- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S4 B6 Große Inspektion
S4 B6 Große Inspektion
Hi liebe S4 Gemeinde
werde mir demnächst ein S4 B6 holen ich wollte euch fragen bei wieviel Km die große Inspektion fällig ist, und was alles gemacht werden muß.
Ach so hat vieleicht von euch einen B6 mit hell grauer ausstattung wollte mal wissen ob sie leicht zu pflegen ist oder man die Grobgesagt nach jede Woche sauber machen muß.?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
ich weiß ja nicht was du unter einer großen Inspektion verstehst, aber ich hab für die 60000er (soviel KM hab ich noch nichtmal aufm Tacho ) um die 200 Euro+Öl bezahlt...
Graues Leder? Gibts das? Kannst du davon mal Bilder posten (falls du welche hast)?
Zitat:
Original geschrieben von Tomkid-81
Hi liebe S4 Gemeinde
werde mir demnächst ein S4 B6 holen ich wollte euch fragen bei wieviel Km die große Inspektion fällig ist, und was alles gemacht werden muß.
Ach so hat vieleicht von euch einen B6 mit hell grauer ausstattung wollte mal wissen ob sie leicht zu pflegen ist oder man die Grobgesagt nach jede Woche sauber machen muß.?
Welches grau meinst du denn? Soviel ich weiß gibt es einmal swing und dann noch einen noch helleren grau-ton.
Zumindest "swing" ist pflegeleichter als eine schwarze Innenausstattung, da man den Staub nicht sieht und sie recht Widerstandsfähig gegenüber Schmutz ist.
Das ist doch Stoff oder sieht das auf den Bildern nur so aus?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Das ist doch Stoff oder sieht das auf den Bildern nur so aus?!?!
Und?
Zitat:
Von Leder habe ich auch Abstand genommen - Audi hat es ja nicht geschafft belüftete Ledersitze anzubieten...
Ich meinete dieses Leder es geht schon fast ins weiße finde ich einfach Geil
.....und noch eins !
S4 mit Stoff???
Dachte ich mir schon dass du das beige Leder meinst! Habs mal in einem S4 mit 40000km gesehen, da sah es noch ordentlich aus. Dann aber in einem S6 mit 80000km, dort hatte es einen Blaustich (Jeansblau...).
Ich hab mich deswegen beim Kauf gegen dieses (sehr sehr schöne) Leder entschieden obwohl ich NIE einen total schwarzen Innenraum wollte.
Bei guter Pflege hat man sicher Freude daran, aber das ist mir zu viel Aufwand.
Ach so bevor ich es vergesse das wichtigste die Leistung!!
Im welchem Gang messe ich die Elastizität bei 80-160km/h und bei 100-200km/h und welche zeit sollte er erreichen
Wegen Leistungsverlust!!
Viele S4 haben ja des sch.. Problen mit dem Leistungsverlust!! derwegen wollte ich mall messen ob noch alles im Rahmen ist
hi,
die elastizität wird eigenltich oft im 4. gang von 60-100 km/h gemessen.
gruss
s. müller
Die Elastizitätsmessung wird im 4. Gang gemacht.
Von 100-200 kenn ich garkeine Messungen... wenn dann nur von 0-100 und von 0-200 (müsste man dann wohl abziehen von einander???)
So ne Messung will ich auch schon seit ewigkeiten machen, hab aber kein gutes Gefühl
Die Seidennappa Sitze in "silber" wollen alle 6-8 Wochen mit Lederseife und -pflege behandelt werden. Dann sehen sie auch immer schön aus. Diesen Aufwand muss man aber auf sich nehmen. Sonst gibt es schnell die von Jason beschriebenen dunklen Verfärbungen. Ich finde der Aufwand lohnt sich.
Bezüglich Elastizitätswerte such mal im Forum. Ich meine ich hatte mal die Daten von Trackchallenge in einem ähnlichen Thread gepostet. Die Seite ist leider im Original nicht mehr abrufbar. Eventuell hilft sonst eine Suche bei der Sport Auto.
Zitat:
Original geschrieben von stas_mueller
hi,
die elastizität wird eigenltich oft im 4. gang von 60-100 km/h gemessen.
gruss
s. müller
... jup !
ich habe was im Netz gefunden
0 - 100 km/h = 5,6sec
60 - 100 km/h = 4,6sec 4Gang
80 - 120 km/h = 6,9sec 5Gang
dies sollen Hersteller angaben sein
hab auch noch was. Ist aus auto, motor und sport von 2004 (hätte damals nie gedacht, daß ich mal nen S4 fahre ). Ist aber das schwerere Cabrio.
Beschleunigung:
0-60 km/h 2,7
0-80 km/h 4,2
0-100 km/h 5,7
0-120 km/h 8,0
0-140 km/h 10,3
0-160 km/h 13,5
0-180 km/h 16,9
0-200 km/h 23,0 (aus sport auto)
Elastizität
60-100 km/h im 4./5. Gang 5,2/7,1
80-120 km/h im 4./5. Gang 5,3/6,6
60-100 km/h im 6. Gang 9,1
80-120 km/h im 6. Gang 8,7
Wie mißt man das eigentlich mit Tiptronic ? Man kann zwar in die TT-Gasse schalten - dann sollte nicht runtergeschaltet werden. Aber beim vollen Beschleunigen macht er's doch. Oder bin ich vor Begeisterung nur über den Kickdown-Punkt weg gekommen und ich muß üben ?
Gruß
Flowervall
Hat von euch jemand Solarzellen im Schiebedach ? habe gehört, man kann dann nicht durch Dach schauen und ist es ein sinvolles extra ?
Allso Schiebedach muß ich auf jeden fall haben doch ich weiß nicht ob es das mit den Solarzellen sein soll.
Und was ist eigentlich Telematik
Allso ich bin ein eingefleischter B6 fahren habe auch sehr viel im B6 nachgerüstet doch Telematik habe ich noch nie vorher gehört ?!