ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Limousine klackern beim abbiegen - VIDEO

S3 Limousine klackern beim abbiegen - VIDEO

Audi
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 15:39

Hi zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner S3 Limo. Bei fast jeder Rechtskurve (beim abbiegen) und dem dazugehörigen beschleunigen hört man von vorne Links so ein Klack-Geräusch. Bei meinem örtlichen Audi-Partner war ich schon vorstellig. Der meinte, das sich die Suche nach dem Fehler sehr lange hinziehen könne und es besser wäre, wenn ein kleines Video oder eine Audio-Datei vorliegt, die an Audi gesendet werden kann. Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich das heute eben mal erledigt. Ich habe zwar bereits nächsten Dienstag wieder nen Termin dort, allerdings würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, was da defekt sein kann.

Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal so ein Geräusch.

Anbei der Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=bwMF5SUvJ0k

Danke!

Greetz

hossi

Beste Antwort im Thema

Kann zwar nix zum Thema sagen aber klasse Video zu dem Klack Geräusch. Kann man sehr gut nachvollziehen was du meinst :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juni 2015 um 17:54

Hi,

gehe nicht davon aus, dass es am abbiegen liegt. gerade bei klackern #5 kommt es ja mehr oder minder beim geradeaus fahren. Das Geräusch kommt ja immer kurz vorm Gas geben. Hatte das Geräusch auch bei meinem Scirocco und es kam von der Magnetkupplung sagte mir mein damaliger VW Meister... ich hab aber von Autos zu wenig Ahnung um dir sagen zu können ob es das ist und ob das auf einen S3 überhaupt zutreffen kann ;) aber vllt. geht ja in die Richtung?

Gruß

am 21. Juni 2015 um 12:19

Die Magnetkupplung gibt's nur beim 1.4 TSI mit Kompressor... Ganz andere Baustelle ;)

Vielleicht Domlager/Federunterlagen?

das tritt bei dir ja immer nach dem Abbremsen und wieder anfahren auf... eventuell rutschen nur die Bremsbeläge im Sattel etwas hin und her? Ich hatte sowas mal bei meinem 1.9TDI 8PA.

Könnte auch eine lockere Radmutter sein. Hatte mein Kollge neulich auch.

Hab gestern mal drauf geachtet... macht mein A3 auch. Bezweifle aber, dass es eine lockere Radmutter ist, würde man dann öfter hören.

Denke mal eher, dass das vom Fahrwerk / Feder kommt.

Kann zwar nix zum Thema sagen aber klasse Video zu dem Klack Geräusch. Kann man sehr gut nachvollziehen was du meinst :)

Zitat:

@hossi86 schrieb am 20. Juni 2015 um 17:39:23 Uhr:

Hi zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit meiner S3 Limo. Bei fast jeder Rechtskurve (beim abbiegen) und dem dazugehörigen beschleunigen hört man von vorne Links so ein Klack-Geräusch. Bei meinem örtlichen Audi-Partner war ich schon vorstellig. Der meinte, das sich die Suche nach dem Fehler sehr lange hinziehen könne und es besser wäre, wenn ein kleines Video oder eine Audio-Datei vorliegt, die an Audi gesendet werden kann. Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich das heute eben mal erledigt. Ich habe zwar bereits nächsten Dienstag wieder nen Termin dort, allerdings würde mich mal eure Meinung dazu interessieren, was da defekt sein kann.

Vielleicht hatte jemand von euch auch schon mal so ein Geräusch.

Anbei der Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=bwMF5SUvJ0k

Hallo, erstmal ein sehr gut gemachtes Video :)

Es könnte vielleicht am Radlager liegen, sind typische Geräusche beim abbiegen :confused:

Wünsche dir das dieses Problem schnellstmöglich gelöst wird.

Gruß :)

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:31

Morgen habe ich meinen neuen Termin beim :)

Freilich werde ich euch dann auch hoffentlich des Rätsels Lösung berichten können ;)

Danke an alle.

am 22. Juni 2015 um 15:39

Endlich jemand, der auf dieses nervige Klackern hinweist.

Ich beobachte das nun seit 2-3 Monaten bei meinem S3, hatte aber leider keine Zeit um mich darum zu kümmern.

In der Tiefgarage hört sich das noch viel fieser an. Sogar meine Arbeitskollegen haben mich schon darauf angesprochen.

Wenn du irgendwas rausfinden solltest, bitte bitte posten! :)

Danke!

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:43

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:39:26 Uhr:

Endlich jemand, der auf dieses nervige Klackern hinweist.

Ich beobachte das nun seit 2-3 Monaten bei meinem S3, hatte aber leider keine Zeit um mich darum zu kümmern.

In der Tiefgarage hört sich das noch viel fieser an. Sogar meine Arbeitskollegen haben mich schon darauf angesprochen.

Wenn du irgendwas rausfinden solltest, bitte bitte posten! :)

Danke!

Das Verhalten bei dir ist identisch zu meinem?

Zitat:

@hossi86 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:43:43 Uhr:

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:39:26 Uhr:

Endlich jemand, der auf dieses nervige Klackern hinweist.

Ich beobachte das nun seit 2-3 Monaten bei meinem S3, hatte aber leider keine Zeit um mich darum zu kümmern.

In der Tiefgarage hört sich das noch viel fieser an. Sogar meine Arbeitskollegen haben mich schon darauf angesprochen.

Wenn du irgendwas rausfinden solltest, bitte bitte posten! :)

Danke!

Das Verhalten bei dir ist identisch zu meinem?

Bei mir ist es auch so, seit etwa 2 Monaten.

am 22. Juni 2015 um 22:03

Zitat:

@hossi86 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:43:43 Uhr:

Zitat:

@kaminari_83 schrieb am 22. Juni 2015 um 17:39:26 Uhr:

Endlich jemand, der auf dieses nervige Klackern hinweist.

Ich beobachte das nun seit 2-3 Monaten bei meinem S3, hatte aber leider keine Zeit um mich darum zu kümmern.

In der Tiefgarage hört sich das noch viel fieser an. Sogar meine Arbeitskollegen haben mich schon darauf angesprochen.

Wenn du irgendwas rausfinden solltest, bitte bitte posten! :)

Danke!

Das Verhalten bei dir ist identisch zu meinem?

Exakt! 1:1 das gleiche Geräusch in ähnlichen Situationen.

Wenn wir das beide haben, sind wir sicherlich nicht die einzigen.

Ich denke nur, dass vielen Leuten sowas gar nicht auffällt.

Mich nervt es aber tierisch! Ich frage mich wirklich, warum man solche Fehler nicht in der Produktentwicklungsphase feststellen und beseitigen kann....

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 15:42

Für alle Interessierten:

Es lag am Radlager

Gruß

hossi

Zitat:

@hossi86 schrieb am 25. Juni 2015 um 17:42:34 Uhr:

Für alle Interessierten:

Es lag am Radlager

Gruß

hossi

Danke! Was war die Lösung?

Gruss/sebaj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Limousine klackern beim abbiegen - VIDEO