S213 Ambiente Beleuchtung
Hallo an alle,
habe nun einen gebrauchten S213 (BJ. 2017)mit Ambiente Beleuchtung. Diese muss ich aber ab und zu neu einschalten wenn ich das Auto abgestellt und abgeschlossen habe. Also wenn ich das nächste mal einsteige ist diese nicht an. In der Einstellung muss ich dann die Helligkeit eine Stufe herunterdrehen und danach wieder hochdrehen damit das Ambiente Licht wieder an ist. Kennt jemand dieses Problem, beziehungsweise hat Jemand eine Lösung hierzu? Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Bei meinem S213 von 03/2020 mit Ambiente Plus ist die Funktion von der Umgebungshelligkeit abhängig. (Begrüßungsanimation)
In der Garage läuft das Spiel von blau nach weiß immer ab. Ist es draußen hell, dann nicht.
Das eigentliche Ambientelicht fällt in heller Umgebung logischerweise auch kaum auf.
Danke für deine Antwort. Bei mir ist das Ambientelicht eigentlich immer gut zu sehen. Und das beschriebene Problem ist auch bei Dämmerung und Dunkelheit vorhanden.
Firmware-Update des ALC-Steuergerätes sollte hier Abhilfe schaffen…
Danke für deine Antwort. Weißt du was sowas ungefähr kostet?
Zitat:
@T.C1 schrieb am 18. Februar 2023 um 20:02:27 Uhr:
Hallo an alle,
habe nun einen gebrauchten S213 (BJ. 2017)mit Ambiente Beleuchtung. Diese muss ich aber ab und zu neu einschalten wenn ich das Auto abgestellt und abgeschlossen habe. Also wenn ich das nächste mal einsteige ist diese nicht an. In der Einstellung muss ich dann die Helligkeit eine Stufe herunterdrehen und danach wieder hochdrehen damit das Ambiente Licht wieder an ist. Kennt jemand dieses Problem, beziehungsweise hat Jemand eine Lösung hierzu? Vielen Dank im Voraus.
Das ist ein bekanntes Problem,welches bei Mercedes via Software-Update behoben werden kann.
Bei dem Alter deines Autos wohl leider mit Kosten um 150€ verbunden.
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich wohl mal
nachfragen beim „freundlichen“
Zitat:
@T.C1 schrieb am 18. Februar 2023 um 20:59:38 Uhr:
Vielen Dank für die schnelle Info. Dann werde ich wohl mal
nachfragen beim „freundlichen“
…oder bei nem Codierer in der Nähe versuchen: der schaltet in dem Zusammenhang gleich die Premium-Funktion frei: https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...
Ok. Dann werde ich es mal darüber versuchen. Vielen Dank.
Eine „blöde“ Frage: wenn ich in der Liste der Programmierer auf einen Namen drücke, kann ich zwar eine Nachricht schreiben, sehe aber nichts wie ich diese abschicken kann. Einen Tipp?
Fast ganz unten ist ein gelbes Feld "Nachricht abschicken".
Zitat:
@T.C1 schrieb am 20. Februar 2023 um 10:58:17 Uhr:
Eine „blöde“ Frage: wenn ich in der Liste der Programmierer auf einen Namen drücke, kann ich zwar eine Nachricht schreiben, sehe aber nichts wie ich diese abschicken kann. Einen Tipp?
Bug in der App :-(
Einfach nen Browser nutzen
Nochmals vielen Dank. Echt super wie schnell die Antworten kommen
Gibt es evtl. jemanden in meiner Nähe der das Programmieren/Updaten kann? 51469 Bergisch Gladbach.
Zur Info: das Update hat nicht funktioniert.