ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 - Fragen zur Ausstattung

S3 - Fragen zur Ausstattung

Audi S3 8VA
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 11:44

Hallo zusammen,

ich konfiguriere mir derzeit meinen S3 Sportback und habe noch ein paar Fragen zur Ausstattung.

Sitze:

Im Audi-Konfigurator sehen die Standard-Sitzbezüge (Stoff Trophy/Leder) ziemlich gut aus. Hat hier jemand diese Ausstattung und kann gute Bilder zeigen? Ggf. Nahaufnahmen der Sitzfläche, Rückbank und Türverkleidung? Das wäre super.

ACC:

Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber es steht einfach nirgendwo: Wenn ich ACC wähle ist doch die Geschwindigkeitsregelanlage automatisch enthalten oder?

MMI:

Wenn ich das MMI Radio (nicht MMI Navi) ohne Navigation wähle, wie sieht denn dann die Bedieneinheit (wo normalerweise das MMI touch ist) in der Mittelkonsole aus? Wäre toll, wenn hier jemand diese Ausstattung hätte und ein auch ein Foto hiervon hochladen könnte.

Einparkhilfe:

Hat der S3 in Grundausstattung tatsächlich keine Ultra-Schall Sensoren an der hinteren Stoßstange?

Dämpfer:

Über die Standard-Dämpfer liest man wirklich sehr unterschiedliches. Die einen finden sie unerträglich hart und sehen Magnetic Ride als zwingend, die anderen finden die Standard-Dämpfer top. Hat jemand beides mal im Vergleich gefahren? Fährt jemand Standard-Dämpfer? Bin etwas verunsichert.

Würde mich über Rückmeldung freuen :-)

Gruß,

Hothatch

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2014 um 17:09

Wie versprochen die gewünschten Bilder von den Sitzen...ich finde die Super....aber alles Geschmacksache

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juli 2014 um 12:27

ACC:

Soweit ich weiß, ist da eine Funktion zur Beibehaltung der aktuellen Geschwindigkeit mit dabei, nur nicht ob sich der automatische Abstand ausschalten läßt. Ich persönlich hab mir nur die GRA genommen, das reicht mir. Bissl was will ich selbst auch noch machen :)

MMI: Ich habe nur MMI Radio, und hab die normale MMI Mittelkonsole mit allen Knöpfen und Drehrad etc.

 

Bilder kann ich leider gerade nicht bieten, sitze in der Arbeit.

am 22. Juli 2014 um 12:28

... schau mal welcher Thread ganz oben hängt ;)

Ich fahre das S-Sportfahrwerk und das ist top! Klar, straff ist es, aber hart ist was ganz ganz anderes! Das S-Line Fahrwerk meines A5 Coupé war härter!

Da ich kein MR wollte, auch weil das höher liegt, habe ich extra keine 19-Zöller mitbestellt und werde jetzt ggf. nachträglich umrüsten.

Die Sitzbezüge mit roten Streifen und roten Kontrastnähten (Stoff Trophy/Leder) sehen in natura richtig gut aus. Passen evtl. nicht zum Sepangblau, aber zu weiß, silber, grau und schwarz sehr gut.

Wenn du aus dem Saarland und Umgebung kommst, darfst du dich vor Ort überzeugen ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:14

Ok, sorry, wenn das ins andere Topic gehört hätte.

Danke für die Rückmeldungen!

Nun muss ich mich nur noch von den Sitzen überzeugen. Auf dne zwei, drei Bildern, die man über Google findet, sehen sie irgendwie nicht so gut aus.

Gruß,

Hothatch

am 23. Juli 2014 um 6:11

Zu den Sitzen: Sieh dir mal das Video an, ist zwar slowakisch, aber die Bilder sind toll. Ton aus, Untertitel ein.

Ab etwa 1:18 sieht man die Sitzbezüge im Detail. Am besten Video runterladen und auf TV ansehen, da kommt es in HD richtig gut.

http://www.youtube.com/watch?v=ahKN2PnN0rM

Welche Farbe und Felgen wirst du nehmen?

am 23. Juli 2014 um 6:48

Wenn dir das mit dem Video noch nicht reicht für die Sitze....dann kann ich dir ein paar Fotos von meinen machen. Habe genau diese Sitze. Sehen super aus.

Allerdings kann ich die Fotos erst nächste Woche machen. Oder du kommst rum wenn du im Raum Duisburg wohnst.

Toddy

Sitze:

Investier lieber das Geld in Sitze mit Feinnappa Leder (S-Sportsitze oder wenns sein muss die normalen). Alles andere ist bei einem solchen Auto mMn "billig". Glaub mir, an Stoffsitzen wirst du nicht lange Freude haben, wenn du in dein neues Auto einsteigen wirst und den feinen Neuwagengeruch samt dem Ledergeruch wahrnimmst bist du schon sowas von begeistert auch wenn der Motor noch gar nicht läuft ;-) Zudem wirkt es viel hochwertiger und sieht auch noch schöner aus. Bequem sind vermutlich auch die Stoffsitze.

ACC:

Jap, wenn du ACC hast ist automatisch die GRA mit dabei. Achtung: ACC ohne Assistenzpaket regelt nur bis 150 KM/H! Da das System mit der GRA gekoppelt ist kannst du auch deinen Tempomat nur bis 150 KM/H einstellen. ACC ist immer aktiv, Tempomat alleine gibt es mit ACC nicht. Ich empfehle dir das Assistenzpaket, dann regelt das System bis 200 KM/H, darüber brauchst du wohl keinen Tempomant mehr ;-)

Einparkhilfe:

Ja das ist richtig, die Sensoren musst du bestellen.

Dämpfer:

Ich habe kein Magnetic Ride und bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Da das Fahrzeug mit Magnetic Ride mindestens 1 cm Höher liegt habe ich mich dagegen entschieden. Zudem fällt mir kein grosser Unterschied auf zwischen Magnetic Ride dynamic Modus und dem standard Sportfahrwerk, beide sind dann recht straff aber nicht zu hart. Zudem spürt man mMn kaum einen Unterschied zwischen Magnetic Rice Comfort und Dynamic. Das Geld kann man sich dann doch sparen.

am 23. Juli 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von fipu89

. Zudem spürt man mMn kaum einen Unterschied zwischen Magnetic Rice Comfort und Dynamic. Das Geld kann man sich dann doch sparen.

Da muss ich widersprechen. Der Unterschied ist deutlich spürbar! Das haben auch schon zahlreiche Mitfahrer bestätigt, u.a mein Schwiegervater mit Bandscheibenvorfall. Ich bin heilfroh, das MR zu haben.

Comfort ist fast wie eine Sänfte, Dynamic ist ziemlich straff. Vor allem in Kombination mit 19" (nicht nur weil Audi es vorgibt) ein Muss!

Zu den Sitzen: ich werfe mal noch die alcantara Option in den Raum. Preislich ok und optisch sehr schick. Gefällt mir sogar besser als das Nappa, welches ich im Vorführer hatte. Im Cabrio dazu praktisch, verhindert das Gefühl sich die Schenkel zu verbrennen ;-)

Ja die Alcantare Sitze wollte ich erst auch noch erwähnen, habe aber in meinem Vorgänger Fahrzeug erlebt wie die sehr gerne zum Staubfänger werden. Aber optisch schön und sehr angenehm besonders im Winter.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:37

Wow, das Feedback im Forum ist klasse! :)

Danke für eure Meinungen und Infos!

Sitze:

Super, danke für das Video Pharmatleth! Noch ein Foto bei Tageslicht wäre top Toddy72! Auf der Homepage und im Video sind die Lichtverhältnisse irgenwie künstlich. Aber scheinen tatsächlich gut auszusehen. Was die Bezüge angeht - über Optik kann man natürlich immer streiten. Alcantara gefällt mir persönlich nicht so. Leder sieht gut aus, aber man rutscht eher, denn die Sitze sind seitlich eigentlich recht weit für schlanke Leute.

ACC:

Danke für die gute Erläuterung fipu89! Dann werde ich wohl noch das Assistenzpaket nachkonfigurieren ;-). Tempomat nur bis 150 is blöd.

Dämpfer:

Da werde ich wohl ohne Magnetic Ride auskommen. Sicherlich eine nette Sache, aber ich seh es mal als "nice to have". Mein Budget is schließlich nicht unbegrenzt. Danke für eure Meinungen, die (wie vermutet) auseinander gehen.

...

Wenn dann noch jemand ein, zwei Fotos der Stoff/Leder Sitze zeigen könnte, wäre das klasse und das Topic erledigt.

Nochmals vielen Dank! :)

Gruß,

Hothatch

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 13:46

Achso ...

geplante Konfig: Standard-Felgen (5-Parallelspeichen), Sepangblau, Glanzpaket, ACC, DSG, Audi Sound, Licht/Regensensor, Multifunktionslenkrad m. Wippen, MMI Radio, Dachreling Alu, Lichtpaket. :-)

am 28. Juli 2014 um 17:09

Wie versprochen die gewünschten Bilder von den Sitzen...ich finde die Super....aber alles Geschmacksache

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:24

Hallo Toddy72,

tausend Dank!!!

Ich war beim Audi-Händler, der konnte mir leider nichts zeigen.

Deine Bilder sind toll! Auch ich finde sie super! Entscheidung mit den Bildern nun gefallen! Thx!!!

Werde in den nächsten Tagen bestellen!

Freu mich wie ein Schneekönig!

:-)

Ich finde es schade das Audi nur eine Farbe von den Standartsitzen anbietet schön wäre es gewesen wenn alles was jetzt rot ist auch in silber lieferbar wäre dann wäre das meine erste Wahl gewesen aber so ist mir zuviel rot im Innenraum aber wie gesagt ist ja alles Geschmacksache

Viel Spaß auf warten ich finde die Wartezeit immer schön und was ganz besonderes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 - Fragen zur Ausstattung