S3: Abgasanlage gesucht
AudiHallo, ich bin auf der Suche nach etwas mehr Klang, die klappensteuerung von Esr ist unterwegs.
Da mir das wahrscheinlich nicht reichen wird bin ich etwas am stöbern und bin auf ein Angebot einer Bull X Auspuffanlage gestoßen von denen ich schon gutes gehört hab, jedoch wird sie nur zusammen mit einer HJS downpipe verkauft beides 3,5 Zoll, jetzt die Frage: beides ist eintragungsfrei, jedoch in Verbindung nicht mehr, wie ist das jetzt muss ich dann eine einzelabnahme machen, was sind da die Kosten und Risiken also komme ich damit überhaupt durch oder merke ich es erst dann, oder hat jemand Erfahrung mit nicht eintragen und einfach nur die Papiere der downpipe zeigen, soweit ich weis kann es ja so oder so Probleme geben selbst wenn es eingetragen ist kann es zu laut sein und stillgelegt werden.
Ich hoffe jemand kann mir helfen bin da noch etwas neu
Ähnliche Themen
5 Antworten
s3 wird dann eher ne EgoX sein, da die ne Klappensteuerung hat. Ich habe sie verbaut und sie ist verdammt laut, hört sich sehr illegal an aber hält die Lautstärke bei der Messung. Fühlt sich wie ein neues Auto an. Ansonsten ne Remus, soll auch gut sein
Zitat:
@yersi schrieb am 9. Oktober 2024 um 19:49:14 Uhr:
s3 wird dann eher ne EgoX sein, da die ne Klappensteuerung hat. Ich habe sie verbaut und sie ist verdammt laut, hört sich sehr illegal an aber hält die Lautstärke bei der Messung. Fühlt sich wie ein neues Auto an. Ansonsten ne Remus, soll auch gut sein
Denkst du man kann da ne gebrauchte finden hatte bis jetzt weniger Glück da alle für Golf R waren sie wäre zwar zugelassen aber passt nicht, eventuell im Forum ob da einer seine verkauft?
Du kannst auch legal mehr Klang rausholen... Die ASR (übrigens) ist illegal, daher gebe ich da keine weiteren Tipps (wovon es einige gäbe...)
Dass Du dich vor Problemen und einer Stilllegung fürchtest und dennoch ne ASR bestellst verstehe ich nicht
.. und das
Zitat:
@tims3 schrieb am 7. Oktober 2024 um 22:54:14 Uhr:
... nicht eintragen und einfach nur die Papiere der downpipe zeigen ...
ist eine arg naive Vorstellung davon, wie Kontrollen ablaufen.
Hallo zusammen,
damit wurde zu diesem Thema und zum Thema notwendiger Konformität im Bereich der StVZO alles gesagt - bitte eröffnet auf Motor-Talk nur Threads, wenn die darin besprochenen Umbauten auch legal im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.
Der Thread wird an dieser Stelle geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation