehr gute Beratung mehr als wert. Billig-Dumpfbackenhändler gibt es genug, die muss man nicht noch unterstützen.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 5:10

Brauche die Codes für den Luftbalg von Arnott für Code 489 Airmatic DC. Für das Auto sollen die A-2724 passend sein, kann das jemand bestätigen?

Original haben die Bälge diese Nummern.

Bälge von anderen Herstellen würde ich persönlich nicht einbauen und deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Luftbalg
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 11:01

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. Februar 2018 um 06:46:23 Uhr:

Original haben die Bälge diese Nummern.

Bälge von anderen Herstellen würde ich persönlich nicht einbauen und deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Vielen Dank an MichaelV12. Auch für die Explosionszeichnung.

Leider hat das meine Frage nicht eindeutig beantwortet: würde die Arnott Luftfeder A-2724 für dieses Auto passen?

Frag bei Arnott nach.

Eigentlich beschäftige ich mich nicht mit qualitativ fragwürdigen Billigteilen, aber jetzt war ich doch neugierig.

https://www.arnotteurope.com/...211-cls-class-w219-left-and-right.html

Da steht The Arnott aftermarket Mercedes rear air springs simplifies installation by eliminating the OE reservoir.

Dann kann man die Ausgleichsbehälter einfach weg lassen ? :o

Da fragt man sich dann doch warum Mercedes da so einen Aufwand betrieben hat wenn es doch so einfach geht ....

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 11:56

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:15:14 Uhr:

Eigentlich beschäftige ich mich nicht mit qualitativ fragwürdigen Billigteilen, aber jetzt war ich doch neugierig.

https://www.arnotteurope.com/...211-cls-class-w219-left-and-right.html

Da steht The Arnott aftermarket Mercedes rear air springs simplifies installation by eliminating the OE reservoir.

Dann kann man die Ausgleichsbehälter einfach weg lassen ? :o

Da fragt man sich dann doch warum Mercedes da so einen Aufwand betrieben hat wenn es doch so einfach geht ....

Ich habe zwei Stück für meinen Benz bestellt. Mein Mechaniker sagt, dass dies nicht passt, Arnott sagt es passt. Wenn jemand die Luftbälge schon eingebaut hätte ...

Vorteil ist der Einbau: Kardan und Achsen können dran bleiben.

Typischer "Japaner oder Chinese": gut abgekupfert und weiterentwickelt ist besser als schlecht selber entwickelt ...

Kardan und Achsen können auch so dran bleiben, das entspricht nur nicht der offiziellen Einbauvorgabe, geht aber. Und es gibt genug die einfach den Schlauch abtrennen, auch entgegen der Einbauvorgabe, wenn es dicht wird und bleibt auch ok.

Oder man lässt einfach den Behälter ganz weg wie Arnott, das ist eine interessante Lösung :-) Und wenn mal ein paar Zylinder nicht mehr richtig laufen dreht man einfach die entsprechenden Kerzen raus, wozu braucht man denn 4 oder mehr davon...

Wie das Beispiel zeigt: Du hast ein paar Euro gespart und jetzt das Theater dass die Teile u.U. gar nicht passen. Hat es die Werkstatt erst einmal vergeblich versucht dann ist die schöne Ersparnis dahin plus den Ärger. Mehr als raten die Bilsteins zu nehmen kann man nicht tun.

Zitat:

@kardasianer schrieb am 15. Februar 2018 um 12:56:12 Uhr:

 

Typischer "Japaner oder Chinese": gut abgekupfert und weiterentwickelt ist besser als schlecht selber entwickelt ...

Das glaube ich ganz bestimmt, dass diese Teile weiter entwickelt sind und somit besser sind als original.

Es könnte aber auch sein, dass der Hersteller die Ventile nicht hinbekommen hat und da haben sie die einfach weg gelassen.

Warten wir jetzt einfach auf Deinen nächsten Thread mit dem Titel Hilfe, mein Fahrwerks ist hart, weich oder klappert.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. Februar 2018 um 13:35:48 Uhr:

Warten wir jetzt einfach auf Deinen nächsten Thread mit dem Titel Hilfe, mein Fahrwerks ist hart, weich oder klappert.

Darauf brauchen wir nicht warten... gibt genug Arnott Geschädigte hier bei MT... aber es muss halt billlisch sein :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 500 5.5 Airmatic DC Teilenummern