S211 sinkt ab nach 5-6 Tagen…
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
ich habe folgendes Problem. Mein S211 sinkt nach 5-6 Tagen komplett ab. Davor habe ich aber nix festgestellt.
Der Kompressor gibt dann alles und pumpt das Auto wieder hoch beim Start.
Aktuell steht er 48h und man sieht exakt nichts. Sieht aus wie er abgestellt wurde, also noch nix an Luft verloren.
Was kann defekt sein?
Bilder sind dabei.
Ähnliche Themen
27 Antworten
luftfederbälge hinten ersetzen lassen. arnott kann man kaufen, für die niveauregulierung des kombis eine gute wahl.
Richtig. Liegt meist an den Luftfederbälgen. Arnott oder Vemo. Beide ist gute Marken.
Aber warum passiert tagelang nichts, und dann auf einmal gehen sie runter? Verstehe ich nicht, dann müsste es doch kontinuierlich absinken mit der Zeit oder?
Beobachte bei welcher Wetterverhältnissen der Wagen sich absenkt.
Mache ich. Kann es eventuell auch mit der Schräge zu tun haben? Ich hab ihn aktuell auf relativ ebener Fläche stehen.
Guten Tag zusammen, ich habe aktuell das selbe Problem, auch so nach ca. 5-6 Tagen, aber was kann das Wetter für eine Rolle spielen?
Hallo,
gebt mal das Wort "Luftbalg" in die Suche ein und lest die 850 Beiträge durch.
Am Ende sind es immer die Luftfedern.
Viel Spaß beim lesen
Gruß
Erste Frage ENR oder richtige AIRmatic?
Und ja die Bälge können sich verschieden verhalten...
welche Laufleistung hat der Wagen eigentlich, wurde an dem System schon mal etwas gemacht?
Nein keine Airmatic und rund 313 tkm,es wurde auch noch nicht daran etwas gemacht.
ENR
Bisher noch nix gemacht, Laufleistung liegt bei 153.000
Aha dann sind diese wichtigen Informationen jetzt auch erfolgreich. Sonst gäbe es nämlich noch andere Lösungsansätze ...
An der äußeren Staubschutzhülle sind unten zwei oder drei Belüftungs bzw Entwässerungsöffnungen.
Hiermit Lecksuch Spray oder selbstgemachter Version Spülmittel Wasser prüfen ob Luftblasen austreten - mit zu Hilfenahme eines Wagenhebers.
In verschiedenen Einfederungshöhen kann sich der Balk entweder dicht zeigen oder ein Leck haben.
Je nachdem wie sich ein potentieller Riss eben wieder etwas schließen kann.
Wenn auch nur eine Seite defekt ist fällt die ganze Hinterachse runter denn ein Ballg einzeln kann das Gewicht nicht tragen.
Danke, wird morgen in Angriff genommen. Interessant finde ich vor allem den Hinweis das ein Balg alleine den Druck nicht standhält. Und das Auto komplett runter fällt
Zitat:
@robkovic schrieb am 22. August 2023 um 19:55:43 Uhr:
Danke, wird morgen in Angriff genommen. Interessant finde ich vor allem den Hinweis das ein Balg alleine den Druck nicht standhält. Und das Auto komplett runter fällt
War bei meinem S211 mit ENR nicht so! Als links der Luftbalg undicht war, ist er auch nur links in die Knie gegangen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 23. August 2023 um 05:27:23 Uhr:
Zitat:
@robkovic schrieb am 22. August 2023 um 19:55:43 Uhr:
War bei meinem S211 mit ENR nicht so! Als links der Luftbalg undicht war, ist er auch nur links in die Knie gegangen.
Ist ja auch normal so.
Dass die ganze Achse absinkt geht nur, wenn zb ein Balg undicht ist und beim anderen das Restdruckhalteventil undicht ist. Dann kann der gesamte Druck über einen Balg entweichen.