S211 Wassereintritt Kofferraum
[Doppelt gepostet]
Ähnliche Themen
7 Antworten
Guten Tag,
hab einen S211 und seit letztem habe ich Wasser im Kofferraum entdeckt. Durch einen Bekannten habe ich zunächst die Dichtung vermutet jedoch stellte sich das nicht als Problem heraus. Das Wasser läuft kurz hinter der Dichtung ab der Karosserie herunter. Hat jemand da schon mal das gleiche Proben gehabt oder ne Idee?
Vielen Dank!
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 Wassereintritt Kofferraum' überführt.]
Hatte ich auch mal. Kam von den Rückleuchten der Heckklappe.
Vielen Dank für die Idee, werde ich mir mal anschauen.
Wurde eventuell eine Anhängerkupplung nachträglich verbaut?
Dann könnte es an einer fehlenden / unzureichenden Kabelisolierung liegen.
Zitat:
@Marizebilla schrieb am 21. August 2024 um 17:59:21 Uhr:
Wurde eventuell eine Anhängerkupplung nachträglich verbaut?
Dann könnte es an einer fehlenden / unzureichenden Kabelisolierung liegen.
Nein der hat keine AHK nachgerüstet bekommen.
Mit Taschenlampe in den Kofferraum sitzen, schließen, 2. Person lässt Wasser über die Heckscheibe, den Deckel, die 3. Bremsleuchte, gegen das Schloss (von unten nach oben), sowie über die Seiten links und rechts laufen. Meist ist es die 3. Heckleuchte oder aber die beiden kleinen Gummidichtungen links und rechts am Offenen Heckdeckel die undicht werden. Letzteres gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. August 2024 um 16:19:57 Uhr:
Mit Taschenlampe in den Kofferraum sitzen, schließen, 2. Person lässt Wasser über die Heckscheibe, den Deckel, die 3. Bremsleuchte, gegen das Schloss (von unten nach oben), sowie über die Seiten links und rechts laufen. Meist ist es die 3. Heckleuchte oder aber die beiden kleinen Gummidichtungen links und rechts am Offenen Heckdeckel die undicht werden. Letzteres gibt es nicht mehr neu zu kaufen.
Vielen Dank !! Das werde ich probieren !!