ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S350 Diesel Kosten?

S350 Diesel Kosten?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 13:42

Guten Tag

Ich möchte gerne ein S klasse 350 kazfen

Ich hab kein Ahnung wegen die unterhalten

Bitte ich baruche info

Ähnliche Themen
11 Antworten

welches BJ

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 14:55

@olli27721 2013bis 2017 258 ps Diesel

Wenn du nichts selber machen kannst und immer zu MB gehen musst, dann ist das eine teuere Sache, denn eine Stunde Arbeitslohn bei Mercedes liegt heute bei etwa 300€!

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 16:26

Also sehr teuer?

Und den Ersatzteilen ist auf dem Preisschild immer das "S" vorangestellt. "Das Beste oder Nichts!"

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@Lehnhardt55 schrieb am 2. Oktober 2024 um 21:37:09 Uhr:

Und den Ersatzteilen ist auf dem Preisschild immer das "S" vorangestellt. "Das Beste oder Nichts!"

Viel Erfolg bei der Suche!

Da muss ich etwas widersprechen. Ersatzteile bei MB sind vergleichsweise „günstig“ zu bekommen. Da sind die deutschen und vor allem die französischen PKW‘s eher teurer. Das große Kostenthema ist bei MB der Stundensatz.

Das ist ja alles relativ. Zum Glück hat man außer dem jährlichen Assyst kaum Verschleiß- oder Ersatzteile. Ins Geld gehen z.B. Bremsscheiben und Beläge, der Wagen hat ja auch ordentlich Gewicht und bremst mit der Distronic auf der Hinterachse. Da waren die 211/212 auch nicht günstiger als die S-Klasse.

Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Grüße gehen raus!

Das ist genau so ein Problem. Ein Satz Bremsen rund herum hat Teikekosten (Großhandel oder Internet) von 300-400€, wenn man das selber machen kann sehr günstig. Muss man das bei MB machen lassen, dann sind >2.000€ weg.

Der OM642 Diesel mit 258 PS hat das Ölkühlerproblem was eine sehr teure Reparatur ist 2-3tausend € kostet das. Mercedes-Teile kosten das 3-fache vom freien Markt bei Querlenker oder Bremsen gegenüber ATE oder Lemförder. MB Werkstatt sicher 180€/Stunde. Keiner kennt die Vorgeschichte vom Auto welches Du kaufen willst. Wer weiss, was da gemacht wurde oder nicht. Ich würde sicher 2-3 tausend pro Jahr für Reparaturen und Service rechnen.

Treibstoff, Steuern, Versicherung sind völlig unwichtig dabei. Meiner braucht 7-8 Liter laut Computer.

@alxs welche MB NL arbeitet für 180€/h? Kosovo, Marokko?… nicht in Deutschland

Es geht alles. Gute Freie Werkstatt und dann ist es auch nicht teurer als E oder C klasse. Versicherungen sind relativ hohe Typeneinstufung im Vergleich aber das kannst du für deine Prozente selber ermitteln. Steuern sollte ist bisschen höher aber wenn es daran schon zwackt.... Durchsichten,Reifen, Bremsen ist auch nicht übermäßig teurer. Die Basis muss Stimmen. Runtergenudelt und Wartungsstau ist am Ende teurer als ein paar Euro mehr auszugeben es sei denn du hast einen guten Schrauber. Kontakte zu jemanden mit einem Auslesegerät sind auch vorteilhaft. Ja Problem Ölkühler ist da. Das sollte man wissen und planen. Ansonsten ist aber eher unauffällig. Ich denke jeder Motor und Hersteller hat seine Probleme die auch nicht günstiger sind. Tfsi... TDI....

Deine Antwort
Ähnliche Themen