ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Turbolader ausbauen

S4 Turbolader ausbauen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:49

Hallo zusammen

Ich bin gerade daran meine Turbolader auszubauen an meinem 98er S4

jetz such ich vergebens nach einer Anleitung, ich würde es auch ohne schaffen aber es ist immer hilfreich etwas mehr informationen zu haben :)

Vieleicht hat ja jemand eine Idee wo ich dies nachschauen kann ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Also Anleitung, kein Plan ob es eine gibt!

Eigentlich ist aber alles soweit selbsterklärend!

Die Maske vorne runterbauen dürft ja kein Thema sein! Allradanschluss sowie die Schaltung abschließen dürft auch kein Thema sein! Kabel sind soweit alle gesteckt!

Wir ham den soweit ich mich erinnern kann komplett mit der VA ausgebaut! Wenn man dann die Krümmer im ausgebautem Zusatand wegbaut sieht man auch schon (schon ist gut gesagt! :) ) die Turbos!

Beim wiedereinbau kommt man am besten im leicht nach hinten gekipptem Zustand zum Schaltgestänge wieder anbauen hin!

 

Gruß

...tja Motor raus und ab mit den Turbos...ist ganz einfach :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

...tja Motor raus und ab mit den Turbos...ist ganz einfach :-)

... ja der Motor muss nicht umbedingt raus das sind solche audi Werksangaben :)

hab such beide Zylinderköpfe rausgenommen und audi baut daführ auch den Motor aus ??

aus diesem Grund ist eine Anleitung hielfreich da ich dan sehen würde was wo sitzt damit ich nicht unötig viel abmontieren muss...

das mit der VA hört sich am plausibelsten an ... das würd ich auch so machen :)

Zitat:

Original geschrieben von worming

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

...tja Motor raus und ab mit den Turbos...ist ganz einfach :-)

... ja der Motor muss nicht umbedingt raus das sind solche audi Werksangaben :)

hab such beide Zylinderköpfe rausgenommen und audi baut daführ auch den Motor aus ??

aus diesem Grund ist eine Anleitung hielfreich da ich dan sehen würde was wo sitzt damit ich nicht unötig viel abmontieren muss...

das mit der VA hört sich am plausibelsten an ... das würd ich auch so machen :)

Toll von Audi!

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaach!!!!!

Man sieht die Turbos noch nicht mal richtig wenn der Motor ausgebaut ist und die Krümmer noch dran sind!!! Das möcht ich sehen wie die die Turbos ausbauen ohne den Motor rauszunehmen!!!!

*brüller*

Wir ham die VA mit ausgebaut!!!! sind zwei Schrauben pro Seite!!!

Selbst im ausgebautem Zustand kommt man schei*e an den einen Turbo ran!!!

Gruß

Ich kenne bisher niemanden, der die Turbos raus bekommen hat, ohne den Motor rauszunehmen...

Wenn es dazu eine venünftige Lösung geben würde, hätten es schon einige gemacht...eben weil es ein großer Aufwand ist, den Motor auszubauen...

Du hast die Zylinderköpfe beim S4 demontiert ohne Motorausbau? Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn ich meinen 2.7T anschaue, wüßte ich nicht, wie ich Ansaug und Abgaskrümmer abbekommen sollte!

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Ich kenne bisher niemanden, der die Turbos raus bekommen hat, ohne den Motor rauszunehmen...

Wenn es dazu eine venünftige Lösung geben würde, hätten es schon einige gemacht...eben weil es ein großer Aufwand ist, den Motor auszubauen...

Du hast die Zylinderköpfe beim S4 demontiert ohne Motorausbau? Ich habe es noch nicht probiert, aber wenn ich meinen 2.7T anschaue, wüßte ich nicht, wie ich Ansaug und Abgaskrümmer abbekommen sollte!

Es bieten einige Gragaen sogar an die Turbos ohne Motorausbau zu ersetzen... und würde also auch sagen das es geht ohne Mottorausbau hab ja das gantze gut angeschaut ... und das mit der VA ist schonmal eine gute idee.

Die Ansaugkrümmer Abgaskrümmer abzubekommen würd ich sagen war noch etwas vom einfachsen :)

Wen oben alles wegmontiert ist und mit etwas Fingerspitzengefühl kann man die unteren schrauben von unten lösen und die anderen von oben :)

...ich kenne bisher keine Werkstatt, die die Turbos ohne Motorausbau getauscht hat...deswegen waren diese aktionen immer recht teuer...

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 12:41

Kann jetzt auch keine Namentlich sagen bei und in der Schweiz kenn ich keine aber in DE gibt es solche.

Aber ich werde meine Turbos auch ohne Motorenausbau ersetzen, und wenn ich und andere das können wird es sicher auch Garagen geben die das machen :)

Na ja, ich möchts bezweifeln!

Aber wie auch immer, sollte es klappen gib uns bitte bescheid!!!

 

Gruß

die turbos gehen nur mit ner flex raus wenn du denn motor drin lässt also er muss raus und selbst dann brichst dir noch die finger dabei die turbos abzubauen wir haben 12 stunden gebraucht dann war die sache erledigt und der motor wieder drin mit neuen turbos und neuen ölleitung

Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Motor raus muss. ich habe meine Lader bei jmd. machen lassen, der nur biturbos (2,7) macht ( und ich vermute fast, dass noch niemand mehr Biturbos mit neuen ladern vershen hat) . Und ich denke, dass er sich hiermit gut auskennt - und wenn er einen weg gefunden hätte wie es einfacher geht würde er ihn nehmen.

Aber du kannst es ja versuchen ;) .

Gruß

BB

Hallo

Also selbst wenn mann die Turbos ohne Motor ausbauen raus und rein bekommt. Wieviel Tage soll das dauern? Es geht doch eigentlich schneller und " einfacher " das komplette Herz mit Achse rauszunehmen...

Fals du es doch schaffen soltest ohne Motor raus dann sag mal wie lange es gedauert hat. Bei mir steht das auch bald an...

am 5. August 2009 um 21:56

Hallo zusammen , HIELFE RUF !!!

ich muss auch einen turbo ausbauen :-(

von einem Audi A3 TDI Bj.09/1996 . von

meinem Bruder .

Ich habe ein problem .

1. ich hab etwas erfahrung im KFZ aber

ein turbo ist das erste mal .wer kann mir

bitte Tipps geben

2. Muss der motor raus ?

3.Was muss ich beachten ?

Bitte es würde mich sehr freuen wenn mir jemand

schreiben würde der mir bilder oder info senden könnte .

Ich fahre einen A4 Avant 110Ps TDI und der ist mir sehr treu :-)

Meine Mail:

Biker68@gmail.com

Vielen dank an alle die sich die zeit genommen haben

meinen Hielfe ruf zu lesen !!!

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4_68

Hallo zusammen , HIELFE RUF !!!

ich muss auch einen turbo ausbauen :-(

von einem Audi A3 TDI Bj.09/1996 . von

meinem Bruder .

Ich habe ein problem .

1. ich hab etwas erfahrung im KFZ aber

ein turbo ist das erste mal .wer kann mir

bitte Tipps geben

2. Muss der motor raus ?

3.Was muss ich beachten ?

Bitte es würde mich sehr freuen wenn mir jemand

schreiben würde der mir bilder oder info senden könnte .

Ich fahre einen A4 Avant 110Ps TDI und der ist mir sehr treu :-)

Meine Mail:

Biker68@gmail.com

Vielen dank an alle die sich die zeit genommen haben

meinen Hielfe ruf zu lesen !!!

MFG

Christian

Gib mal dein MK. an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Turbolader ausbauen