ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E350 4MATIC Automatic Notlauf

S212 E350 4MATIC Automatic Notlauf

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 7:58

Hallo zusammen, seit neuestem schaltet meine Automatik erst mal ruckartig runter und dann ins Notprogramm, wenn ich zu einer Kreuzung rolle. Beim ÖAMTC (österreichischer ADAC) konnte kein Fehler ausgelesen werden. Allerdings hat man mich auf einen offensichtlichen Ölverlust beim Automatikgetriebe hingewiesen, der die Ursache sein könnte, aber nicht muss.

Habe gelesen, dass es eventuell der Luftmassensensor oder der Kurbelwellensensor sein kann. Gibt es hier genauere Aufschlüsse? Vielleicht kann mir jemand helfen. Und: weiß jemand im Großraum Wien eine Werkstätte, die sich mit Mercedes Automatik auskennt? Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn du einen offensichtlichen ölverlust am a-getriebe hast würde ich erst mal da anfangen und den ölstand prüfen/korrigieren. Dann schauen ob es besser ist. Anschließend den defekt des ölverlust beseitigen. Sollte das alles nix bringen kannst du weiter suchen.

Am besten gleich das ganze mit Getriebeteilölwechsel kombinieren.

Getriebeölverlust beseitigen Fehler auslesen lassen. Mit Kurbelwellensensor hat das nichts zu tun. Es gibt auch in Österreich Daimler Vertragswerkstätten.

Zitat:

@MR13 schrieb am 3. Juli 2024 um 12:27:39 Uhr:

Wenn du einen offensichtlichen ölverlust am a-getriebe hast würde ich erst mal da anfangen und den ölstand prüfen/korrigieren. Dann schauen ob es besser ist. Anschließend den defekt des ölverlust beseitigen. Sollte das alles nix bringen kannst du weiter suchen.

Halte ich auch für sinnvoll. Aber genau schauen, ob es auch ATF ist. Nicht das es z.B. Öl aus dem Ölkühler ist, was nur von oben da lang gelaufen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E350 4MATIC Automatic Notlauf