ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3, 350Z , Z4 3.0 , SLK 350 oder was kaufen bis 36500 €?

S3, 350Z , Z4 3.0 , SLK 350 oder was kaufen bis 36500 €?

Themenstarteram 24. September 2006 um 12:17

Hi, ich hab vor 1,5 Wochen einen S3 bestellt, aber komme mittlerweile immer mehr ins Grübeln ob ich mir nicht einen Z4 3.0 , Nissan 350Z oder nen SLK350 holen soll.

Wie denkt ihr denn darüber, oder habt ihr vielleicht sogar ne ganz andere Empfehlung für das Geld?

Das Auto sollte mindestens BJ Ende 2004 haben , min. ca. 200PS und höchstens 30.000km auf der Uhr.

Danke und Gruß

Marcus

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

Konnte gestern beim BMW Händler den 130i fahren,und ich muss sagen ich finde das Auto absolut genial,vor allem der Motor macht richtig spass,wenn ich im moment die wahl hätte würde ich mir den 130i mit guter Ausstattung holen.das einzigste was mich einwenig stört ist dieses I-Drive aber sonst perfekt das auto.

 

Grüsse Holger

Wenns nur um Motorleistung geht, wovon ich anhand der Fragestellung mal ausgehe, würde ich den SLK bzw. Z4 in Betracht ziehen, Cabrios haben einen wesentlich geringeren Wertverlust.

Der S3 ist ideal, wenn das Wägelchen auch noch einen praktischen Nutzen haben soll.

Kommt ganz auf deine Präferenzen an.

Re: S3, 350Z , Z4 3.0 , SLK 350 oder was kaufen bis 36500 €?

 

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hi, ich hab vor 1,5 Wochen einen S3 bestellt, aber komme mittlerweile immer mehr ins Grübeln ob ich mir nicht einen Z4 3.0 , Nissan 350Z oder nen SLK350 holen soll.

Wie denkt ihr denn darüber, oder habt ihr vielleicht sogar ne ganz andere Empfehlung für das Geld?

Das Auto sollte mindestens BJ Ende 2004 haben , min. ca. 200PS und höchstens 30.000km auf der Uhr.

Danke und Gruß

Marcus

]also erstmal ist der Wagen, der in der Riege rausfällt ja der S3 nen sportlichen Kompakten vs. 3 Roadster....

350Z ist sicherlich unter den anderen dreien der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, was man ihm allerdings trotz allem auch anmerkt, zudem ist er exorbitant schwer...

wenn dann auf jeden Fall nach der MoPf, also mit dem 301 PS Motor und einigen Detailverbesserungen

Der Z4 mit dem 3 Liter Motörchen ist schon fein, 6-Zylinder bauen kann BMW nunmal wirklich, wäre jetzt optisch nicht mein Fall und der Innenraum ist ebenfalls BMW-typisch "na ja"... ;)

Der SLK ist meiner Meinung nach von den drei flachen der am besten verarbeitete..

 

am günstigsten imo der 350Z, am sportlichsten der Z4 und am edelsten der SLK...wobei es da möglciherweise mit dem Preis eng wird, der kostet neu und "nackt" ja schon mindestens 45k und der ist ziemlich wertstabil.

Den S3 würd ich bei der Auswahl, sofern man nicht auf Laderaum angewiesen ist, definitiv stehen lassen :)

am 24. September 2006 um 12:55

Hallo,

ich glaube du bist in der falschen Abteilung :-) Ich würde auf jeden Fall den S3 behalten ! Hat in jedem Punkt die Nase vorn ! Fahrleistung, Aussehen, Verarbeitung ! Da gibts doch überhaupt keine Frage !

Grüße Tobi

Was sagst du denn zum Opel GT? Den bekommst du für einen Preis, der deutlich unter deinem Limit liegt. Die Fahrleistungen sollten nicht unter denen der von dir genannten Fahrzeuge liegen und du hast 2 Jahre Garantie. Ich wollte eigentlich auch einen S3, drifte aber verstärkt in Richtung GT und Evo IX ab, je länger ich die Fahrzeuge miteinander vergleiche.

Wenn Du bestellt hast, ist es doch eh vorbei.

Also freu Dich auf den S3!

Gruß smhb

Wie oft willst du denn noch umbestellen, blackattack1983?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&postid=10204155

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wie oft willst du denn noch umbestellen, blackattack1983?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&postid=10204155

Attention Whore? Vielleicht ist der 125kW TDI nicht sexy genug :D

Themenstarteram 24. September 2006 um 20:55

Hier,

falls du meinst ich wär wieder einer von den Kiddies die zuviel Freizeit haben:

S3

Gruss

Marcus

...und wie hoch ist nun der Endpreis? - der ist leider nicht zu erkennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...und wie hoch ist nun der Endpreis? - der ist leider nicht zu erkennen ;)

vor allem sollte er, wenn er seinen vollständigen Namen schwärzt, selbiges auch an der Randbeschriftung tun ;)

Ich glaube das hat er in der "schnelle" schlichtweg übersehen *g* ;)

abbestellen kannst du den Wagen eh nicht mehr

ich hätte ein SLK genommen aber der S3 ist auch schon ein Schmuckstück

Re: S3, 350Z , Z4 3.0 , SLK 350 oder was kaufen bis 36500 €?

 

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hi, ich hab vor 1,5 Wochen einen S3 bestellt, aber komme mittlerweile immer mehr ins Grübeln ob ich mir nicht einen Z4 3.0 , Nissan 350Z oder nen SLK350 holen soll.

Wie denkt ihr denn darüber, oder habt ihr vielleicht sogar ne ganz andere Empfehlung für das Geld?

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen den Vieren: Ich würde keinen S3 nehmen. ;) :D

Grund: V6 und Fahrverhalten. Ich glaube kaum, dass da der kommende S3 mit den genannten Fahrzeugen mithalten kann (Heckantrieb, Gewichtsverteilung usw.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3, 350Z , Z4 3.0 , SLK 350 oder was kaufen bis 36500 €?