ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4/RS4 Sitze ab Werk im B8 Ambition?

S4/RS4 Sitze ab Werk im B8 Ambition?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 12:02

Hab mir im Sommer einen B8 Avant Ambition Ez.03/2009 als Nachfolger für meinen A4 B5 zugelegt.

Eigenartigerweise hat der die gleichen Sitze vorn und hinten eingebaut wie ein S4/RS4, jedoch ohne S-Line oder S4/RS4 Prägung auf den Sitzen.

Die Sitze vorn sind Vollelektrisch, aber ohne Memory?

Einen schwarzen Himmel hat er auch, Einstiegsleisten am Einstieg aber wieder Standard.

Außen auch alles Standard -kein S-Line.

Ich hab noch keinen Standard B8 gesehen der diese Sitze ab Werk eingebaut hatte...

Habt ihr eine Ahnung welche Innenausstattungsvariante ich da ergattert habe?

IMG_20171008_140512_1.jpg
IMG_20171008_140529.jpg
IMG_20171008_140613.jpg
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum schaust du nicht auf "myaudi.de" nach welche Ausstattung du hast?

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 14:17

War ich schon, leider keine Angabe zu meinem Fahrzeug.

Fin wurde richtig eingegeben.

Das Fahrzeug selbst wird zwar in der richtigen Farbe gelistet, aber außer Farbe und Baujahr werden keine anderen Daten zum Fahrzeug angezeigt.

Nicht einmal die Ausstattungsvariante, die hab ich aus dem Serviceheft... :confused:

Das sind die S-Sportsitze. Die haben die elektrische Verstellung serienmässig, Memory war optional.

Im RS4 waren die S-Sportsitze Serie, waren aber auch für S4 und Ambition bestellbar. Vielleicht auch für andere Ausführungen.

Die RS-Schalensitze waren exklusiv für den RS4.

Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 16:11

Danke für die Aufklärung ;-)

Mich wundert es aber etwas das diese Sitze so selten in anderen B8 zu sehen sind.

In Österreich zB hab ich in den einschlägigen Verkaufsportalen sage und schreibe einen Avant gefunden mit den gleichen Sitzen wie meiner.

 

Die sind ja mal richtig selten:-D

Ich hatte bei meiner Suche nach einem A4 letztes Jahr auch nur einen 3.0 TDI ab BJ 2013 mit diesen Sitzen gefunden.

S-Sportsitze, Leder, Elektrisch Verstellbar, kein Memory, keine Prägung trotz S-Line Ext. und S-Line Sportpaket.

Wurde aber dann doch ein anderes Fahrzeug...

Ich hab die S-Sportsitze in Vollleder Milano in einem 2008er A4... gab es so zu bestellen - haben eben nur keine S4 oder RS4 Prägung, auch kein Memory!!

Als ich meinen A4 bei Audi kaufte, meinte der Verkäufer auch, dass diese Sitze extremst selten sind!!

Meiner hat allerdings innen komplett S-Line...außen auch...

Wenn Deiner einen schwarzen Himmel hat - gab es den außerhalb des S-Line Interieurpaketes zu bestellen?? (Beim A6 4F gab es den separat)

207716939-w500-h375
Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 14:41

Hab meinen gebraucht gekauft, daher keine Ahnung welche Optionen beim bestellen möglich waren.

Bis auf die Sitze und den schwarzen Dachhimmel ist meiner ein Standard Ambition mit ein paar Extras.

Eine nicht alltägliche Farbe hat er auch noch, was will man mehr.

 

Mich freut es das mein A4 in der masse der ganzen schwarzen und silbernen Avant positiv auffällt.

 

Bis jetzt war noch jeder von der Farbe meines “roten Barons“ begeistert :-D

 

@Cooper75

Servus, du musst in myaudi Deutschland als Land auswählen, dann kannst du die Ausstattung anschauen. Bei Auswahl Österreich geht es nicht.

Gruss aus Vorarlberg

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:55

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:38:53 Uhr:

@Cooper75

Servus, du musst in myaudi Deutschland als Land auswählen, dann kannst du die Ausstattung anschauen. Bei Auswahl Österreich geht es nicht.

Gruss aus Vorarlberg

Hallo,

danke für den Hinweis, werde ich am Abend gleich mal ausprobieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 16:29

Danke nochmal für den Tipp, hat bestens funktioniert.

Lt. My Audi hab ich S-Sportsitze verbaut^^

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 11. Oktober 2017 um 18:29:25 Uhr:

Lt. My Audi hab ich S-Sportsitze verbaut^^

Die sind ja auch im Auto drin. :confused:

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 6:32

Zitat:

@Charly208 schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:52:45 Uhr:

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 11. Oktober 2017 um 18:29:25 Uhr:

Lt. My Audi hab ich S-Sportsitze verbaut^^

Die sind ja auch im Auto drin. :confused:

Das ist mir schon klar, sehe sie ja wenn ich ins Auto einsteige^^

Ich wollte lediglich wissen welche Ausstattungsoption diese Sitze ab Werk waren.

 

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 12. Oktober 2017 um 08:32:24 Uhr:

Ich wollte lediglich wissen welche Ausstattungsoption diese Sitze ab Werk waren.

Ich will ja jetzt nicht ehrenkäsig sein, aber das hatte ich Dir doch auch schon geschrieben. Und ich hab's aus der Preisliste von April 2012.

Klang bei Dir so, als hätte myaudi da jetzt eine neue Erkenntnis gebracht.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 9:37

Du hast natürlich recht, verzeih bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S4/RS4 Sitze ab Werk im B8 Ambition?