- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- S4 B6 Summt beim Gasgeben
S4 B6 Summt beim Gasgeben
Hey leute seit kurzem kommt ein Summen aus dem motorraum beim Gas geben leider kann ich kein video posten da dann die seite Crashd.
Jemand ne idee was das sein kann und wie ich das behebe?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Dazu fällt mir nur spontan ein Summen aus dem Radio ein, wenn es nicht entstört ist ...
Aus dem Motorraum kenne ich kein Summen. Summt es nur beim Gasgeben oder auch im Leerlauf ?
Dann mach doch mal die Haube auf und orte das Geräusch...
Ansonsten Fehler auslesen (lassen)
Good luck und guten Rutsch
hab jetzt nochmal mit VCDS ausgelesen und Keine fehler finden können. Was ich aber weiss ist woher das geräusch kommt und war von da sehe bild: Scheibar drosselklappe aber was genau kann da kaputt gehen das sie Summt beim Gas geben.
Ist doch schonmal etwas Erfolg ...
- kein Fehler beim Auslesen
- Geräusch geortet
Vielleicht ist dort Druck drauf und eine Undichtigkeit. Dann könnte es dadurch Summen, Pfeifen etc.
Abdichten oder besser noch, neues Teil, neuen Schlauch, etc montieren...?!
Aber vllt meldet sich noch ein Mech mit einer 100%igen Lösung ...
Bin nur Hobbyschrauber und habe vom V8-Motor überhaupt keinen Plan. Bin nur beim durchstöbern hier gelandet.
Aber dieser Winkelschlauch sieht für mich sehr komisch aus, denke nicht dass er so aussehen sollte. Ist das ne Unterdruckleitung, KGE oder wofür ist das?
Zitat:
@FroindKoile schrieb am 31. Dezember 2024 um 20:37:35 Uhr:
Bin nur Hobbyschrauber und habe vom V8-Motor überhaupt keinen Plan. Bin nur beim durchstöbern hier gelandet.
Aber dieser Winkelschlauch sieht für mich sehr komisch aus, denke nicht dass er so aussehen sollte. Ist das ne Unterdruckleitung, KGE oder wofür ist das?
Das ist ein Reihenvierzylinder
das ist die BKVP - die ist wichtig !
und das Geschlonze ist nicht richtig !
Zitat:
@80 Avant 60-40 schrieb am 31. Dez. 2024 um 21:8:22 Uhr:
Das ist ein Reihenvierzylinder
Ist der S4 B6 nicht ein 4,2L V8 Sauger?
Oh shit, S 4 , habe ich übersehen
dachte es geht um A4 B6
Also ja das ist der 4.2 V8 und ja die abgegichtete kacke da war schon so aber diese ist dich die Drosselklappe an sich macht nur geräusche
ich vermute das man die neu anlernen muss gegebenenfalls neu einbauen muss
Abgesehen davon, dass dein Ursprungspost sehr wenig Informationen enthält, wäre es ganz gut wenn du z.B. eine Tonaufnahme etc hochladen würdest.
Geht auch via YouTube und dann verlinken.
Ein Summen/Jahren kann überall herkommen.
Defekte Lager in Umlenkrollen können sowas auch erzeugen, das hört man dann auch sehr deutlich.
MFG
hab heute nochmal genau nach dem geräusch geschaut und festgestellt das es ned die Drosselklappe ist was ich dachte sondern die Kurbelgehäuseentlüftung was kann die ursache sein:
Muss ich die neu einbauen?