ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Kupplung

S3 Kupplung

Audi S3 8P
Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 13:33

Guten Tag Gemeinde…

 

Ich hab folgendes Problem bei meinem Audi.

Mir wurde letztens die Kupplung gewechselt als ich das Auto abgeholt hab war alles einwandfrei, nach ca 250km ist folgendes Problem aufgetaucht das auf einmal dass Pedal hinten geblieben ist bin dann direkt zu einem Freund der meinte klingt als müsste man sie entlüften gesagt getan.

Als ich am nächsten morgen los fahren wollte konnte ich die ersten km fahren und auf einmal ist das Problem wieder aufgetaucht und seit dem bleibt es auch hinten, haben mittlerweile alles getauscht und das Problem ist immer noch vorhanden.

 

Wenn jemand was weiß und er mir helfen könnte wäre das super.

LG Maurice

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zurück in die Werkstatt, was sonst!? Deren Aufgabe.

Themenstarteram 20. Dezember 2022 um 13:36

Würde bei einem Kolleg gemacht bei dem ich noch was gut hatte

Maurice, warum fragst Du nichr Deinen "Kollegen"? Was heißt "haben mittlerweile alles getauscht", was hat er vergessen, falsch gemacht?

Die Werkstatt die die Kupplung getauscht hat muss das auf Gewährleistung machen ! Die waren ja auch da drann !

Alles was man selber fummelt gefährdet die Gewährleistung der Werkstatt ! Und das kann sehr Teuer werden.

Eventuell muss das Getriebe noch mal raus !

Nix selber machen, noch nicht mal Flüssigkeit auffüllen !

Camel, er hatte keine Werkstatt, sein Kumpel hat ihm einen Gefallen getan!

Ausrücklager getauscht? Ggf defekt. Sichtkontrolle an den Hydraulikleitungen gemacht? Füllstand Bremsflüssigkeit kontrolliert?

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 13:28

Wurde getauscht sowie der geberzylinder Leitungen sind auch dicht und die bremsflüssigkeit ist auch voll

Irgend etwas muss ja da den Druck verlieren. Bleibt der Flüssigkeitsstand gleich im Behälter wo die Hydraulische Kupplung dran geht ?

Wenn ja, dann geht das am Geberzylinder, also am Pedal der Zylinder, vorbei und es wird erst gar kein Druck aufgebaut.

Das kann durch verunreinigungen geschehen sein die im Geberzylinder die Topfmanschette beschädigt haben könnten.

Bleibt der Flüssigkeitsstand nicht gleich, dann geht es ja irgendwo verloren.

Das sollte man ja auch anhand von Flecken unterm Auto finden können.

Würde eventuell noch die Übertotpunktfeder als Verursacher in den Raum werfen.

Zitat:

@Subject049 schrieb am 22. Dezember 2022 um 15:18:37 Uhr:

Würde eventuell noch die Übertotpunktfeder als Verursacher in den Raum werfen.

Solche Späße wie Kolbenbeleuchtung, OT Blitzlichtlampe und Kobelmrückholfeder, Nockenwellenausgleichtgewicht braucht hier keiner.

Es wäre vielleicht Sinnvoll an der Problemlösung mit zu arbeiten. Auch wenn es hier um einen primitiven Hydraulikkreis geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen