S4 Tuningteile billig bekommen?
Hi Leute,
ich habe nun auch endlich einen S4 gekauft und würde den gerne auf so 350 pferde aufmachen.
die teile muss man doch auch irgendwo gebraucht oder günstig herbekommen, kann ja nicht sein, dass ein tuner für 345 ps 8.000 euro haben will.
die rs4 lader gibts auf ebay für 2.000 euro, alte turbos überholen kostet etwa 300 euro, ne auspuffanlage muss es docha uch gebraucht um 500-1000 euro geben.
was sind dann die restlichen 5000 euro?
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53 Antworten
sorry vom billigtuning aknn ich nur abraten. und wo "dein" rest bleibt kann ich dir sagen: in geänderten LLK´s neuabstimmung des steuergeräts, oft geänderte luftführung und natürlich arbeitslohn ( zum turbotausch muss der komplette motor glaube samt getriebe raus). und ein tuner wird wohl kaum gebrauchte teile verbauen ( und wenn ja sollte man ih n verhauen).
hmm... meinst du dass die arbeitszeit so viel ausmacht? die ist ja meist extra angeführt.
muss man wirklich den motor ausbauen um an die turbos zu kommen?
motor muss definitiv azsgebaut werden! und die arbeitszeit ist numal richtig teuer. such mal im a6 forum nach, was die für den turbotausch gezahlt haben! da gibt´s summen zwischen 5T und 6T euro. und so geshen ist das tuning ja wieder ein schnäppchen!
guck mal wie teuer das in der schweiz ist (preise in CHF):
[URL=http://www.dot-org.org/S4 B5 Tuning/Topcar_S4B5.pdf]Topcar (MTM)[/URL]
[URL=http://www.dot-org.org/S4 B5 Tuning/Digit-Power_Tuning.pdf]Digit Power[/URL]
wieviel sind CHF zu € ?
du hast doch auch internet oder nicht???
probiers mal mit google, der bringt dich dahin:
http://www.waehrungsumrechner.de/
Also jetz gebe ich es echt auf @oliwood.
Wie oft habe ich Dir in "PN" geschrieben das mal mit 5000€ nicht viel zu machen ist und wie oft hast du zurückgeschrieben das geld kein Problem ist weil Du ja unbedingt einen M3 Nass machen musst und es Dir das auf jedenfall wert ist.
Ich Mache hier eine Wette:
Wenn Der Oliwood seinen S jetz tuned auf 345PS bei der Laufleistung dann machen die K03 Lader keine 50Tkm mehr.
Mein Einsatz eine kiste Martini.
Verstehs doch endlich wenn Du was vernünftiges und haltbares willst dann mußt mindestens 6T-8T € hinblättern.
ja, unser guter alter oliwood
Spazerz also ich finde die preise extrem übertriben !? von mtm schweiz
Zitat:
Original geschrieben von thom biturbo
Spazerz also ich finde die preise extrem übertriben !? von mtm schweiz
ja ich auch! 2700.- für das normale chiptuning und nochmals 990.- für die druckschläuche ist schon hammer.
Hi,
zunächst will jeder Tuner etwas verdienen, der eine mehr, der andere viel mehr.
MTM ist sehr renomiert und hat einen guten Ruf.Das lässt er sich auch bezahlen.
Ich hatte Dir in einem anderen Forum schon geschrieben, was man für 350PS braucht.
Die K03-Lader können die 350PS erreichen, ob das lange hält, steht auf einem anderen Blatt.
Ein geeignetes Programm und eine Abgasanlage und einige andere Kleinigkeiten reichen , um diese Leistung zu erreichen.
Der Haltbarkeit zu liebe und um gleich schlappe 400PS zu erreichen, sollte man RS4-Lader verwenden. Leider bleibt es nicht nur bei den Ladern sondern es müssen auch noch die Frischluft- und Druckrohre geändert werden.
Für den Wechsel der Lader muß zwingend der Motor raus.
Bei den 400PS ist dann mit den S4-Bauteilen Schluß.
Die Anbauteile geben einfach nicht mehr her.
Also, wenn Du es sehr kostengünstig und mit etwas Risiko haben willst, dann orig. Teile mit geeignetem Programm und RS4-Abgasanlage.
Bei uns fahren einige Autos so rum und die platzen auch nicht.
Alles andere geht ins Geld und teuer wird´s dann auch.
Tschöö
Sparxx
Zitat:
Original geschrieben von Spazerz
ja ich auch! 2700.- für das normale chiptuning und nochmals 990.- für die druckschläuche ist schon hammer. [/QUOTE
also ich habe für mein chiptuning 1950.- fr gezahlt , da war aber der y-schlauch auch dabei+ die arbeit !
wo hast du's denn machen lassen??
ich mein jetzt das tuning
Zitat:
Original geschrieben von Nippynell
Also jetz gebe ich es echt auf @oliwood.
Wie oft habe ich Dir in "PN" geschrieben das mal mit 5000€ nicht viel zu machen ist und wie oft hast du zurückgeschrieben das geld kein Problem ist weil Du ja unbedingt einen M3 Nass machen musst und es Dir das auf jedenfall wert ist.
Ich Mache hier eine Wette:
Wenn Der Oliwood seinen S jetz tuned auf 345PS bei der Laufleistung dann machen die K03 Lader keine 50Tkm mehr.
Mein Einsatz eine kiste Martini.
Verstehs doch endlich wenn Du was vernünftiges und haltbares willst dann mußt mindestens 6T-8T € hinblättern.
das hat doch nichts damit zu tun, wieviel geld ich ausgeben kann. ich habe nie gesagt das geld keine rolle spielt. auch wenn ich mir teures tuning leisten könnte, es ist nicht so, das ich darauf nciht sparen muss. also gilt, gleiche qualität zu weniger geld ist fantastisch.
wenn die qualität leidet, sehe ich ein, dass man lieber etwas mehr investieren sollte, aber oft gibt es die gleiche qualität zum halben preis, in welche produktklasse auch immer.
daher dachte ich mir, dass es sicher auch beim tuning bei gleicher qualität gravierende preisunterschiede gibt...