S4 - gebraucht Tipps/Anmerkungen/Ratschläge
Liebe 8K Gemeinde,
nach langer Sufu Nutzung und etlichen gelesenen Beiträgen bzg "Kaufberatung S4" hier im Forum
wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps/Anmerkungen und Ratschläge.
Brauche ein sportliches KFZ mit Allrad und Platz. Wollte mir jetzt einen S4 Avant zulegen,
Budget bis €40.000, da wird es wohl ein 2009 oder 2010. Habe jetzt einige interessante Autos gefunden. Klar das von privat die Autos günstiger sind als vom Händler, aber ich glaube bei diesem Auto sollte man doch schon lieber beim Händler kaufen, oder?
Habe jetzt einen Favoriten 04/2009 - 69.000km - hat eigentlich alles was das Herz begehrt.
Die anderen haben ein bisschen weniger KM und Ausstatung liegen aber preislich in der gleichen Kategorie. Dies Auto liegt bei € 39.980 - ohne bis jetzt verhandelt zu haben. Denke da ist noch ein bisschen Luft nach unten drin, da für dieses Auto die Leute ja nicht schlange stehen.
Hier mal zum anschauen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202831307&asrc=pl
So, jetzt zu meinen Fragen:
- Was haltet Ihr von dem angebotenen Fahrzeug? 69.000Km sind viel, aber ein Problem?
- Es gibt 2009/2010 mit 30.000Km aber die liegen dann eher bei €46.000 ? Möchte mein Budget eigentlich nicht erhöhen, aber wenn das mehr Ruhe vor Problemen bringt müßte ich es mir überlegen.
- Was haltet ihr von dem Preis?
- Wo würdet Ihr kaufen? Von Privat oder beim Händler? Und wenn beim Händler, jeder oder nur die mit den 4 Ringen?
- Für das Auto gibt es die GW Plus Garantie für 1 Jahr, kann man die auf 3 Jahre aufstocken?
Freue mich über Eure Anmerkungen. Wenn ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
aber ein S4 ist nun mal primär zum Treten da !!
S ist wohl ein Akronym für Schnell oder Sport denke ich mal..
Oh Mann... Verzeih, aber was Du da schreibst, ist pauschaler Blödsinn.
Natürlich wird man mit einem S4 hie und da schneller fahren als mit einem 100-PS-A3. Schlicht aus dem Grund, weil es das Auto her gibt. Aber was soll das Gerade über das "treten"? Machen S4-Fahrer die Motoren ihrer Autos schneller kaputt als Fahrer anderer Modelle? Oder sind andere Motoren - gerade die hier so oft erwähnten Diesel - widerstandsfähiger gegen Misshandlung (kalter Motor, kurze Strecken, hohe Drehzahlen)?
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die jede Woche mit einem S4 locker 500 Kilometer fahren und dabei einen Schnitt von bestenfalls 160 erzielen? Wie das sein kann? Fahr doch einfach mal Freitags von München nach Innsbruck und Sonntags wieder zurück. Davon abgesehen, dass in Ö ein Tempolimit gilt, wirst Du auf der A8 kaum schneller fahren können als 130...
Vielleicht ist der 69k-S4, den der OP da ausgegraben hat, ja von einem Langsamfahrer bewegt worden, der bei 200km/h schon Schwitzeärmchen bekommt und deswegen bei 180km/h vom Gas geht?
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43 Antworten
Hallo
So Mit S4 Kenne mich nicht aus das wegen kann ich dir nicht helfen.
zum Ausstattung das stimmt alles was man brauchen kann.
Frage musst das ein Benziner sein?? Ich Habe 3,0Tdi er hat weniger Leistung aber macht viel Spaß bei fahren verbraucht weniger und für das Geld bekommst du auf jeden Fall gutes Auto!! ich hatte bei Händler gekauft mit Vier Ringen da kannst du vielleicht was machen mit GW Garantie. Bei Privat gute frage was da hinter steckt.
Viel Spaß bei suchen.
Servus!
Ich habe für ein gleichwertiges Fahrzeug mit 20tkm, ohne Schiebedach, Sitzmemo u. Rückfahrkam., dafür mit 3-Zonen-Klima und Komfortsitzen, inkl. 5 Jahre Garantie nach EZ (5/2009) letzten Sommer knapp 46t€ Brutto bezahlt. Folgedessen ist der Preis OK.
Schau Dir das Fahrzeug genau an: Bremsen (Vorbesitzer ist Rennen gefehren??), Reifen und Lackschäden (Steinschlag bei 250kmh!!)und im Bereich der Heckklappe an. Wie kommst Du mit dem riesigen Mitteltunnel zurecht? Mich stört der am rechten Bein ungemein!
Dann Handeln!
Ansonsten: geile Kiste!
Technisch gibt es neue Türsensoren (TPI), mein Getriebe / Kuplung war nach 20tkm im Eimer (Garantie!), aber da ist ja automatik drin. Komfortschlüssel??? Betterien prüfen!! Lass Dir das vom Werkstattmeister abgezeichnete Prüfprotokoll für die Gebraucht Plus geben!! Sonst schaut keiner nach dme Auto vor Übergabe!!!
LG!
HJ
Sers
Kuck dir mal die an :
audis4
oder den :
Ich finde die liegen preislich besser. Also ich fahre auch ein 3.0 tdi der geht ja schon höllisch ab, aber wenn ich mir einen S4 leisten könnte würde ich mir auch einen kaufen. Besichtige den, der dir am besten gefällt und wenn er top ist und du ihn zum guten Preis schießen kannst dann kauf ihn!!
MFG Maxi aus dem Odenwald
Definitiv beim Händler kaufen und auf niedrige Laufleistung achten, da S4 = Renngeschoß!!
Das Geld, was du bei Privatkauf und höherer Laufleistung sparst, wirst du sehr wahrscheinlich dann in anderer Form ins Auto investieren müssen...
70TKM für drei Jahre alten S4 finde ich viel, vermutlich viel getreten worden. VAG- Händler oder mit Dekra-Siegel halte ich für die beste Wahl.
Oh danke, für die Tipps und die Vorschläge.
Werde ich mir angucken. Wäre es denn nicht besser lieber vom 4 Ringe Händler zu kaufen wegen
110 Punkte Check und der Gebrauchtwagen Plus Garantie?
Ich ziehe Pech magisch an, somit möchte ich schon für den Ernstfall abgesichert sein!
Würdet ihr nen S4 mit 69.000km kaufen oder lieber ein bisschen mehr bezahlen und dann lieber
einen mit 20.000-30.000 km holen? Wie problematisch ist die Laufleistung? oder kann mann
das so nicht genrell sagen?
Wenn ich den S4 bei einem normalen Händler hole, kann ich dann damit zum 4 Ringe Händler
und mir dort ne GW Garantie holen? Gibt es eine für 3 Jahre?
Schonmal danke im Voraus!
und natürlich noch frohe Rest-Ostern!
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
Definitiv beim Händler kaufen und auf niedrige Laufleistung achten, da S4 = Renngeschoß!!
Das Geld, was du bei Privatkauf und höherer Laufleistung sparst, wirst du sehr wahrscheinlich dann in anderer Form ins Auto investieren müssen...
70TKM für drei Jahre alten S4 finde ich viel, vermutlich viel getreten worden. VAG- Händler oder mit Dekra-Siegel halte ich für die beste Wahl.
Ja, das denke ich auch...und deswegen würde ich eigentlich nur beim Händler kaufen. Der kommt ja vom 4 Ringe Händler mit 110 Punkte Check und GW Plus Garantie... und wenn ich dort die Garantie auf 3 jahre verlängern kann wäre das Risiko doch überschaubar, oder?
Auf diesen 110 Punkte Check würde ich gar nichts geben. Das liest sich alles toll. Nur in der Praxis wird da nicht viel gemacht.
Warum auch, der Käufer hat doch Garantie...ist was mit dem Auto kommt er eh wieder.
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Auf diesen 110 Punkte Check würde ich gar nichts geben. Das liest sich alles toll. Nur in der Praxis wird da nicht viel gemacht.
Warum auch, der Käufer hat doch Garantie...ist was mit dem Auto kommt er eh wieder.
Glaube schon, dass Audi auf sein Standing großen Wert legt !!
natürlich gibt es hier und da unmotivierte Mitarbeiter & Schlafmützen,
trotzdem halt ich den 110 Punkte Check nicht nur für ein Marketingversprechen seitens Audi.
Ich befinde mich ja auch gerade in einem Kaufprozess,
für mich kommen nur VAG Händler oder ein Dekra-Siegel in Frage.
Gute Entscheidung
Falls du Interesse hast, würde meinen eventuell Anfang Juli hergeben.
Aktuell 37000 km, Bj. 03/2009 und noch Garantie bis 03/13. Motor original. Bilder siehe unten.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
70TKM für drei Jahre alten S4 finde ich viel, vermutlich viel getreten worden.
Diesen Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In 3 Jahren nur 70TKM...macht also gerade mal knapp über 20TKM p.a. (bin selbst kein echter Vielfahrer und mache 30-35TKM p.a.)
Der Wagen hat also mehr gestanden, als das er bewegt wurde. Wie kommst du da auf die Schlußfolgerung, er sei getreten worden?
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
70TKM für drei Jahre alten S4 finde ich viel, vermutlich viel getreten worden.
Diesen Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In 3 Jahren nur 70TKM...macht also gerade mal knapp über 20TKM p.a. (bin selbst kein echter Vielfahrer und mache 30-35TKM p.a.)
Der Wagen hat also mehr gestanden, als das er bewegt wurde. Wie kommst du da auf die Schlußfolgerung, er sei getreten worden?
Find ich ziemlich lustig XD
Findet man Autos mit viel Laufleistung heißt es viel zu viel, wurde getreten.
Findet man eins mit wenig, der Stand viel rum, oder nur 2km Fahrten...
Ich glaube man sollte schon Einzelbetrachtungen anstellen und ein S4, der in 3 jahren 70TKM macht, wurde bestimmt nicht für Kurzstrecken missbraucht
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI-Power
70TKM für drei Jahre alten S4 finde ich viel, vermutlich viel getreten worden.
Diesen Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In 3 Jahren nur 70TKM...macht also gerade mal knapp über 20TKM p.a. (bin selbst kein echter Vielfahrer und mache 30-35TKM p.a.)
Der Wagen hat also mehr gestanden, als das er bewegt wurde. Wie kommst du da auf die Schlußfolgerung, er sei getreten worden?
..ich habe implizit unterstellt, dass ein Vielfahrer ein Diesel-Aggregat fährt !!
insofern ist ein S4 höchstwahrscheinlich nicht das typische Auto für einen Vielfahrer..
eine einheitliche Definition eines Vielfahrers gibt es zwar nicht,
ich persönliche halte aber eine Fahrstrecke von ca 2TKM/Monat für viel,
also für 3 jahre altes Auto = 3*2*12=72 TKM.
sicherlich in einem Autoforum, wo sich "Autonarren" tummeln, sind 24TKM p.a. nicht unbedingt viel,
aber für den Durchschnittsbürger schon.
Ich habe mal gelesen, dass der Deutsche im Durschnitt ca. 10TKM p.a. fährt.
ergo, finde ich das der S4 viel gefahren wurde & somit auch viel getreten wurde,
da ich mir einen S4 höchstwahrscheinlich aus Fahrspaß hole ;-))
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Diesen Zusammenhang kann ich nicht ganz nachvollziehen.
In 3 Jahren nur 70TKM...macht also gerade mal knapp über 20TKM p.a. (bin selbst kein echter Vielfahrer und mache 30-35TKM p.a.)
Der Wagen hat also mehr gestanden, als das er bewegt wurde. Wie kommst du da auf die Schlußfolgerung, er sei getreten worden?
Find ich ziemlich lustig XD
Findet man Autos mit viel Laufleistung heißt es viel zu viel, wurde getreten.
Findet man eins mit wenig, der Stand viel rum, oder nur 2km Fahrten...
Ich glaube man sollte schon Einzelbetrachtungen anstellen und ein S4, der in 3 jahren 70TKM macht, wurde bestimmt nicht für Kurzstrecken missbraucht
klaro, man muss das differnzierter betrachten,
da hast du schon vollkommen recht !!
nur, wie ich auch in meinem Vorpost bereits erwähnt habe,
ist ein S4 einAuto zum schnellen Fahren und 70TKM in 3 Jahren sind für einen S4 relativ viel,
das es nicht die Idealmotorisierung eines Vielfahrers darstellt.
für einen TDI halte ich 70TKM explizit für besonders viel.
natürlich kann man einen TDI auch treten,
aber ein S4 ist nun mal primär zum Treten da !!
S ist wohl ein Akronym für Schnell oder Sport denke ich mal..
Also ihr findet den mit 69.000Km zu viel ?
Das man vom Kauf abstand nehmen sollte?