ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 - Preis Ok?

S3 - Preis Ok?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:59

Hallo Leute.

Heut abend hab ich einen Termin bei meinem Händler bezüglich eines S3. Daher wollte ich Euch mal fragen was ihr von diesem Angebot haltet:

Getriebeart Handschaltung

Antrieb Allradantrieb

Außenfarbe Ibisweiss

Innenfarbe schwarz/ schwarz-schwarz/ schwarz/ schwarz

Erstzulassung 03.04.2008

Kilometerstand 11.617 km

nächste HU / AU 04/2011 / 04/2011

Garantie ja

Fahrzeugart Jahreswagen

Ausstattung:

12 Volt-Steckdose im Kofferraum

Ablage- und Gepäckraumpaket

beinhaltet Ablagenetze an der Rückseite der Vordersitzlehnen, Ablagefach unter dem Fahrersitz, Karten-/CD-Hüllenfach im Handschuhfach, Ablagenetz im Frontbereich/Mittelkonsole, Netz und Taschenhaken unter der Gepäckraumabdeckung, Kombinetz zum Befestigen am Gepäckraumboden oder der Lehnenrückwand, Steckdose im Gepäckraum

Ablagenpaket 3

Airbag fuer Fahrer und Beifahrer mit Beifahrer-Airbag-Deaktivierung

Alcantara-Leder-Kombination

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik (quattro GmbH)

mit Reifen 225/40 R 18

Audi parking system

Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

elektrisch einstellbar, Gehäuse in Aluminiumoptik, Spiegelglas links asphärisch, rechts konvex

BOSE Soundsystem

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Geschwindigkeitsregelanlage

Glas-Schiebe-/Ausstelldach

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Innenlichtpaket

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

coming home/leaving home Funktion

Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz mit Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag

Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitze

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD

Reifendruck-Kontrollanzeige

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)

Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar

Sitzheizung für die Vordersitze

USB-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)

Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

Easy Entry

Preislich liegen wir da bei 34.500 Euro

Alle Meinungen sind willkommen :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn er dir gefällt und das an Ausstattung hat was du möchtest ist es doch Ok und du kannst den kaufen! Andererseits so riesig ist der Schritt zu einem neuen auch nicht mehr, lasse dir doch einfach einen neuen mit deiner Ausstattung zusammen bauen und schaue auf was du da kommst. Ich hatte auch so ein Angebot und habe mich dann für neu entschieden, da mir der gebrauchte nicht wirklich vorteile gebracht hätte!

Gruß Nick

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 8:36

Und wo liegt man preislich bei einem neuen wie Deinem?

Schöne Farbe übrigens. Sieht klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und wo liegt man preislich bei einem neuen wie Deinem?

Schöne Farbe übrigens. Sieht klasse aus.

www.audi.de und dort konfigurieren :)

Und dann hier bestellen:

http://www.price-optimizer.de/

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und wo liegt man preislich bei einem neuen wie Deinem?

Schöne Farbe übrigens. Sieht klasse aus.

Danke, für die Blumen! Meiner hat knapp 41500,- gekostet, ganz normal beim :), sind aber zu deinem Angebot ein paar Ausstattungssachen weniger drin und es ist halt ein Sportback, dein Angebot scheint ja ein 3 türer zu sein. Wenn der dir langt, ist das ja auch schon bei einem neuen ein paar Euro weniger! Du kannst ja heute Abend noch mal eine Ansage machen, was raus gekommen ist.

gruß Nick

Für eine Bewertung wäre wichtiger, was hatte der neu gekostet. Wenn Du bei AUDI-Gebrauchtwagen oder Autoscout24 nachschaust, scheint der Preis nicht schlecht auf den ersten Blick aber keineswegs besonders günstig!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:17

Besonders spottbillig muss er ja nicht sein. Es ist schon ne Kunst für sich, nen S3 zu finden der alles hat was ich haben will. Der oben angesprochene ist keine Option mehr aus diversen Gründen.

Allerdings hat das Audi-Zentrum einen S3 mit genau der Ausstattung die mir vorschwebt... Wenns da nicht ein Riesen-Manko geben würde: Imolagelb -.-

Also ich weiß ja nicht, aber mit der Farbe kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Trotzdem darf ich den nächste Woche mal ne Stunde Probefahren. Wär der jetzt Sprintblau.... Dann wär der Käse gegessen ;) Wen man sich den kauft muss man halt nen sehr ausgefallenen Geschmack haben was Farben angeht oder 1000 € in Folie investieren.

Bei nem anderen Autohaus in der Nähe steht ein schwarzer S3, auch tolle Ausstattung.... Manko hier: Karmesinrotes Leder auf Sitzen und Mittelkonsole. Das sieht, mit verlaub gesagt, besch... aus.

Ich sag ja, alles nicht so einfach. Vor allem da ein S3 nicht so sehr oft bei nem Händler rumsteht.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und wo liegt man preislich bei einem neuen wie Deinem?

Schöne Farbe übrigens. Sieht klasse aus.

www.audi.de und dort konfigurieren :)

Grad einen Konfiguriert....

Sprintblau mit paar extras (wobei das RNS-E am meisten rein reißt -.-) -> 45.300 €. Puh :)

Legt man das auch aufn Tisch oder gibts da Nachlässe in irgend ner Form?

Ja deshalb meinte ich ja, eventuell einen neuen zu bestellen der ist dann so wie du den möchtest. Bevor du dich ewig mit der suche aufhälst und am ende doch einen neuen bestellst, nerv doch deinen :) mal, schick ihm deine Konfiguration per mail, lass dich anrufen und dann sagst ihm wie du dir das vorstellst vom Preis her, wobei hier auch einige wohl über i net gekauft haben und da einen besseren Preis erziehlt haben als beim :) um die Ecke! Mir war aber wichtig einen direkten Ansprechpartner zu haben bei Problemen, zwecks Garantie.

Gruß Nick

Und das RNS-E kannst du alle mal nachrüsten so du es brauchst, ich habe es auch weggelassen und sollte ich irgend wann mal denken das haben zu müssen wird es nachgerüstet, sollte dann auch günstiger sein als vom Werk her!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

 

www.audi.de und dort konfigurieren :)

Grad einen Konfiguriert....

Sprintblau mit paar extras (wobei das RNS-E am meisten rein reißt -.-) -> 45.300 €. Puh :)

Legt man das auch aufn Tisch oder gibts da Nachlässe in irgend ner Form?

Klar gibts da Rabatte, z.B. www.intercar-24.de 15% da bist bei nurnoch 38.500 €. Das ist ein Vermittler, der dich an ein Audi Autohaus weitervermittelt, aber sonst alles gleich mit Werksabholung IN oder NU.

 

Woher kommst du denn?? Hab mir vor kurzen mal von verschiedenste händler in deutschland zukommen lassen

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

 

Klar gibts da Rabatte, z.B. www.intercar-24.de 15% da bist bei nurnoch 38.500 €. Das ist ein Vermittler, der dich an ein Audi Autohaus weitervermittelt, aber sonst alles gleich mit Werksabholung IN oder NU.

Gut, 38,5k ist ja schon in dem Bereich den ich ca. anstrebe. Denn ob ich jetzt 35k oder 38k ausgebe, macht das "Krauthaferl auch nicht mehr fett" ;)

Ich seh schon, da muss ich meinen Händler nochmal mit Fragen löchern. Ein Glück dass der nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstätte weg ist :D

am 5. Februar 2009 um 14:11

Ich finde diesen hier ok, und hat so gut wie Vollausstattung

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Colanter

Ich finde diesen hier ok, und hat so gut wie Vollausstattung

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

dies ist einer der ersten.

einer der sogenannten händlerersteinführung.

auf halde gebaut, bevor der wagen bestellbar war.

die händler konnten nur die farbe aussuchen.

wahrscheinlich ein alter vorführwagen, welcher im normalfall gerne hart rangenommen worden ist.

oftmals haben solche fahrzeuge noch leichte (zusammenbau)fehler usw., da sich der bau erst einspielen muss.

und die farbe ;-)

dann fehlen die schalensitze, das schiebedach, bose, die erweiterte lederausstattung und dunkle scheiben,

um vollausstattung zu haben.

preis ist recht interessant, allerdings würde ich den aus oben genannten gründen nicht nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen