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S4 B6 Kompressorumbau!!!
da man ja auch mal Posten soll wenn man sowas umgebaut hat stell ich meinen mal rein...
Tüv ist bis auf die AGA durch (Auflage: etwas Leiser machen),
Umbau alles selbst Gemach bis auf die SW...
Leistung 471 Ps und 518 Nm gemessen auf nem MAHA Prüfstand für Allrad
Umgebaut ist:
AGA, MTM + Downpipes mit 200 Zellern
PES Kompressor auf 0,3 Bar (wegen Automatik)
das einzige was wir noch fein abstimmen müssen ist das er ab 5000 noch etwas zu fett läuft ansonsten ist alles Top...
bin jetzt wegen Tüv und vielen anderen Sachen 1200 km mit gefahren viel AB und auch viel Vollgas und es ist alles Top keine Probleme.
Beste Antwort im Thema
da man ja auch mal Posten soll wenn man sowas umgebaut hat stell ich meinen mal rein...
Tüv ist bis auf die AGA durch (Auflage: etwas Leiser machen),
Umbau alles selbst Gemach bis auf die SW...
Leistung 471 Ps und 518 Nm gemessen auf nem MAHA Prüfstand für Allrad
Umgebaut ist:
AGA, MTM + Downpipes mit 200 Zellern
PES Kompressor auf 0,3 Bar (wegen Automatik)
das einzige was wir noch fein abstimmen müssen ist das er ab 5000 noch etwas zu fett läuft ansonsten ist alles Top...
bin jetzt wegen Tüv und vielen anderen Sachen 1200 km mit gefahren viel AB und auch viel Vollgas und es ist alles Top keine Probleme.
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56 Antworten
Sieht echt nach ner fies kranken Sache aus! ^^
Geil!
Daumen hoch!
Und Daumen gedrückt fürn TÜV.
Grüße
Manu
Cool
Was machen eigentlich Öl- und Wassetemperatur, besonders bei Ausnutzung der Leistung? Wieviel schluckt er denn jetzt?
Schöner Umbau
Wo verdammt noch mal hast du für den PES ein Abgasgutachten her? Ich will bei meinem 3.0i auch einen Kompressor haben, aber bisher hat jeder Tuner beim Stichwort "Eintragung" und "Abgasgutachten" abgewunken.
Die Dinger gibts für 3700$ im Schlussverkauf bei PES, also importiert und verzollt/versteuert 3700€ plus geschätzt 1500€ Einbau/Abstimmung....
Meine Gasanlage ist praktisch kein Thema, denn wenn die Düsen bei 100% sind kann das Ding vorübergehend auf Benzin zurückschalten. Die ab und zu fälligen paar Tassen voll fahre ich sowieso spazieren!
Sieht ordentlich aus.
Sach mal welche Toppspeed packst du mit Umbau? Oder was ist zumindest (realistisch) angestrebt?
das mit dem abgasgutachten würd mich auch interressieren... ;D daran is mein umbau "gescheitert" ... zum top speed wird nich viel mehr als 280 drin sein (beim schalter) da der 6te gang nicht wirklich lang übersetzt is ...
bei mir wäre es das stage 3 kit geworden... da sollten dann 520 ps bei raus kommen ;D
@GaryK
Flo85 von den A4-Freunden fährt auch nen 3.0i Kompressor Also möglich ist es
Zitat:
Original geschrieben von Virus
bei mir wäre es das stage 3 kit geworden... da sollten dann 520 ps bei raus kommen ;D
Hätte Thomas nen Schalter, könnte er 0,5 Bar fahren und das wären bei ihm dann bestimmt auch so um die 530PS.
Hi,
sehr schöner Umbau.
Respekt!!!
Kannst du mal eine Kostenaufstellung machen, da ich auch mit den Gedanken spiele ein Kompressor einzubauen.
Wie läuft es dann mit dem TÜV.Gab es probleme?
Gruß
Dass der Kompressor möglich ist weiss ich. Dass man das PES Kit sauber nachstimmen muss (weil die mitgelieferte Soft wohl wenig taugt) ebenfalls. Aber wie man legal ohne Prüfstandläufe (je Fahrt 800€, zwei sind mindestens nötig) an die TÜV Eintragung kommt interessiert mich brennend!
Beim Kompressor steigt ja der Druck aus dem Drehzahlkeller, die Drehzahl selbst geht nicht hoch. Heisst, die Karre rennt eigentlich keinen Deut schneller, ist aber viel schneller "oben" angekommen
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Aber wie man legal ohne Prüfstandläufe (je Fahrt 800€, zwei sind mindestens nötig) an die TÜV Eintragung kommt interessiert mich brennend!
Also eine Messung auf nem MAHA Allradprüfstand kostet 60,- Euro Netto. Wenn man sich nen gescheiten Tuner sucht, dann kann der vor dem Prüfstandslauf schon die Software grob anpassen und nach dem Prüfstandslauf noch mal ein Feintuning vornehmen.
cool
da würde sich die suche nach einem rs4 erübrigen
mtm nimmt ja leider 25000€ für den umbau....etwas zu heftig für meinen geschmack..
mach doch bitte mal ne kostenaufstellung und erläuter mal genau wie du den tüv rumbekommen hast
tuner für die software hätte ich nen wirklich guten an der hand, der hat sogar einen eigenen allradprüfstand.
Abgasprüfstand beim TÜV zur Erstellung eines Abgasgutachtens gemäß der jeweils für das Fahrzeug anwendbaren Euro-Norm ist was ganz anderes wie ein Rollenprüfstand zur Leistungsmessung.
Achso, dürften da nicht Vergleichsgutachten ausreichen?!