ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 + 17 Zoll 205er Winterreifen

S3 + 17 Zoll 205er Winterreifen

Audi S3 8P
Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 6:47

Hallo miteinander,

 

ich bin gerade dabei mir Winterreifen für meinen S3 zu bestellen und da 205er am Schnee einfach besser funktionieren, zur Not Schneeketten draufpassen und darüber hinaus günstiger sind spiele ich mit dem Gedanken mir eben solche zu bestellen.

 

Hat irgendjemand pics eines neuen S3 mit solcher Bereifung!? ...ich möchte nur sicher gehen, dass er damit nicht total besch... aussieht.

 

Merci + LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also ich hatte im Januar den Testwagen der Audi AG mit den 17" Ambition Felgen und 205er Bereifung. Das war von der Optik absolut im grünen Bereich. In genau der o.a. Variante habe ich auch die WR für meinen bestellt, aber z.Z. noch nicht aufgezogen. M.M. nach macht man die nicht verkehrt.

Gruß

am 9. Oktober 2007 um 16:04

ich dachte beim S3 ist die Mindestgröße 18" ? :confused:

 

Grüße

Domi

Nein wie beim 3,2er auch 17 Zoll möglich.

Zitat:

Hat irgendjemand pics eines neuen S3 mit solcher Bereifung!? ...ich möchte nur sicher gehen, dass er damit nicht total besch... aussieht.

Bitteschön:

 

Ich find das sieht einfach sehr verloren aus....

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Ich find das sieht einfach sehr verloren aus....

 

Für ne Winterbereifung ist das doch völlig ok. Über das Ambition-Design auf nem S3 kann man höchstens streiten, aber das dürfte auch eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. ;)

am 9. Oktober 2007 um 21:40

Macht echt en schlanken Fuss;)

Viele Grüße

g-j:) der beim S zumindest die 7,5 mit 225 Wintergummis geordert hätte;)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 15:30

Naja, geil ist was anderes aber ich würd sagen das geht noch,... da freut man sich umso mehr auf die Sommerreifen :) Wenns noch ein pic von hinten gibt wäre ich glücklich!!!

LG + Dank

Harald

Ich finds absolut indiskutabel! :p ;)

Zitat:

Wenns noch ein pic von hinten gibt wäre ich glücklich!!!

Da ist leider nicht so viel von den Reifen zu erkennen. Hoffe es macht dich trotzdem glücklich. :D

Gruß Rene

...der seine Winterreifen immer noch nach Fahrverhalten und nicht nach Optik auswählt und damit auf Schnee bisher immer gut gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

 

Da ist leider nicht so viel von den Reifen zu erkennen.

wer will denn die Reifen sehn? :p :D

 

Grüße

Domi ^^

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

 

Da ist leider nicht so viel von den Reifen zu erkennen.

wer will denn die Reifen sehn? :p :D

Grüße

Domi ^^

Jupp habe auf dem Bild auch mehrere Rundungen erkannt :D

Cu Meg

Salü

Ist zwar nur ein 3.2er, aber so viel anders schaut das ja nicht aus:

Zitat:

g-j:) der beim S zumindest die 7,5 mit 225 Wintergummis geordert hätte;)

Gibt es von Audi aber original leider nicht. Habe heute aus eigener Betroffenheit extra nochmal nachgefragt, entweder 205 auf 17 Zoll oder 225 auf 18 Zoll. Für den 3.2er gibt es daneben auch die 5-Arm (Ambition)-Felge als original Audi-Winterbereifung mit 225er Reifen. Im Ersatzteilecomputer meines Händlers steht dazu aber ausdrücklich: "Nicht für S3". Warum, keine Ahnung? Liegt wohl an der Felge, obwohl die Größe 7,5 x 17 grundsätzlich auch auf einem S3 geht.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 + 17 Zoll 205er Winterreifen