S214 All-Terrain
Erste Bilder und Infos zum All-Terrain:
Sieht ganz gut aus.
Dagegen sieht mein S213 AT vorMoPf aber auch nicht gerade alt aus.
Ich bin auf Bilder mit anderen Farben gespannt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja, finde auch, dass der ganz gut aussieht.
Frage zur Technik .... dort steht geschrieben:
"Technisch erhält das Modell im Serienumfang eine serienmäßige Ein-Kammer-Luftfederung (rundum) bis bis zu 46 mm mehr Bodenfreiheit. Das System mit Luftfederbälgen baut auf adaptiven ADS+ Dämpfern auf. Eine Sensorik stellt die Dämpfer entsprechend der Fahrbahnbeschaffenheit so ein, das sich beim Überfahren einer Unebenheit mit nur einen Rad es sich nicht auf die ganze Achse oder den Fahrgastraum überträgt. Als Bestandteil der AIRMATIC ist ebenso eine Rundum-Niveauregulierung verbaut."
Hat der X213er nicht ein Dreikammer Luftfahrwerk? Bzw ist das oben beschriebene Fahrwerk gleich dem des 213ers oder aufwendiger ausgelegt?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Der 213er hat m.W. ein Dreikammer-System.
Ich habe mir gestern mal ein Leasingangebot für einen E 300de AT erstellen lassen.
BLP: 105.184,10 € (siehe Anhang)
Leasingpreis: 99.924,90 €
Sonderzahlung: 25.000€
48Monate/ 80,000km Gesamtlaufleistung
Leasingrate: 835,25 €
Obwohl mich das Fahrzeug schon reizt, ist mir die monatl. Belastung zu hoch.
Lt. meinem Verkäufer werden die Hybride zur Zeit beim Restwert noch sehr konservativ kalkuliert.
Mal schauen, ob und wann sich das ändert.
@C320TCDI, ich habe mal die technischen Daten aus deinem Angebot angeschaut. 313 PS und jetzt auf 213km/h Höchstgeschwindigkeit begrenzt? Auch wenn man selten so schnell fährt, ist das ein Witz. Die Rate wäre mir auch zu hoch.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. Oktober 2023 um 12:17:32 Uhr:
Ich habe mir gestern mal ein Leasingangebot für einen E 300de AT erstellen lassen.
BLP: 105.184,10 € (siehe Anhang)
Leasingpreis: 99.924,90 €
Sonderzahlung: 25.000€
48Monate/ 80,000km Gesamtlaufleistung
Leasingrate: 835,25 €
Obwohl mich das Fahrzeug schon reizt, ist mir die monatl. Belastung zu hoch.
Lt. meinem Verkäufer werden die Hybride zur Zeit beim Restwert noch sehr konservativ kalkuliert.
Mal schauen, ob und wann sich das ändert.
Ja, die Leasingkonditionen sind momentan bei allen E-Klasse-Modellen echt schlecht...
Wo ist das problem, machste anstatt 25000 sonderzahlung einfach 50000 und schon ist die monatliche belastung nur noch halb so hoch oder eher noch geringer.
Es gibt probleme die sich so leicht lösen lassen, unglaublich einfach oder?
Eigentlich bin ich eher am normalen T-Modell interessiert, aber habe mal den AT konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Sitzbelüftung auch ohne Leder auswählen lässt. Beim Normalen wird zwingend das Lederpaket ausgewählt, aber beim AT kann man es mit Artico konfigurieren.
Ist das ein Fehler? Kann man sich darauf verlassen? Meine bessere Hälfte ist Veganerin, für sie wäre es ein großes Plus, tierfreie Sitze zu haben...
Das wird wohl ein Fehler sein.
Was sagt denn die Preisliste?
Außerdem ist der AT eh die schönere E-Klasse.
In der Preisliste steht zur Sitzklima (SA 401) in der Tat "Nicht mit Ledernachbildung ARTICO/Stoff Ljusdal schwarz (301A), Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser MICROCUT schwarz (601A)". Also wohl wie vermutet ein Fehler im Konfigurator. Da wäre ich nur mal gespannt, wie die das rechnen: Angenommen ich bestelle einen AT mit Artico und Sitzklima, muss ich dann hinterher nachzahlen für Leder, bekomme ich das Leder umsonst oder wird mir die Sitzklima gestrichen und ich bekomme eine Nachzahlung?
Was ist den für Dich der Reiz am AT. Ich denke mittlerweile, wenn ich die Plastikränder an den Kotflügeln mit der Offroadoptik will, dann nehme man direkt einen SUV. Aber ich muss zugeben, in den 90ern, wenn ich als Bengel einen Golf II in dieser aufgebockten Version sah, konnte ich kam die Augen von nehmen...
Ich finde z.B. den Reiz schön, dass man die AT Version kaum sieht im Straßenverkehr...
@paco395
Was tatsächlich bestellbar ist merkt spätestens der Disponent deines Händlers wenn er die Bestellung ins System einpflegt. Entweder geht Sitzklima mit Artiko oder es kommt eine Rückfrage.
Der Reiz des AT besteht für mich vor allem an dem bequemerer Einstieg durch das leicht erhöhte Fahrwerk ohne gleich einen SUV nehmen zu müssen (ich hatte drei Jahre einen GLC, brauch ich nicht wieder).
Außerdem finde ich die Front und das Heck viel schöner als beim Avantgarde oder AMG-Line.
Ich habe einmal den aktuellen E 450d AT genau so konfiguriert wie mein X213 E 400d AT von 03/2020 (Bestellt im Juni 2019).
Ergebnis:
BLP 07/2019: 102.538,75€
BLP 01/2024: 109.039,25€, Verkaufspreis: 102.547,66€
Der X214 ist also seit 2019 im BLP um rund 6.500€ oder rund 6% teurer geworden. Angesichts der gestiegenen Leistung finde ich das fair.
Allerdings gab es 2019 erheblich höhere Rabatte und auch deutlich bessere Leasingkonditionen.
Du hast allerdings einen Benziner und nicht den Diesel konfiguriert
Ups, stimmt. Da muss ich dann noch mal Ran