ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 4-Rohren Auspuff Look auch ohne S-line Ext. Paket

S4 4-Rohren Auspuff Look auch ohne S-line Ext. Paket

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. März 2010 um 13:29

Hallo Freunde,

ich habe überlegt, ob ich diese Informationen in schon existierenden "4-Rohren" Thread posten soll, aber dann habe ich eigenes Thema erstellt, weil sich um eine Lösung für Modelle ohne S-line Ext. Paket handelt.

***

Der 4 Rohren-Heck hat mir immer gefallen. Am meisten der von C63 AMG (siehe hier) - finde ich besser als S4 mit "kleinen Ovalchen"... RS4 Lösung gefällt mir nicht. Zu groß. Ich wollte aber nicht viel Geld für die ganze Auspuffanlage ausgeben. Die wurde den Sound von 3.0 TDI Motor sowieso nicht viel besser machen. Ich habe lange überlegt, und endlich habe ich es letzte Woche gemacht.

Weil ich einer von den ersten den neuen A4 gekauft habe, war damals S-line Ext. Paket noch nicht zur Verfügung. Deswegen habe ich auch hinten keine S-line Stoßstange und konnte den Heckeinsatz von S4 für 4-fache Rohren nicht verwenden. Also? Ich habe einfach den Ausschnitt für die Blenden verbreitet. Ging sehr einfach.

Die klassische "links + rechts" Auspussblenden in V6 und 2.0T (Avant) Modellen schauen schon ab Werk sehr schön aus. Sind grösser als kleine Ovalen von S4 aber nicht zu groß, damit sie prollig ausschauen.

Der zweite Grund warum ich originale Blenden lassen wollte war, dass sie ab Werk zum Endschalldämpfer fest geschweißt sind und ich wollte den Endschalldämpfer nicht beschädigen. Neuer kostet über 300 EUR.

Also? Ich habe neue Blenden bestellt und Ergebnis? Siehe Bilder...

P.S.: Heute ist auch Chromeinsatz gekommen, werde mal schauen ob der Heck mit oder ohne Chromeinsatz schöner ist.

Sorry nur Handy Photos. Wenn die Sommerräder drauf sind, werde bessere Bilder machen. Bilder 4+5 sind noch bevor Fertigmachen (Die Auspuffausschitte sind nicht schön ausgeglichen).

MfG,

Rudi

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch sieht auf den ersten Blick gelungen aus.

Bessere Bilder incl. der eigentlichen Lösung, d.h. von unten müssen nnatürlich noch folgen :D

 

Aber was überhaupt nicht geht, ist das "S4-Schild"! :mad:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch sieht auf den ersten Blick gelungen aus.

Bessere Bilder incl. der eigentlichen Lösung, d.h. von unten müssen nnatürlich noch folgen :D

 

Aber was überhaupt nicht geht, ist das "S4-Schild"! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Aber was überhaupt nicht geht, ist das "S4-Schild"! :mad:

Rischtisch. ;)

Gruß Nancy und Dirk

Ist gut gelungen, muss ich wirklich sagen. Vor allem glänzt der Wagen so schön, da sieht mein schwarzer etwas anders aus :(

Naja, ist zwar kein S4, aber nach dem (Motor-)Tuning wohl mind. genauso schnell (unterstell ich jetzt einfach mal).

Themenstarteram 16. März 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Glückwunsch sieht auf den ersten Blick gelungen aus.

Bessere Bilder incl. der eigentlichen Lösung, d.h. von unten müssen nnatürlich noch folgen :D

Muss ich noch zum folgenden Bild was schreiben oder ihr denkt zu?

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Aber was überhaupt nicht geht, ist das "S4-Schild"! :mad:

Rischtisch. ;)

Gruß Nancy und Dirk

BTW... Ich habe 330 PS - es steht in der Signatur und im Profil...

Wieviel hat der A4 DTM R14? ca. 466 PS oder wie? ;)

schöner wagen ;)

nur s4 geht halt echt nicht. 3,0 T trifft auch nicht meinen geschmackt. entweder 3.0 TDI oder ganz abmachen

gruß

am 16. März 2010 um 14:57

Ne sorry, die Badges sind lächerlich obwohls mir persönlich wurst ist und wie ein 3,0 TDI auf 330PS kommt, ist auch mehr als fraglich

Ist halt immer so, die dies wirklich haben, machens ab und die anderen machens drauf! :D

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ist halt immer so, die dies wirklich haben, machens ab und die anderen machens drauf! :D

Full-Ack!

Aber ich tanze derzeit aus der Reihe: Fahre mein erstes Auto, das ab Werk mit Badges kam, und sie sind auch immer noch dran.

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ne sorry, die Badges sind lächerlich obwohls mir persönlich wurst ist und wie ein 3,0 TDI auf 330PS kommt, ist auch mehr als fraglich

Einfach.

Genauso, wie der 3.0 TFSI auf 333 PS kommt... :D

Mit dem Motor-Sound habt ihr auch nichts gewonnen... :D

Diesel kann genauso sportlich wie Benziner sein. Warum auch nicht? BMW hat den 335d - Diesel Variante zum 335i (S4 Gegner). Warum konnte nicht beim Audi der 330 PS Diesel Variante zum 3.0 TFSI sein? Hmm?

Zurück zum Thema bitte...

bei s modellen kann man die auch nicht abbestellen ab werk oder?

am 16. März 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Ne sorry, die Badges sind lächerlich obwohls mir persönlich wurst ist und wie ein 3,0 TDI auf 330PS kommt, ist auch mehr als fraglich

Einfach.

Genauso, wie der 3.0 TFSI auf 333 PS kommt... :D

Mit dem Motor-Sound habt ihr auch nichts gewonnen... :D

Na klar, wie konnte ich das vergessen! :D

Passt schon... ;)

Moin,

 

sieht ja auf den ersten Blick ganz stimmig aus. Bilder von unten würden mich auch interessieren.

 

BTW: "äussere" Badges braucht man nicht (noch dazu weil anderes vorgaukelnd) - meine Anzüge haben die "Badges" innen :cool:.

 

Munter bleiben

T_L

Hallo!

Sieht super aus nur sieht man da ja jetzt den Endtopf durch oder??

Meiner sieht sehr ähnlich aus:

http://www.audi4ever.at/.../5522_e389eb8935b1df77b5ec74e6a06d9da0.jpg

am 16. März 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

bei s modellen kann man die auch nicht abbestellen ab werk oder?

Doch, das geht. Meiner kam ohne Badges hinten und an der Seite.

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Sieht super aus nur sieht man da ja jetzt den Endtopf durch oder??

Meiner sieht sehr ähnlich aus:

http://www.audi4ever.at/.../5522_e389eb8935b1df77b5ec74e6a06d9da0.jpg

Hallo Marcus!

Danke. Lange von dir nicht gehört.

Ich habe deinen schon gesehen und sieht super aus. Hast du die ganze Auspuffanlage getauscht oder nur die Blenden dazumontiert? Bei mir sind die montierte Blenden hinten schwarz abgeschlossen. Man sieht also den Endtopf nicht. (Auf dem 5. Bild noch ja, weil ich mit Umbau noch nicht fertig war.) Ich werde noch bessere Bilder machen.

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4 4-Rohren Auspuff Look auch ohne S-line Ext. Paket