ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Chiptuning/ Koch Fahrzeugtechnik

S4 Chiptuning/ Koch Fahrzeugtechnik

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. April 2003 um 19:12

Moin Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrungen mit dem Chiptuning für einen 2,7 Biturbo der FA. Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim gemacht (sowohl + wie -)?

Spiele mit dem Gedanken dies meinem 2000er (60,000km) zu "gönnen".

Wenn chippen, bessere Vorschläge/ Tuner?- oder ganz die Finger wech?

hABT Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. April 2003 um 7:47

Hallo Bonemachine,

das ist ja klar das WKR begeistert ist, dass ist er ja selbst. Das hat er vor einem Jahr schon einmal gemacht, nur unter einem anderen Usernamen. Damals hieß er mwi1997.Schau dir die damaligen Postings an. Das war lächerlich.

Auch wenn es nicht die gleiche Person ist, aber es ist die gleiche Masche. Immer ist er total begeistert von WKR-Tuning.

Das stinkt ein bisschen zum Himmel. Ich wär auf jeden Fall vorsichtig. Wobei ich nichts nachteiliges über die Firma sagen kann.

Frag mal beim http://www.audi4ever.at/index1024.html Forum den Moderator Daniel. Der glaub der kann dir von WKR einiges erzählen.

@Bonemaschine

Lass die Finger von WKR!! Habe schon viel negatives über WKR gelesen und kenne jemanden der einen A3 TDI mit WKR Chip fährt. Rußt wie ein Traktor und auf die Frage warum. Kam eine Antwort, wie ich die gelesen habe, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen vor lachen!

 

Empfehlen kann man Wimmer, Wendland, MTM, ABT.

 

Gruß

Raoul

man man man WKR versuchst du es schon wieder du hast doch schonmal einen rüfel von den moderatoren bekommen wegen deiner dummen werbung hier für dich :mad:

achja wenn du mal wkr chiptuning beurteilen willst hier im forum ist ein wkr s4 der hat nur probs mit dem motor

http://www.motor-talk.de/t79271/f161/s/thread.html

 

und laß die finger von denen geh lieber wie raoul sagte zu mtm, abt, skn,wimmer, wendland usw.....

Hi Leute,

sicherlich ist es nicht gerade clever in einem Forum Eigenwerbung zu betreiben.

Leider merken das die Firmen immer erst, wenn solche Threads entstehen, wie dieser.

Gut wäre es, wenn jemand, der für sich werben möchte, die Hilfe der Modeatoren und des Admin mehr in Anspruch nehmen würde, bevor die Sache in eine falsche Richtung läuft.

Allgemein möchte ich mal annehmen, dass Fehler, die beim Tuning eventuell mal gemacht worden sind, ja sicherlich zu Weiterentwicklungen geführt haben!

Das wäre ja der normale Gang in einer Firma.

Ich könnte mir also gut vorstellen, dass WKR auch inzwischen eine Weiterentwicklung der Chips verbaut.

Aus Erfahrungen lernt man ja schließlich und hoffentlich.

Also würde ich die vor einem Jahr gemachten Erfahrungen mit egal welchem Tuner im Chipbereich nicht unbedingt auf heute übertragen.

Schöne Grüße

Jo

@flieger

 

es nervt aber wenn ein hersteller so agressiv auf kundenfang geht, dann muß es auch forenbenutzern gestattet sein darauf "neulinge" aufmerksam zu machen. desweitern denke ich, wenn eine firma es schon so nötig hat eine solche marketingstrategie zu fahren kann da was nicht stimmen.

ich kann ja keinem mehr hier glauben wenn er positives über wkr zu berichten hat, da ich immer im hinterkopf haben muß es könnte ja wieder der typ von wkr sein. also seinen namen hat er sich hier schonmal kräftig verspielt. :mad:

desweiteren ist es ja schön wenn du als moderator versuchst nun wenigstens noch ein bißchen ehrrettung für wkr zu betreiben, aber hat das nicht eher was damit zu tun das wkr ein banner auf im oberen teil eurer hp geschaltet hat und ihr betreiber vor dem verlust von werbeeinnahmen fürchtet ;)

Darauf habe ich WKR auch schon angesprochen.

Er hat über Habu schon ein Banner geschaltet. Zumindest sehe ich das hin und wieder mal.

Aber warum der immernoch seine Produkte anbietet ist mir schleierhaft. Ich habe Ihn schonmal ermahnt, dass ein Banner reichen muss.

Warum der dann die Firma so anbietet und sich dann als Privatkunde anpreist weiss ich auch nicht. Und dann das Ding mit dem Namen. Irgendwie nicht wirklich schlau.

Zumindest weiss ich, dass er zu dem Laden gehört.

Gruss

achja schaut mal hier in punkto wkr werbung in den thread http://www.motor-talk.de/t3044/f40/s/thread.html

:mad:

auch hier wieder dasselbe, und verfolgt mal den weitern link in diesem thread da nochmal aber komischerweise hat die firma immer andere usernamen und autos. :mad:

Hi,

ich bin neu in dem Forum und wollte auch meinen S4 Bj 99

chipen lassen. Da ich selbst keine Tuningfirma oder

dergleichen angehöre, wollte ich keinen neuen

Thread aufmachen und so "angefahren" werden wie das

hier passiert ist.

Also ich möchte vollkommen wertfrei/werbungsfrei fragen,

ob jemand Dupre Motorsport in Schiffweiler (Saarland)

kennt und mit ihm Erfahrung hat. Wenn man mit dem

Besitzer selbst redet, dann klingt das so, also ob alle

anderen Tuner keine Ahnung haben.

MTM,ABT, etc. sind alle zu weit zum Fahren, vorallem

im Nachbesserungsfall.

Die Frage ist ernst gemeint.

Gruesse

geo_imola

P.S.: Falls das jemanden veranlasst mich ebenfalls

anzufahren, dann soll mir derjenige schreiben.

wie ich eine solche Frage posten kann, ohne

diese Reaktion zu bekommen.

am 8. April 2003 um 9:37

@geo_imola

am besten abgesichert bist du halt schon, wenn du einen namhaften tuner hast, der einen ruf zu verlieren hat oder eben wert auf einen guten ruf legt.

ansonsten schaue auf jedenfall, dass du min. 1 jahr garantie bekommst und zwar nicht nur auf den chip selber, sondern auf den motor. die meisten tuner haben so eine garantie.

da ich in der schweiz lebe, kann ich dir keinen tuner in deiner nähe empfehlen, aber überlege dir, ob es sich nicht doch lohnt einige km zu fahren, dafür hast du saubere arbeit, es geht doch schliesslich darum, dass du die nächsten min. 100'000 km ohne probleme zurücklegen kannst. also ich empfehle dir den aufwand zu betreiben und zu mtm, abt oder ähnlich zu fahren. denke 1 tag freinehmen oder einen samstag opfern lohnt sich auf jedenfall...

es gibt viele threads hier im forum über das chiptunen von s4, musst ein wenig suchen, dann bekommst du sehr viele anregungen, tipps und links zu tunern.

gruss

moeggenz

@geo_imola

warum sollte dich einer anfahren????

in dem fall mit wkr ist es aber schon sehr nervig, wenn du dir mal die links angeschaut hast, wie die werbung machen. und das waren nicht die einzigen threads mit posts von denen. egal wo hier das thema chiptuning war, wkr hat immer so eine tolle eigenwerbung gepostet.

 

so nun zu deiner frage :)

wenn dir das zu weit zum fahren ist warum läßt du dann dein steuergerät nicht von deiner werkstatt des vertauens ausbauen und zu mtm schicken(nur als bsp)???

hab ich auch so gemacht, das steuergerät wurde per express zu denen geschickt die haben es bearbeitet es wieder per express zurückgeschickt meine werkstatt har es mir wieder eingebaut und alles in allem hat das 3 tage gedauert. bzw ich konnte meinen wagen am 3ten tag morgens wieder abholen. :P

und begeistert bin ich immer noch von dem tuning.

wenn dir mtm nicht zusagt dann frag doch mal bei abt, wimmer, wendland, skn usw an ob die diese versandmöglichkeit auch anbieten ;)

gruß

am 8. April 2003 um 11:04

Also mir ist es ganz egal, wer hier Werbung macht und wer nicht. Fakt ist jedenfalls, dass ich mein Wagen bei Koch Tuning tunen lies und sehr zufrieden damit bin.

Habe jetzt schon 45tkm dazu gefahren und noch nie Probleme damit gehabt.

Gruss Mark

@rebizzel

Die Möglichkeit mit dem Einschicken habe ich zumindest von

MTM bereits gewusst. Allerdings ist mir auch bekannt, dass

die meisten Tuner den Chip noch im Fahrbetrieb optimieren

und dass nur so eine optimale indivuduelle Anpassung an

den Wagen möglich ist. Die fahren dann einen Stadt, Land und Autobahn Zyklus und passen das Steuergerät an.

Diese Möglichkeit hat man beim Verschicken nicht.

Hast du schon mal deine Leistungsdaten mit denen

von MTM vor Ort getunten verglichen? Und hier meine

ich nicht die Daten auf dem Papier, sondern auf dem

Prüfstand.

Wie ist im Falle von Problemen? Bezahlt MTM die Werkstatt

für Aus- und Einbau oder sind das Kosten, die auf

die separat zukommen?

Danke für deinen Vorschlag

geo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Chiptuning/ Koch Fahrzeugtechnik