ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Faclicft ab ?/99 und Alcantara Sitze

S4 Faclicft ab ?/99 und Alcantara Sitze

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:47

Ab wann genau ist der S4 (A4 Basis) dem Facelift unterzogen worden, und was hat sich da geändert???

Kann man, und wenn ja wie, am besten die hässlichen blauen Alcantara Sitze farblich verändern?

VIELEN VIELEN DANK!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 2. Juni 2005 um 18:55

Wenn Du genügend Kohle hast geht alles, guckst Du:

Bei Fachélift wurde einiges an der Optik innen und außen geändert wie zum Bsp. der Scheinwerfer, seitenblinker, mittelkonsole etc.

Dann wurden die Lader geändert, die ölleitungen wurden anders im Motorraum verlegt da diese oft verkort sind und es dann zum Laderschaden kam. Dann hat er einen anderen MKB, vor Facelift AGB nach Facelift AZB. Andere Abgasnorm vor: D3 nach: Euro 3.

Vor: 1 Lambdasonde, nach: 2 Lambdasonden jeweils bei den Vorkats.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 19:01

Monat/Jahr

am 2. Juni 2005 um 19:12

Kann man nicht genau sagen da viele Autos in der Optik schon facegeliftet sind aber noch die alte Motorentechnik haben d.h. mit MKB AGB.

Aber ab 10/99 kann man davon aussgehen.

Wenn die Turbos aber nicht gepflegt wurden/werden dann hilft auch kein Facelift.

......

am 4. Juni 2005 um 19:56

Viele 99er S4's haben auch noch die alte Heckstoßstange. Ist mir mal aufgefallen... :-)

Für den Basis A4 hab ich was gefunden, denke das gilt auch für den S4 (Vielleicht hilfts ja ;) )

Der Audi A4 erhielt 1999 ein umfassendes Facelift. Das ganze erfolgte in zwei Schritten. Der erste Schritt (ca. März) sorgte dafür, dass auch der A4 der modernen Klarglasoptik folgen durfte. Das dürften auch die optisch markantesten Merkmale sein, natürlich gibt es noch weitaus mehr. Im Innenraum blieb vorerst alles beim Alten. Mit der zweiten Modellpflege (ca. Juli) wurde auch im Innenraum umgestellt. Die auffällig weiß-rote Instrumentenbeleuchtung, sowie die Anzeige der Türüberwachung lässt sofort die letzte Modellpflege erkennen. Aufgrund der Überschneidung von ein paar Monaten gibt es Modelle, die zwar bereits die Klarglasfront haben, jedoch noch mit "alter" komplett roter Instrumentenbeleuchtung ausgestattet sind.

(von Designs HP geklaut ;) )

Ciao,

SeriousD

am 6. Juni 2005 um 15:12

ich hab das problem ganz einfach dadurch gelöst, dass ich mir ein 2001er modell geholt habe... da gibt es dann keine missverständnisse mehr ;)

am 6. Juni 2005 um 17:17

Hi mathias!

den S4 hast jetzt aber noch nicht lang, oder? :)

Gruß

Andi

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:03

wenns die €s hergeben kann mann sich auch nen 01´er holen. Höchstwahrscheinlich ist mann dann in € auf RS Basis

am 7. Juni 2005 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von firefighter82

H

den S4 hast jetzt aber noch nicht lang, oder? :)

nein, erst seit vergangenen freitag... sehr geiler wagen. geht subjektiv welten besser als mein TT 3.2! preislich lag er knapp über 20 kilo, aber dafür 1. hd von audi mitarbeiter und absoluter top zustand. 60tkm. das hat schon gepasst.

der RS4 geht erst so ab 35 los, wenn man was gescheites haben will... würde eher 40 ansetzen für ein astreines modell, welches meiner vorstellung entspräche. noja... nächstes jahr is auch nochn jahr ;)

am 8. Juni 2005 um 20:05

...ich hab ja den S4 B5 auch ins Auge gefasst, aber man liest ja hier immer so einiges.

Irgendwann, hat aber mein Verlangen den Verstand überwunden, dass weiß ich schon.... :D

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nein, erst seit vergangenen freitag... sehr geiler wagen. geht subjektiv welten besser als mein TT 3.2! preislich lag er knapp über 20 kilo, aber dafür 1. hd von audi mitarbeiter und absoluter top zustand. 60tkm. das hat schon gepasst.

der RS4 geht erst so ab 35 los, wenn man was gescheites haben will... würde eher 40 ansetzen für ein astreines modell, welches meiner vorstellung entspräche. noja... nächstes jahr is auch nochn jahr ;)

20TEuro? für das 2001 modell mit nur 60'000km?

das ist ja aber ein super Schnäppchen gewesen!!

gratuliere!

da hab ich mehr hingeblättert für ein älteres modell mit mehr km.... :(

am 8. Juni 2005 um 21:26

jo, sollte eigentlich 23,5 kosten, aber mit bargeld und etwas ausdauer macht man jeden verkäufer schwach ;)

@firefighter

jo naja in foren werden halt immer nur die negativbeispiele genannt meistens... wenn ich aber bei mobile sehe, dass es welche mit 250tkm und noch mit ersten ladern gibt, dann mach ich mir da weniger gedanken. ist doch immer die frage, wie man den motor behandelt.

ich kenne z.b. G40 fahrer, die müssen den g-lader alle 10tkm überholen, weil sier das teil nur schrubben. aber auch welche, die normal fahren... teilweise 200tkm und das ohne größere probleme. man muss sich halt im klaren sein, dass ein turbo anders gefahren wird, als ein sauger und vor allem etwas mehr aufmerksamkeit braucht.

desweiteren gibt es ja noch die car-life-plus garantie... 400 EUR für ein jahr. alles mit drin. wenn die turbos kaputtgehn, läufts über die garantie. und selbst wenn man die nicht abschließt und die turbos verabschieden sich vor 100tkm, kann man denk ich auf kulanz bei audi hoffen. gerade bei S kunden sind sie da ziemlich spendabel, was ich so gehört habe.

also... nichts wie ran... macht echt tierisch spaß! ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

[B

also... nichts wie ran... macht echt tierisch spaß! ;)

Dem kann ich nichts hinzufügen. ;) Sehr gute Wahl, Mathias!

am 8. Juni 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von christian_rs4

Dem kann ich nichts hinzufügen. ;) Sehr gute Wahl, Mathias!

jo, der RS natürlich nochmal ein ganzes stück mehr... aber man soll sich ja langsam und dafür kontinuierlich steigern hat meine oma immer gesagt :)

der RS ist dann die nächste stufe... und dann kommt nur noch eines... GT2 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Faclicft ab ?/99 und Alcantara Sitze