S3 Turbo k04-064 an 1.8t AWT
Servus!
Hat irgendwer Erfahrung mit dem S3 Turbo am längseingebauten 1.8t?
Quasi schonmal gemacht oder was mit bekommen?
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28 Antworten
Weis denn wirklich keiner was?
Hier ist das A6 Froum. Ich denke nicht das dir einer helfen kann. Was für Infos brauchst du denn? Ich würde mal in Aud Froum schreiben oder A3 Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Quattron
Hier ist das A6 Froum. Ich denke nicht das dir einer helfen kann. Was für Infos brauchst du denn? Ich würde mal in Aud Froum schreiben oder A3 Forum.
Und im A3 gibt es keine längs eingebauten Motoren! Also hier wohl auch eher falsch!
Sowas kommt halt raus, wenn der TE kaum Infos in seine Frage packt...
Was hast du für ein Auto? Und du willst den S3 Motor einbauen?
Ich glaube, er möchte bei einem längs eingebauten 1.8er Motor einen K04 Lader (S3) verbauen?!
Edit.
Da ist dann aber untenrum nix mehr...der größere K04 braucht schon etwas länger, bis Druck aufgebaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Ich glaube, er möchte bei einem längs eingebauten 1.8er Moter einen K04 Lader (S3) verbauen?!
Jetzt wo du es sagst!
Dann frag ich mich trotzdem, warum der Thread so vorschnell ins A3-Forum verschoben wurde...
Hey! Ich dachte schon dass das keinen interessiert :-/...
Ich habe einen A6 1.8t AWT und bräuchte ein paar infos darüber ob jemand schonmal den s3 Turbo an den längseingebauten 1.8t geschraubt hat! Ich möchte gern so an die 240-250 ps gehen mit der Option nach oben! Das einzigste was ich finden konnte war in diversen Leon Foren...
Hat denn keiner erfahrung?
Wenn einer im a3 forum erfahrungen mit dem a6 1,8t hätte, dann hätte der jemand auch was gepostet
aber der logische menschenvertand sagt doch schon, das es nur mit dem turboumbau nicht getan ist.
du musst die einspritzventile, die ladluftstrecke, ladedruckregelung, die abgasanlage schon als hardware anpassen.
weiter ist die geänderte thermische belastung im brennraum interessant und wenn es schlecht läuft kommen noch angepasste kolben hinzu.
zum schluss noch die entsprechende anpassung der software, damit du die entsprechenden kennfelder auf deinem steuergerät zur verfügung hast.
jetzt zum tüv und ne einzelabnahme und ein abgasgutachten erstellen.
die kosten sind für die bastellösung aber exorbitant hoch, da lohnt sich ein verkauf des basismotorisierten a6 und sich gleich einen richtigen motor zu kaufen.
dann ist auch gleich das problem der schwächeren bremse erledigt...
oder du wendest dich an einen namhaften tuner mit erfahrungen bei solchen umbauten und lässt es machen.
aber mit nem hohen 4stelligen betrag solltest du alle male rechnen...rinfach nen s3 turbo anbauen ist nicht wirklich sinnvoll und ratsam...
lg
hier gibts weitere informationen
eigentlich steht dort auch schon alles drin.
Ach du Schande... Warum bin ich hier im A3 Forum 0.o???
Ogott sorry, Jungs!
@GDM wie dir aufgefallen seien muss bin ich auf der Suche nach einer Lösung...!
Ich bin nicht einer von denen die ihr Geld sinnlos aus dem Fenster hauen um irgendwas zu probieren...!
Sorry... Mein Problem nicht deins....
Also spar dir deine Kommentare wenn es nichts inhaltlisch wichtiges ist, was mir weiterhelfen könnte...
Na prima... Mein post wurde hierher verschoben...! Entschuldigt bitte!
Dann schieben wir es doch wieder dahin wo es her kam.
Grüße,
clickme
MT-Team
Die lader von längs und quer motoren sind untereinander nicht kompatibel, die sind von der Bauform her anders.
Es gibt aber K03 Upgrade lader, da hast du das ansprechverhalten von nem k03 aber die leistung vom K04.
http://www.turbozentrum.de/.../
hast du schon angefangen zu bauen???
oder bist du noch nicht weiter gekommen???