ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Auspuffblende tauschen

S4 Auspuffblende tauschen

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 17. März 2023 um 17:04

Hallo zusammen,

 

Gibt es eine Möglichkeit die Auspuffblenden zu wechseln.

Sind die verschweißt oder geclipst am Endschalldämpfer?

 

Baujahr Ende 2017 S4.

 

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sind verschweißt.

Ich hab sie damals Pulvern lassen, jedoch waren meine ESD ab, da ich von A4 auf S4 ESD umgebaut habe.

Img-20220420
Img-20220314
Img-20220420
Themenstarteram 17. März 2023 um 21:17

Ich danke dir für die info @Fresh_Thing

Also bei unseren und bei einem zweiten wo wir die getauscht haben waren die nur gesteckt

Was heißt unserem?

Am S4 sind Sie punktgeschweißt, wie man auf den Bildern sehen kann.

Absolut richtig, am S4 TFSI sind die verschweißt.

Hallo,

auch ich möchte am S4 TDI FL MJ2021 die silbernen Auspuffblenden loswerden.

Weiß jemand ob die immernoch verschweisst sind oder nur gesteckt bzw. mit Schelle? Rechts ist ja ohnehin nur "Fake"...

Und weiß jemand ob zB die originalen schwarzen Blenden vom S3 passen? Bspw bei AHW hier: Link

Ich finde über die SuFu wenig bis gar nichts dazu und auch eine Google-Recherche führte keine auf den ersten Blick passenden schwarzen Blenden für den S4 FL zu Tage. Würde sie sonst auch ggf. beschichten lassen.

Ja, der S4 scheint ein Exot zu sein, da befassen sich nur wenige mit.

Ich hab mal Bilder gemacht.

Weder geschweißt, noch gesteckt.

Die durchströmte Blende ist am Stoßfänger befestigt, wie auch die Fakeblende auf der BFS.

Daher bringt ein S3 Teil nichts.

Die Blenden musste lackieren oder pulvern lassen.

Ich hab nen Folientest gemacht, wird zu warm. Die Folie schrumpft durch den Hitzeeintrag und es sieht am gebörtelten Rad schnell unschön aus.

20240523
20240523
20240523

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 23. Mai 2024 um 11:59:42 Uhr:

Die durchströmte Blende ist am Stoßfänger befestigt, wie auch die Fakeblende auf der BFS.

Die Blenden musste lackieren oder pulvern lassen.

ahh ok, vielen lieben Dank für Deine detaillierten Infos! :)

Ja, das mit der Folie hatte ich auch schon so gelesen, dann hast Du da offenbar die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich habe bei mir vor Ort eine Lackiererei gefunden, die die Blenden schwarz pulverbeschichten würde, haben sie angeblich an nem Porsche schonmal gemacht und hält seit einem Jahr. Definitiv nicht ganz billig (rd 350 € netto) und ob das wirklich lange hält, kann wahrscheinlich niemand sagen. Ich frage auch mal Keramikbeschichtung an. Falls ich was Gutes finde, gebe ich Bescheid...

Abgesehen von Steinschlägen, die in dem Bereich nicht so gehäuft auftreten sollten,kann man mit Pulverbeschichtung nichts falsch machen. Verwenden wir fast nur noch und hält auch im Außenbereich gut was aus.

@HelmiCC

seit wann hat der S4 diese Fake Blenden? :eek:

Einfach unglaublich ...

Seit dem den V6 TDI eingebaut haben. Auf der rechten Seite sitzt der Adblue Tank und somit ist kein Doppeltauspuff möglich.

Kurzes Update zu den S4 TDI Auspuffblenden, sieht mir fahrerseitig ja doch nach einem Schweißpunkt aus. Wenn ich mich nicht täusche. Beifahrerseitig wo die Blenden ja ohnehin "fake" sind, gibt es diese Punkte nicht. Komischerweise habe ich bei Erwin mit meiner S4 FIN auch keine Ein-/Ausbauanleitung zu den Blenden gefunden. Mit der S4 FIN finde ich nur die Ein-/Ausbauanleitung für die nicht-S-Blenden.

Hab das Auto jetzt abgegeben beim Lacker meines Vertrauens zur Pulverbeschichtung der Blenden, gebe dann hier wieder ein Update zum Ergebnis und den Kosten. Langzeittest muss sich dann eh zeigen, ob es problemlos hält.

Img

Wie will der das denn Pulvern? Geht der ganze Wagen in die Brennkammer?

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 11. Juni 2024 um 15:55:47 Uhr:

Wie will der das denn Pulvern? Geht der ganze Wagen in die Brennkammer?

:D ich hoffe nicht! :D

Die schauen sich das auf der Bühne genauer an, wenn wirklich geschweißt, abflexen/bohren und hinterher wieder punktschweißen. Die Chromblenden am S4 TDI gehen definitiv separat ab, nur wie genau, soll sich jetzt der Lacker kümmern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. S4 Auspuffblende tauschen