1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 als Vorführwagen

S3 als Vorführwagen

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Juni 2007 um 22:07

Hallo, ich überlege mir einen S3 zu kaufen. Preislich möchte ich aber ein bischen sparen. Wenn ich mir einen zusammenstelle liege ich ca. bei 43.000,-. Wenn ich jetzt im Internet schaue , bekomme ich ca.14-15% auf einen neuen, also ungefähr 37.000,-. Schaue ich bei Vorführwagen(mobile.de) , liege ich in etwa beim gleichen Preis und ich denke in2-3 Monaten werden sie ungefähr mit 32-33000,- angeboten. Generell kaufe ich lieber beim Händler, da aber kein Händler im Umkreis mir einen S3 zur Probefahrt zur verfügung stellen konnte, habe ich auch keinen Anlass für nicht vorhandene Leistung mehr bezahlen zu müssen.

Das aber in 1 o. 2 Monaten der ein oder andere S3 zum günstigeren Preis angeboten wird kommt mir preislich sehr entgegen , aber mal ganz ehrlich, kann man es sich leisten einen S3 Vorführwagen zu kaufen, auf dem ja nun wirklich jeder Depp sich schon dran ausgelassen hat?? Es ist ja nicht so , wie wenn man einen Golf 2,0tdi als Vorführwagen kauft wo die Leute einfach nur mal eine Runde gedreht haben. Beim S3 , da bin ich mir ziemlich sicher, will jeder der ihn zur Probe fährt sehn was er kann und er wird geprügelt bis ans Limit , und das über 10.oder 15.000km. Kann man so ein Auto noch mit ruhigen Gewissen kaufen oder braucht man da auf jeden Fall eine 4Jahre Garantie?

MFG

David08

Ähnliche Themen
10 Antworten

ist das nicht ähnlich wie mit den autos von Sixt, avis, europcar usw. die werde doch auch (von jedem) kalt geprügelt und ans limit gezogen.

wenn ich einen S3 probefahren würde, würde ich auch auf die bahn gehen, um ihn mit menem zu vergleichen.

Nach 15.000km CHAOS würde ich die Finger davon lassen.

Vielleicht ist nix dran, aber wenn - dann hast DU den Ärger!

Und ich würde Ihn treten :)

Ich bezweifel, dass Du in 2-3 Monaten einen S3 mit ~25% Nachlass bekommst. Das ist erst bei einem JW zu erwarten. Und über nen Vorführer würde ich mir keine besonderen Gedanken machen. Die Motoren müssen das abkönnen. Lass Dir noch 2 Jahre Anschlussgarantie geben, und greif zum Vorführer, wenn der Preis stimmt.

Du dürftest folgende Antworten bekommen:

Diejenigen, die sich noch nie einen Vorführer gekauft haben, werden dir auf jeden Fall abraten. Und zwar aus dem Grund, weil sie anscheinend nicht vernünftig mit dem Eigentum anderer umgehen können. Und aus ihrem Verhalten schließen sie dann auf andere ;)

Diejenigen, die schon mehrfach Vorführer gekauft haben, werden dir diese Fahrzeuge überwiegend empfehlen. Warum auch nicht! Nicht jeder hat es nötig bei der Probefahrt im S3 den "King of the Road" raushängen zu lassen. Die Fahrzeuge vertragen darüber hinaus mehr als die meisten vermuten und werden von den Händlern in der Regel sehr gut in Schuss gehalten.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ein S3 in den kommenden 2 Monaten T€4 - T€5 an Wert verlieren sollte :confused:

MfG

roughneck

Naja, also es gehen bestimmt nicht alle sorgsam damit um aber schon ein Großteil denke ich.

Ich habe bei meiner Probefahrt auch aufs Warmfahren usw. geachtet. Tut mir einfach weh so ein schönes Auto gleich zu verheizen.

Meiner war früher übrigens auch ein Vorführwagen. War beim Kauf ca 14 Monate und ich hab ihn jetzt 10 Monate und bisher gab es noch keine nennenswerte Probleme *aufHolzklopf*

Ob ich mir allerdings einen S3 als Vorführer kaufen würde kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif auch nicht sagen. Kommt ja auch auf mehrere Faktoren, wie z.B. Haltedauer an.

der eine so - der andere so

ich würde gerade bei einem S3 die Finger davon lassen, aber das Du ja selber schon so eingeschätzt.

Natürlich vertragen die Karren ne Menge, sonst dürfte die ja auch keiner fahren, aber mir wäre es lieber, wenn ich alles genau über das Auto wüßte... --> Schlechte 8L Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Natürlich vertragen die Karren ne Menge, sonst dürfte die ja auch keiner fahren, aber mir wäre es lieber, wenn ich alles genau über das Auto wüßte... --> Schlechte 8L Erfahrung!

Naja, genau deswegen muss man ja abwägen, was einem wichtiger ist. Entweder ein günstigerer Preis oder derjenige zu sein, der der den ersten Kratzer rein macht. ;)

Mal ganz ehrlich?! Wenn ichs mir leisten kann würd ich keinen Vorführer nehmen. Auch wenn vernünftige Interessenten das Auto schön warm und dann wieder kaltfahren..... is ja alles schön und gut, aber eingefahren sind die halt trotzdem nicht. Kaputt gehen wird der Motor vielleicht auch nicht schneller als Andere, aber ich bilde mir immer noch ein, dass ein gut eingefahrener Motor es einem mit den Leistungs- und Verbrauchswerten dankt. Und es braucht mir auch niemand erzählen, dass der Herr Verkäufer, der so ein Auto mal übers Wochenende mit nach Hause nimmt nur irgendwie 'drauf aufpasst'. Sorry, aber ist meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Mal ganz ehrlich?! Wenn ichs mir leisten kann würd ich keinen Vorführer nehmen.

Das hat wohl weniger was mit leisten können, sondern mehr mit leisten wollen zu tun! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Das hat wohl weniger was mit leisten können, sondern mehr mit leisten wollen zu tun! ;)

Ja ok, aber wenn ich mir sowas leisten WILL, dann soll da vorher kein Anderer drüber gerutscht sein;) Bei Autos geht des wenigstens noch:D

Wie wär's mit NW mit KZZ

 

Hallole ...

NW = Neuwagen

KZZ = Kurzeitzulassung

@ David ...

Bei deinem Preisverfall des S3 würd ich noch ca. 2 3/4 Jahre warten - dann bekommste vielleicht einen als Geschenk zum 0,00 - Tarif :-D

 

Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Neuwagen mit Kurzzeitzulassung ergattert ( wenn's auch nur ein 2,0 TDI war , aber dafür einen der Ersten - vom " Feinsten " ) ... und der hatte nur 227 km auf der Uhr bei Übergabe ( im Kaufvertrag steh nur lächerliche 20 km - für die Differenz gab's nen 1/2 Tank ;-) ) , aber schon einge Monate als Show - Car in der Ausstellunghalle uffem Buckel !

... bei den wenigen Km war der bestimmt noch nicht sehr

" vergewohlwurschtelt " ... das mach ich doch lieber selber ...

... Preislich zwischen Neu und JW ( damals gab's noch ein paar % Punkte weniger als heute ) .

JW = Gebrauchtwagen , da isses relativ egal ob 5.000 - 8.000 oder 12.000 uffem Tacho stehn , d' größte Wertverlust kommt durch das Wort " Gebraucht " und nicht durch Monate / Tage / Stunden / Sekunden ... !

Meinen fand ich unter den Gebrauchtenwagen auf der Audi - Homepage ... nicht bei den Neu oder JW !

Ob's sowas beim S3 ( dein Objekt der Begierde ) auch gibt ??? - suchen mußte in dem Fall schon selber ...

A' bissle Sorry no , für die Schreibweise mit "" u. ( ... ) - ,

... aber um diese Uhrzeit + müde + C-Hefe u. TZ ( Cola - Weizen u. Tannenzäpfle ) kannste nicht mehr verlangen ...

 

... bin fed'isch jez ;-)

 

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen