ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212, neue Heckscheibe: Eure Meinung ist gefragt

S212, neue Heckscheibe: Eure Meinung ist gefragt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. August 2017 um 15:13

Hallo Gemeinde,

ich zeige Euch nun ein paar Fotos von meinem T- Modell, nach dem Austausch der Heckscheibe durch eine Mercedes Vertragswerkstatt.

Was haltet Ihr davon?! Vor allem, wie soll ich mich nun verhalten?!

Bei der Dichtung der Reling heißt es z.B. waren wir nicht, zum Rest sagt man, die Spaltmaße stimmen doch...

Img-20170819-115750
Img-20170819-115759
Img-20170819-120129
+2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Diese Leiste oder Spoiler müsste doch normal geschraubt sein, irgendwie schief montiert.

An der Reeling macht man doch normal nichts wenn

man eine Heckscheibe erneuert.

Themenstarteram 21. August 2017 um 15:55

Meine ich auch...

Jedoch, wo kommt der Schaden her?!

Dass dieser frisch ist, ist ja auch gut zu erkennen.

Warum verklebt man links die Dichtung mit der Reling, rechts ist nichts, also kein Klebstoff?!

Die Scheibe sitzt links oben auch gut 4mm tiefer in der Heckklappe. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.

Beim Spoiler sieht man daß dieser etwas schief montiert wurde. Heckscheibe kann man an den Bildern nichts sehen.

Daß dies eine MB Werkstatt gemacht hat ist eine Schande für diese. Normalerweise bekommt das mit dem Spoiler jede Hinterhofwerkstatt schöner hin. (Oder selbst)

Was sagt den der Meister/Werkstattleiter dazu?

Wenn die weiter dabei Bleiben (Spaltmasse passen doch) dann würd ich mal Sagen: Da bin ich gespannt was da andere Niederlassungen dazu sagen, wenn ich den zb. in Zahlung geben will,...

Oder: Von hinten gesehen fällt das einem Laien auf - da wird man ja direkt darauf angesprochen,...

Zur Not: einfach (proforma) um das Einverständnis bitten dies von einem GA ansehen zu lassen.

Themenstarteram 21. August 2017 um 16:30

Hier noch zwei andere Fotos.

Ja, ich denke, es wird auf ein Gespräch mit der Geschäftsleitung hinauslaufen.

Es ist ja nicht so, dass ich dort erst seit gestern Kunde bin... So manche Mark hab ich da umgesetzt jedoch bedeutet Mercedes echt Pech für mich...

Morgen wird das Auto geholt und dann will man mit dem Monteur reden und den jetzigen Zustand richten, soweit möglich.

Von der Reling wollen die nix wissen.

Img-20170819-wa0004
Img-20170819-wa0008

Würde ich auch direkt mit der Geschäftsleitung regeln. Vor allem zeigen das was an der Reling nicht passt usw. wenn die nicht einsichtig sind gibt es immer noch den Weg das direkt an Mercedes zu leiten. Alle NL und Vertragspartner unterliegen einem Qualitätsstandard. Bsp war bei einem A6 Kauf von mir das das Fahrzeug zur Übergabe Sau mäßig aussah. Da gingen Spinnweben im Fahrzeug. Davon wollte der Verkäufer auch nix wissen. Die GL schon und gab die Freigabe den Audi in einer NL meiner Nähe komplett aufbereiten zu lassen. Aber nur nach dem ich drohte direkt an den Hersteller zu gehen. Deins ist gravierender und ich glaube du stößt damit auf offene Ohren bei der Geschäftsstellenleitung. Wenn nicht Mercedes direkt ins Boot holen. VG

Zitat:

@Olli71 schrieb am 21. August 2017 um 17:13:29 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich zeige Euch nun ein paar Fotos von meinem T- Modell, nach dem Austausch der Heckscheibe durch eine Mercedes Vertragswerkstatt.

Was haltet Ihr davon?! Vor allem, wie soll ich mich nun verhalten?!

Bei der Dichtung der Reling heißt es z.B. waren wir nicht, zum Rest sagt man, die Spaltmaße stimmen doch...

Hallo ,

was ich erkennen kann ist , daß der Spoiler schief montiert und am li hinteren Ende der Reling die Dichtung beschädigt sind; ist halt gemurkst worden ( Das mekt schon Keiner ).

Das die Scheibe schief montiert ist, kann ich wirklich nicht erkennen, dann säße sie ja unten am Rahmen auf,

Falls es Dich tröstet nur mal so meine kleine Sammlung: bei mir wurde vor drei Jahren die Frontscheibe gewechselt; nach drei Wochen fanden sich Wasserflecken um die Dachbedieneinheit. Der " Sternenmeister" meinte lapidar, sowas könne ja mal passieren. Ein anderes Mal war die untere Motorverkleidung nicht festgeschraubt und hing ein herunter. Nach dem Einbau eines stärkeren Kühlerlüfters an unserem GLK wg AHK waren von vier Rasthaken an der oberen Plastikverkleidung drei abgerissen und es klapperte erbaulich. Bei vier Winterreifen wurden neue Ventile berechnet aber nicht montiert, an unserer A-KLasse bei der Montage von Winterreifen auf vorhandene Stahlfelgen wurden die Felgenhörner nicht abgebürstet mit der Folge eines schleichenden Plattfusses usw......

Auf die Listen für die Wekstatttests sind jetzt alle geimpft, aber ansonsten wird gemurkst wie immer.

Ich gehe nur noch zu Daimler , wenn ich muss ( aktuell JS-Garantie ) der Rest beim spezifischen Service (Reifendienst etc.)

Sorry, da hilft Dir jetzt nicht weiter, musste mal Dampf ablassen

Wolli

Themenstarteram 24. August 2017 um 11:10

Mahlzeit...

Von der Dichtung an der Reling will man nichts wissen. Waren wir nicht.

Inzwischen wurde eine neue Scheibe eingebaut, mir das Fahrzeug gebracht mit dem Ergebnis, dass sie es wieder mitgenommen haben.

Dachspoiler zu tief und schief, ebenso die Scheibe...

So langsam dreh ich durch...

Die Dichtung an der Reling habe ich aber auch. Also an beiden. Hab mal Foto gemacht. Die sollte also nicht das Problem sein.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Olli71 schrieb am 24. August 2017 um 13:10:20 Uhr:

Mahlzeit...

Von der Dichtung an der Reling will man nichts wissen. Waren wir nicht.

Inzwischen wurde eine neue Scheibe eingebaut, mir das Fahrzeug gebracht mit dem Ergebnis, dass sie es wieder mitgenommen haben.

Dachspoiler zu tief und schief, ebenso die Scheibe...

So langsam dreh ich durch...

Wie sang einer schon mal: Zum Durchdrehen noch lange kein Grund!;):D

Nein im Ernst: 2x gleiches Desaster - wenigstens haben sie den Wagen wieder mitgenommen ohne zu sagen: Ist Stand der Technik - Geht nicht besser!

Themenstarteram 24. August 2017 um 14:22

Zitat:

@MecedesLE schrieb am 24. August 2017 um 14:30:43 Uhr:

Die Dichtung an der Reling habe ich aber auch. Also an beiden. Hab mal Foto gemacht. Die sollte also nicht das Problem sein.

Mit dem Unterschied, dass Deine Dichtungen echt toll aussehen...

Meine sieht inzwischen so aus...

Img-20170819-115750
Themenstarteram 24. August 2017 um 14:23

Zitat:

@grilli9 schrieb am 24. August 2017 um 14:42:26 Uhr:

Zitat:

@Olli71 schrieb am 24. August 2017 um 13:10:20 Uhr:

Mahlzeit...

Von der Dichtung an der Reling will man nichts wissen. Waren wir nicht.

Inzwischen wurde eine neue Scheibe eingebaut, mir das Fahrzeug gebracht mit dem Ergebnis, dass sie es wieder mitgenommen haben.

Dachspoiler zu tief und schief, ebenso die Scheibe...

So langsam dreh ich durch...

Wie sang einer schon mal: Zum Durchdrehen noch lange kein Grund!;):D

Nein im Ernst: 2x gleiches Desaster - wenigstens haben sie den Wagen wieder mitgenommen ohne zu sagen: Ist Stand der Technik - Geht nicht besser!

Abwarten wnn ich ihn wieder kriege...

Heute ist erstmal nix passiert...

Zitat:

@Olli71 schrieb am 24. August 2017 um 16:22:36 Uhr:

Zitat:

@MecedesLE schrieb am 24. August 2017 um 14:30:43 Uhr:

Die Dichtung an der Reling habe ich aber auch. Also an beiden. Hab mal Foto gemacht. Die sollte also nicht das Problem sein.

Mit dem Unterschied, dass Deine Dichtungen echt toll aussehen...

Meine sieht inzwischen so aus...

Stimmt. Einen gewissen Unterschied sieht man. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212, neue Heckscheibe: Eure Meinung ist gefragt