ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. S214 Digital Light Projektionslicht

S214 Digital Light Projektionslicht

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 7:44

Hallo zusammen,

Ich fahren einen S214 , der auch die komplette Sonderausstattung des Digital Lights hat sowie alle Dienste zur Projektionsfunktion akzeptiert hat.

Als Projektion fehlen im Vergleich zum EQE/EQS allerdings Funktionen.

Der Pfeil beim Spurwechsel, Bagger, Warnung beim Auffahren auf den Vordermann.

Die folgenden Dinge blendet er ein:

Kleiner Pfeil beim Überqueren einer Linie, Begrüßung/Verabschiedung, white Spot (ab und an).

Ist Jemand das auch aufgefallen bzw. bekannt, wann dies in der neuen E Klasse zur Verfügung stehen wird?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Dezember 2023 um 8:38

Nur dass keine Missverständnisse auftreten: hast du "nur" das digital light mit Vorrüstung oder das jeweils höchste Ausstattungsmerkmal Premium? Denn nur beim letzteren sind ab Werk diese zusätzlichen Projektionen drinnen

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 9:44

Ich habe das Premium. Einige Projektionen sind auch wie oben beschrieben vorhanden. Aber eben nicht alle.

Premium Plus?

Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 10:09

Ja

Ich fahre seit zwei Tagen mit dem S214 mit Digital Light with Projection Funtion, aber abgesehen von der Begrüßungsanimation habe ich noch keine Pfeile oder etwas anderes gesehen. Ich werde es diese Woche testen und mich wieder bei Ihnen melden.

Mir ist das auch aufgefallen, hatte davor einen GLC wo der Bagger erschienen ist wie auch das mit dicht auffahren. Das alles hat der W214 ihrendwie nicht

Besprechen das gerade auch im EQS/EQE Forum. Dort liegt es lt Mercedes an fehlenden Zertifizierungen.

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 7. Januar 2024 um 21:52:23 Uhr:

Ich fahre seit zwei Tagen mit dem S214 mit Digital Light with Projection Funtion, aber abgesehen von der Begrüßungsanimation habe ich noch keine Pfeile oder etwas anderes gesehen. Ich werde es diese Woche testen und mich wieder bei Ihnen melden.

Apropos Begrüßungsanimation… hat die das „normale“ Digital Light auch oder muss man dafür zwingend die Projektionsfunktion mitbestellt haben?

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 8. Januar 2024 um 22:04:54 Uhr:

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 7. Januar 2024 um 21:52:23 Uhr:

Ich fahre seit zwei Tagen mit dem S214 mit Digital Light with Projection Funtion, aber abgesehen von der Begrüßungsanimation habe ich noch keine Pfeile oder etwas anderes gesehen. Ich werde es diese Woche testen und mich wieder bei Ihnen melden.

Apropos Begrüßungsanimation… hat die das „normale“ Digital Light auch oder muss man dafür zwingend die Projektionsfunktion mitbestellt haben?

Ich wage es leider nicht, Ihnen das zu sagen. Ich habe die Projektfunktion und sie wird schön angezeigt und sieht sehr schön und stilvoll aus.

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 8. Januar 2024 um 22:07:53 Uhr:

Zitat:

@Muellermensch schrieb am 8. Januar 2024 um 22:04:54 Uhr:

 

Apropos Begrüßungsanimation… hat die das „normale“ Digital Light auch oder muss man dafür zwingend die Projektionsfunktion mitbestellt haben?

Ich wage es leider nicht, Ihnen das zu sagen. Ich habe die Projektfunktion und sie wird schön angezeigt und sieht sehr schön und stilvoll aus.

Heißt das jetzt nein?

Angeblich darf das HUD nicht gleichzeitig laufen, da sonst eine Überfrachtung an Informationen (Fahrbahnlinien, Symbol Bagger, etc.) befürchtet wird. So zumindest die Aussage eines MB-Mitarbeiters…

Zitat:

@w124-300e schrieb am 8. Januar 2024 um 23:02:18 Uhr:

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 8. Januar 2024 um 22:07:53 Uhr:

 

Ich wage es leider nicht, Ihnen das zu sagen. Ich habe die Projektfunktion und sie wird schön angezeigt und sieht sehr schön und stilvoll aus.

Heißt das jetzt nein?

Ich will damit sagen, dass ich es leider nicht weiß, da mein Auto mit der Projektfunktion ausgestattet ist.

am 8. Januar 2024 um 23:42

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 8. Januar 2024 um 23:12:18 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 8. Januar 2024 um 23:02:18 Uhr:

 

Heißt das jetzt nein?

Ich will damit sagen, dass ich es leider nicht weiß, da mein Auto mit der Projektfunktion ausgestattet ist.

Begrüßungsanimation gibt es auch ohne Projektionsfunktionsupgrade. Braucht aber mindestens digital light

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 7:34

Zitat:

@Mistabob schrieb am 8. Januar 2024 um 23:08:23 Uhr:

Angeblich darf das HUD nicht gleichzeitig laufen, da sonst eine Überfrachtung an Informationen (Fahrbahnlinien, Symbol Bagger, etc.) befürchtet wird. So zumindest die Aussage eines MB-Mitarbeiters…

Das stimmt nicht. Habe es auch ohne HUD probiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. S214 Digital Light Projektionslicht