S3: Bremsbeläge
Hallo zusammen !
Bin neu hier und wollte mal euch fragen was ihr von den EBC Bremsen haltet ? Wollte die mir dieses Jahr mal draufmachen, also beläge und die scheiben.
Hat jemand schon rennstrecke erfahrungen mit den Bremsen? Wollte eigentlich mal auf die Nordschleife.
Danke euch !
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich stelle hier mal eine andere Frage zum Thema Bremsbeläge.
Habe im Netz ein Angebot für Scheiben von SHW und Belägen von Textar gefunden.
Taugen die TEXTAR 2473803 was?
Wenn sie qualitativ so wie die Scheiben sind, sollte ja alles passen.
Zitat:
@Iviizz schrieb am 18. Januar 2025 um 01:38:37 Uhr:
Hallo zusammen !
Bin neu hier und wollte mal euch fragen was ihr von den EBC Bremsen haltet ? Wollte die mir dieses Jahr mal draufmachen, also beläge und die scheiben.
Hat jemand schon rennstrecke erfahrungen mit den Bremsen? Wollte eigentlich mal auf die Nordschleife.
Danke euch !
Kannst du absolut machen die EBC Teile sind top.
Schau nur welchen Belag du verwenden möchtest, der Green ist zahm und braucht keine Temperatur, ist recht Verschleissarm und nicht aggressiv zur Scheibe.
Beim S3 sollen die gelben EBC auch im Alltag gut funktioniert und sind deutlich bissiger, sind aber auch etwas verschleissfreudiger.
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 27. Januar 2025 um 05:38:27 Uhr:
Ich stelle hier mal eine andere Frage zum Thema Bremsbeläge.
Habe im Netz ein Angebot für Scheiben von SHW und Belägen von Textar gefunden.
Taugen die TEXTAR 2473803 was?
Wenn sie qualitativ so wie die Scheiben sind, sollte ja alles passen.
Kauf einfach Scheiben und Beläge von Textar, dann ist alles auch aufeinander abgestimmt. Textar hatte ich auch drauf, alles gut.
@Ringfuchs Okei danke dir ! Also würdest du empfehlen die Gelben drauf machen da es gut ist für den Alltag und Rennstreckentauglich?
Ja genau, ich persönlich würde die gelben EBC verbauen
Zitat:
@Ringfuchs schrieb am 30. Januar 2025 um 10:18:46 Uhr:
In Verbindung mit welchen Scheiben?
Zitat:
@Danny_Wilde schrieb am 30. Januar 2025 um 21:28:49 Uhr:
Zitat:
@Ringfuchs schrieb am 30. Januar 2025 um 10:18:46 Uhr:
In Verbindung mit welchen Scheiben?
Die passen zu allen der EBC Scheiben, das muss dann jeder selber entscheiden.
Ich persönlich würde eher nur gelochte EBC nehmen, die geschlitzen sind mir zu laut/ brummig beim Bremsen. Manche wollen das, ich eher nicht.
Ja, das mit dem Brummen brauche ich auch nicht. Fängt das bei den gelochten nicht auch mit der Zeit an, wenn die Löcher sich zusetzen?
Ich denke nicht, es gibt ja zum Beispiel diverse Mercedes Modelle, die ab Werk bereits gelochte Scheiben haben; diese sind allerdings auch mit einem separaten Topf verpresst und gleichen einiges aus bei Hitzeausdehnung etc